Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta will Northwest-Aufträge in 77...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 02.12.2008 - 18:47 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Delta hat aber noch mehr gesagt ...z.B das die B787-8 zu klein ist .....!!
Und das man sich für die A350-900/1000XWB "erwärmen könnte"da diese genau die richtige "Größe" hätten !!!!
Beitrag vom 02.12.2008 - 20:27 Uhr
Userjumpseatfleet
ATPLer
User (26 Beiträge)
Mein Gott,wann hat dieses dämliche "pro Airbus" Gequatsche endlich mal ein Ende?!?!
Hängen hier nur Hobbypiloten,Spotter und Pilotenboard User rum?!?

Mit extrem gelangweilten Grüßen
Beitrag vom 02.12.2008 - 20:59 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Die Langeweile scheint doch wohl eher woanders herzukommen...... Lösche doch einfach die Seite aus deinen Favoriten und dann kommst du auch nicht in Verlegenheit dir die Lobbyisten antun zu müssen.....
Beitrag vom 03.12.2008 - 10:16 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Man kann MIK zu Recht als einen pro Airbus-Fan bezeichnen. Das sagt aber noch gar nichts über die Richtigkeit seiner Meinung oder seiner Zitate.


Tatsächlich hat Boeing die B787-8 mit dem Trend zum Direktflug propagiert. (Die B787-9 liegt dann schon wieder in einer üblichen Größenordnung für Langstrecken). Das diese Überlegung im Zeichen steigender Kerosinpreise und der vom Verbrauch abhängenden Luftverschmutzung nicht unbedingt Zukunftsweisend ist darf wohl gesagt werden.

Es gibt weder jetzt noch in Zukunft einen Flieger der für alle Einsatzgebiete optimal ist. Das wird auch zukünftig von sehr vielen Faktoren abhängen die von Land zu Land und von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sind. Ein Beispiel, ich habe vor kurzem erfahren das Emirates 8x täglich von Dubai nach London fliegt. Ist es da verwunderlich das A380-800 die Zahl der Flüge merklich senkt da diese Modell 40% mehr Kapazität hat als B777-300 und Emirates am liebsten sofort den A380-900 hätte. Andere Gesellschaften werden auch in Zukunft für den Typ keine passende Verwendung haben.

Der eigentliche Hintergrund für die Delta-Überlegung ist wohl auch, die glauben nicht mehr ausreichend an eine halbwegs termingerechte Lieferung der B787-9, denn sonst wäre das wohl die bessere Alternative. Dabei stellt sich für mich generell die Frage warum jetzt noch B777 bestellen, denn sowohl B787-9 als auch A350-900/1000 werden doch (ohne techn. Überarbeitung) dem Typ zum Auslaufmodell machen.

Den einzigen Grund sehe ich darin das für ca. 10 Jahre diese Typen nicht ausreichend vorhanden sein werden. Ich Frage mich da aber schon, ob in Zeichen rückläufiger Nachfrage diese 10 Jahre nicht noch besser mit alten Fliegern überbrückt werden können. Die neuen Typen werden auf eine Einsatzzeit von bis zu 30 Jahren kommen. Warum also bis zu 20 Jahre mit überholtem Gerät fliegen?
Beitrag vom 03.12.2008 - 10:28 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Danke für deinen Beistand.... :D :!:
Ik hab auch nur das geschrieben was Delta gesagt hat ...!!!
Ik denke das die B777 sich nach 2010 nur noch schlecht verkaufen wird da ihr Airbus mit der A350-900/1000XWB das wasser abgräbt.....auch wenn diese für "Neukunden" erst ab 2017 verfügbar sein dürften !!!
Warten wir mal ab was LH und AF/KLM und andere Großkunden 2009/10 endscheiden ....
Boeing wird um das Jahr 2020 eine vollkommen neue B777 (B797) bringen müssen um zu kontern !!
Und eine größere "B787-10" ist nicht vor 2018 verfügbar laut Boeing :!:
Beitrag vom 03.12.2008 - 10:52 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Stimmt schon alles so, wie es Mik gesagt hat ...

Seattle Post
 http://seattlepi.nwsource.com/business/388249_delta18.html

"... Delta will be an opportunistic purchaser of airplanes, and that will include both Boeing and Airbus," Delta Chief Executive Richard Anderson said Monday ..."

"... and that Delta would prefer a bigger plane such as the Airbus A350 that is in development."

So und jetzt Ruhe auf den billigen Plätzen da oben :roll:
Beitrag vom 03.12.2008 - 11:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@jumpseatfleet

man glaubt es kaum, aber er schrieb:
Mein Gott,wann hat dieses dämliche "pro Airbus" Gequatsche endlich mal ein Ende?!?!
Hängen hier nur Hobbypiloten,Spotter und Pilotenboard User rum?!?

soll das heissen, es ist ungebührlich, sich für airbus zu interessieren oder womöglich airbus zu unterstützen. er scheint ziemlich jung und wirtschaftspolitisch unerfahren zu sein, wenn er eine solch unqualifizierte aussage veröffentlicht.

nur zur erinnerung, boeing hat sich jahrelang öffentlicht abgelacht über die europäische anstrengung mit airbus einen konkurrenzfähigen flugzeughersteller zu schaffen. ich denke, es ist unzweifelhaft gelungen und hat u.a. zu einem innovationsschub auf vielen gebieten geführt. konkurrenz führt eben zu schärferem nachdenken! die amerikaner sind nicht die technologischen innovatoren, asl die sie sich gerne hinstellen und die erfinder des freien handels ebensowenig. beides nehmen sie gerne für sich in anspruch, wenn es ihnen nützt. wenn aber andere ihre marktposition angreifen, schreien sie wolf! oder in diesem fall "staatssubvention", obwohl eindeutig belegt ist, dass das pentagon über völlig úberhöhte kostenansätze die entwicklungskosten von boeing bezahlt.
und der ausschluss von boeing von militäraufträgen in den letzten zwei jahren ist auch bereits vergessen? überhöhte rechnungen in milliardenhöhe wurden damals vom rechnungshof beanstandet. von der unseligen blockierung des tankerauftrages will ich mal gar nicht reden...
auf diese lächerliche argumentation kann man doch nicht länger hereinfallen?!

also wach endlich auf und überlege bevor du gegen die eigene haustür pinkelst!

happy landings all times y
saludos cordiales a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 03.12.2008 - 13:34 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wie sieht es eigendlich mit der B777F aus da hört man auch nix mehr die sollte doch ende Dezember an AF/KLM gehen .......??? Durch den Streik verzögert sich das sicher aber wie lange :roll: ???
Beitrag vom 03.12.2008 - 14:50 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
[quote]nur zur erinnerung, boeing hat sich jahrelang öffentlicht abgelacht über die europäische anstrengung mit airbus einen konkurrenzfähigen flugzeughersteller zu schaffen.[/quote]

Und Airbus meinte auch , dass die 787 eine "billige" Kopie von der A330 wäre :)

Naja Leute , es ist doch egal wer was gesagt hat. Sind halt Kokurrenten... es ist üblich dass sie sowas sagen. Und diese ganzen Subventionsgeschichten von Airbus und Boeing wurd schon diskutiert... man braucht jetzt nicht eine neue Seite anzufangen!
Beitrag vom 03.12.2008 - 20:09 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Die Meldung hatte ich   hier auch gepostet und ich empfinde, daß alleine schon die Andeutung, die A350-900/1000 evtl. zu bestellen, ein Paukenschlag für eine "Buy-American-Airline" ist.

Niemand wird hier Boeing Böses wünschen, aber das Wetterleuchten über Everett ist doch deutlich zu sehen und wenn die Leute dort ihre "Meilensteinsammlung" nicht bald in die Luft kriegen, bietet sich demnächst vielleicht eine "Städtepartnerschaft mit Detroit" an...

Was das Forum betrifft, so finde ich, dass aero.de nach der "Gast- und Trollphase" in vieler Hinsicht besser und lebendiger geworden ist, und neue Leute in der Art wie u.a.@sixpence (kein Schmus!) belegen das.

mfg n

P.S.: @jumpseatfleet: Ich würde an Deiner Stelle aero.de noch nicht aus der Favoritenliste löschen. ;-)))