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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 09.04.2009 - 09:48 Uhr
Userniemand
User (19 Beiträge)
Abschaffung Kerosinzuschlag !!
Ergo gut 200 Euro weniger Ticketpreis fuer einen Fernflug !!
Vielleicht sollte man mal den Ansatzverfolgen, dass bei geringer
Nachfrage die Preise entsprechend fallen sollten, anstelle die
entgangenen Einnahmen auf die Leute zu verteilen, die immer
noch fliegen ....

Mann stelle sich doch bitte mal die innerstaedtischen Mieten an.
Bei fallenden Nettoeinkommen und somit zunehmenden Miet-Leerstand bzw. weniger Immobilienkaeufen, verlangen die Vermieter/Verkaeufer fuer die zur Verfuegung stehenden Objekten
bei Neuvermietung/Verkauf des Objekts einen entsprechenden Mehrpreis, um angefallene Verluste von woanders zu decken ???

Simpel gesagt, neben Angebot und Nachfrage gilt halt der Grundsatz, dass bei Wirtschaftswachstum generell investiert und hoehere Preise verlangt werden.
Warum sollte das im Falle einer Rezession denn nicht andersrum verlaufen ?? Natuerlich bleiben dann Entslassungen und Einsparungen in jeglichem Bereich nicht aus, aber, come on, so bloed das auch klingt, so funktioniert Wirtschaft nunmal ....
Da hilft keine Politik-Subvention, der Markt sollte sich mit allen Konsequenzen selbst bereinigen ...


Der Flugmarkt wird kurzfristig Sonderangebote bereitstellen, schade nur, dass eine langfristige Planung nicht moeglich ist.
Hatte fuer -150/200 Euro schon laengst zugegriffen, aber so ??
Beitrag vom 09.04.2009 - 10:03 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die Sonderangebote sind eigentlich schon zu haben, aber unendliche Preissenkungen sind nunmal auch nicht drin und auch nicht auf allen Strecken, denn es gibt noch immer Verbindungen, die nachwievor gut laufen, ist ja nun nicht so, dass alles wie leergeblasen ist.

Und wenn Du dich am Treibstoffzuschlag störst: das ist auch nur ein Rechenexempel bzw. eine Entschuldigung dafür, dass Tickets ihr Geld kosten. Würde man einen einfachen Endpreis nennen, würden noch mehr Leute sagen "Wow, die sind ja wohl verrückt...". :wink:
Beitrag vom 09.04.2009 - 10:46 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Liebe(r) "niemand",

Dein mikroökonomischer Ansatz in allen Ehren, und Deine Wut auf "Kersinzuschläge" gleich mit, aber auch Dir sei noch einmal gesagt, dass es nur um den ENDPREIS geht. Und der setzt sich aus so vielen Komponenten zusammen, die Deine Vorstellungskraft wahrscheinlich übersteigen. Das Wort "Kerosinzuschlag" ist nur ein Mittel zum Zweck, um in Zeiten extrem hohen Fuelpreises ein entsprechend teureres Ticket zu rechtfertigen.

Vergleiche bitte einfach mal die Endpreise für gleich Buchungsklassen von vor einem Jahr mit denen von heute. Und dann hör biotte auf, ständig "Kerosinzuschlag" zu brabbeln.

Und dann zurück zum Thema, das Du leider auch verfehlt hast... was glaubst Du würde Dich ein Eco-Ticket auf Langstrecke kosten, wenn es keine Business- und Firstclass gäbe? Defintiv mehr. Denn die letztgenannten sind die "Hoch-Yield" Produkte, mit denen sich auch "Niedrig-Yield"-Flieger wie Du mit Deinem Eco-Ticket wirtschaftlich rechnen lassen. Wenn es nun weniger Geschäftsreisende gibt, dass gibt es weniger Business-Class Reisende. Dein Ticket wird aber trotzdem nicht teurer, weil die Produktseparierung auf dem Markt ja erhalten bleiben muss. Und wenn sich ein Flug irgendwann nicht mehr rechnet, dann hilft Dein Angebot-und-Nachfrage-Schema leider nicht weiter, denn dann wird nich das Ticket günstiger, sondern der Flug gestrichen und der Flieger bleibt am Boden. Das ist dann nämlich günstiger, als Dich für 300 Euro nach NY und zurück zu verschiffen. Es ist nämlich schlicht und einfach immernoch so, dass alles seinen Preis hat.

Und jetzt hör bitte auf mit der Fuelsurcharge-Winselei.