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Beitrag vom 03.07.2012 - 17:53 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Seit dem Crossair Absturz auch dringend Notwendig!
Damals mussten die Piloten ( kapitän fiel oft durch prüfungen) auf einer Piste mit schwachen ILS Landen, die Sicht und das Wetter waren schlecht,und es war Nacht.. Grund: Die Piste mit dem Starken ILS wäre nur durch einen kurzen Flug über Deutschland erreichbar. Diese durfte jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet werden, weil sich Anwohner auf Deutscher Seite wegen des Lärmes beschwert haben. Zum Unglück selber: es war eine Verkettung menschlicher Fehler gewesen, z.t der Wartung, und des Kapitäns.
Beitrag vom 03.07.2012 - 20:15 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Also erstens gibt es kein schwaches oder starkes ILS, der Crossair 3597-Absturz ist beim Anflug auf die Bahn 28 passiert, auf diesem war nur ein Non-Precision Anflug möglich, ein ILS war zu dem Zeitpunkt gar nicht vorhanden. Stattdessen wurde ein VOR/DME Anflug gemacht. Die Nichtnutzbarkeit der 14 war durch die Verspätung des Fluges entstanden, ein Night Curfew ist aber auch an anderen Flughäfen ein Faktor, und die Kompromisse, die dadurch entstehen, dürfen nicht zu Lasten der Sicherheit gehen - dies ist in der Verantwortung der Crew! Es der Lärmschutzregelung unterzuschieben ist sehr gewagt. Dann könnte man gleich sagen, Flugunfälle seien am besten zu vermeiden, wenn man ein allgemeines Flugverbot verhängen würde.

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2012 20:32 Uhr bearbeitet.