Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dollar verliert noch vor US-Wahl den...

Beitrag 1 - 15 von 64
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.10.2008 - 08:55 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

meine Prognose ist das noch "vor" der US-Wahl der Dollar die Weltleitwährungs- Status verlieren wird.

Die Welt straft das Amerikanische Administrations System wegen der Völkerrechtswiedrigen Kriege damit ab dass man ihr das Vertrauen entzieht und den Dollar und die USA nicht mehr in diesem bisherigen Maße so weiterhin haben will.

Näheres habe ich dazu auch  >hier< geschrieben.

Das System der Finanzen befindet sich im freien Fall, der Nikei verliert heute Morgen 10% und General Motors bricht mit 35% ein usw.

Je schneller die Politik begreift das jeder Taller für den Dollar vergebens ist, desto mehr Chancen verbleiben für den Neuen Aufbau eines besseren Finanzsystems für uns alle.

Bisher behandeln die Politiker "nur" die Auswirkungen, die Ursache den Schiefstand US-Währung zu allen anderen Währungen lässt man außer acht.

Da werden 100 Billionen nicht reichen um diese Ungerechtigkeit gerecht zu machen.

Das ist meine Meinung dazu, und ich stehe nicht allein, die USA hat es übertrieben, jetzt ist die Schraube abgerissen, und muss mit einer anderen erneuert werden.

Gruß

P.S. Ich habe dies schon vor einem Jahr prophezeit nun ist es schneller soweit gekommen als auch ich gedacht habe.
Beitrag vom 10.10.2008 - 09:10 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Falsches Thema im falschen Thread im falschen Bereich des falschen Forums, findest du nicht?!
Beitrag vom 10.10.2008 - 09:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sorry, das betrifft den ganzen Luftfahrt Bereich je mehr man darüber nachdenkt desto besser kann man sich aufstellen.

Du hättest heute Nacht mal die Berichte von Namhaften Personen hören sollen, auf CNN dort beschreibt man das noch viel eindrücklicher was passieren wird.

Vielleicht wird man bald nicht mehr fliegen dürfen weil es die Versicherungen bei denen die Flugzeuge versichert sind nicht mehr gibt. :shock:

Gruß
Beitrag vom 10.10.2008 - 10:45 Uhr
UserInside Man
Moderator
Oldfly,

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Im übrigen siehst Du ja daran, daß der Euro seit dem verschärften Beginn der
Finanzkrise auf Talfahrt ist, daß deine Theorie Humbug ist....

Heute morgen $1,36 im Juli noch $1,60.....

Beitrag vom 10.10.2008 - 10:49 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Erste Internationale Meinungen dazu....

[b]Die Wall Street hat den Dollar verspielt[/b]

[b]Die Hasardeure der Wall Street haben nicht nur Banken verspielt, sondern auch Amerikas kostbarstes Privileg: die Leitwährung Dollar. Der Euro, der Yen und vielleicht sogar der chinesische Yuan werden bald seinen Platz einnehmen.[/b]

 >Quelle<

Ohne Worte....

Gruß

P.S. Airbus sollte die Gunst der Stunde nutzen und Flugzeuge nun in Euro oder was auch immer abrechnen, wenn der Dollar nichts mehr Wert ist dann ist es zu spät.
Beitrag vom 10.10.2008 - 10:54 Uhr
UserInside Man
Moderator
wie gesagt, schau Dir den Dollarkurs an, das ist das was zählt und nicht was
die Redaktion des Tagesspiegel vor 3 Wochen mal geschrieben hat....
Beitrag vom 10.10.2008 - 10:59 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

Sorry, Du vergisst das im Moment die Devisen von den Zentralbanken künstlich stabil gehalten werden.

Würde man dass nicht tun würde der Euro womöglich in kurzer Zeit auf über 2:00$ und vielleicht noch weiter hoch schießen.

Nur dadurch läuft das System überhaupt noch im Moment.

Börse Wien geschlossen....

[quote]Alle Märkte der Wiener Börse (Xetra und OMex) sind geschlossen worden. Erwartete Eröffnung der Märkte um 12.00 Uhr. Weitere Details folgen.[/quote]

 >Quelle<

:shock:

Weltweit halten die Zentralbanken momentan die Devisen stabil.

Na das kann ja noch was werden wenn dass so weiter geht.

Gruß
Beitrag vom 10.10.2008 - 11:37 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Ich bin zwar nicht der ausgebildete Volkswirt, aber dieses übermäßige "Reinpumpen" von massenhaft Geld der Zentralbanken macht mir Angst. Nicht nur, dass die Effekte nach "Minuten" bereits verpufft sind, denn die "virtuellen" Verbindlichkeiten (Billionen) der Finanzinstitute werden jetzt mit echtem/gutem Geld (Milliarden) abgefangen, Ergebnis: das im Verhältnis wenige "echte/gute" Geld ist so schnell weg, wie es gekommen ist, bevor es den "Markt" erreicht hat.

Mir kommt das so vor, als ob wir jetzt nur Schwung holen, um dann mit Überschallgeschwindigkeit in eine gallopierende Inflation zu rauschen. Ich seh ihn schon kommen, den 10.000 EUR-Schein...

Und dann kann sich die Politik Ihre Zusagen bezüglich der Einlagensicherheit an den Hut stecken. Damit sind sind zwar die Summen gesichert, aber halt nur nichts mehr "wert".


Geld ist eigentlich komplett Inflationsresistent, stelle ich gerade fest. 1 Mio Schulden bleiben immer 1 Mio Schulden, egal wie hoch die Inflation ist. Aber der "Wert" der Schulden nimmt immer weiter ab.

Für den Finanzsektor ist das doch DIE Lösung: mit steigender Inflation sind die angehäuften Schulden immer weniger wert und werden auf dem kommenden Inflationshöhepunkt dann zu einem Bruchteil des tatsächlichen Wertes abgelöst.

Der Sparer ist gefi%&/, der Schuldner lacht sich ins Fäustchen... Und ob Dollar oder Euro dabei die Leitwährung ist... who cares...
Beitrag vom 10.10.2008 - 13:12 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ja dass kann man so stehen lassen, die Abschreibung funktioniert ja noch ganz gut.... :D "Bis jetzt" :wink:

Ich bin gerade bei etwas anderem dabei.

Was da im Moment abläuft ist ein Umkehr eines 35ig Jährigen Saus und Braus Stiels der Amerikaner der sich jetzt entlädt, es ist unglaublich, ich muss die Berechnungen unterteilen um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen.

35ig Jahre u. jedes Jahr hunderte Milliarden in Saus und Braus gehen jetzt übe die Klinge. :shock:

Japan will will die gesamten Rücklagen in Dollar zur Verfügung stellen, um die Krise in den Griff bekommen zu können. ( Bald ist der Dollar ja eh nichts mehr Wert :wink: )

Es geht das Gerücht um das große Werte wie z.B. General Elektrik aussetzen werden, oder sogar die ganze Wallstreet schon kurz nach Eröffnung in 3,2 Stunden wieder geschlossen wird.

Erstmalig gab es eine Telefon Konferenz in den Flugzeugen der Staats Finanzminister die nach den USA eilen schon bevor die überhaupt in NYC angekommen sind, so berichtete CNN.

Unglaublich
Beitrag vom 13.10.2008 - 15:18 Uhr
UserInside Man
Moderator
Oldfly,
das ist genau der Grund warum der Dollar NICHT abschmieren wird.
1) Wollen die Chinesen noch "etwas" Wert in Ihren US Staatsanleihen sehen und
2) würde das die US Wirtschaft vermutlich härter treffen als 1929, mit mindestens so
schlimmen Auswirkungen für den Rest der Welt...

Daher nochmal, das eine hat mit dem anderen (ok, peripher) zu tun. Fakt ist, der Dollar wird
nicht als Weltwärung abgelöst, weil sich die Welt das gar nicht erlauben könnte....
Beitrag vom 14.10.2008 - 01:19 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Inside Man, momentan sieht es tatsächlich so aus als wenn die Lage sich beruhigen würde.

Bei soviel Geld was im Pott liegt muss man ja auch eine Wirkung erwarten können, aber noch ist die Kuh nicht vom Eis, natürlich will jetzt erstmal jeder wieder seinen Einsatz bringen, und dann aber auch wieder Gewinne mitnehmen.

In China haben sich übrigens letzte Woche 500 Milliarden Dollar in Luft aufgelöst, das wird auch die Überlegung zu einen "Neuen" Internationalen Währungskorb voran treiben dem auch der Dollar angehören wird.

Noch hat man aber Mittle East außer acht gelassen, die werden jetzt aber auch wieder merken das die Quelle versiegt.

Alles in allem sehr turbulent im Moment, man kann gut sich seine Steuern wieder zurück holen.

Kräftig rauf und runter ist wie ein warmer Regen für uns Anleger. :D

Gruß
Beitrag vom 22.10.2008 - 09:51 Uhr
UserInside Man
Moderator
1%u20AC=1,28$

-25% seit Juli
Beitrag vom 22.10.2008 - 12:21 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

:D nun "dass" war meine Prognose, ich schrieb irgendwo mal hier im Forum das der Euro bis 1:25$ runter kommen wird, bis zur US-Wahl gibt es massive Devisen Eingriffe der Zentral Banken und Währungsinstitute, wenn die Wahl dann vorbei ist dann ist Neu-Jahr auf dem Finanzmarkt, ich bin überzeugt dass es dann massive Korrekturen geben wird.

Allein China hat >500 Milliarden Dollar verbrannt in den letzten Wochen, die  >Fed pumpt 540 Mrd. Dollar in Geldmarktfonds<, und mehrere Hetschfonds ziehen sich aus dem Dollar zurück und orientieren sich anders, die Staatsrücklagen in Dollar sind in 2008 über 5% reduziert worden "weltweit".

Ich habe bei 1:60 Dollar gekauft und werde die bei 1:25 wieder verkaufen und das möglichst noch vor der Wahl. :D

Übrigens die sogenannte "Weltfinanzkonferenz" wirft ihre Schatten voraus, hinter den Kulisien soll es schon mächtig krachen, den auch dort will man dem Dollar das Wasser abgraben, und der Euro marschiert munter weiter nach Island Canada und tiefer in die USA. :D

Ihr wisst doch rauf und runter ist meine Devise oder ? :wink:

Gruß
Beitrag vom 23.10.2008 - 13:05 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Daß sich hinter den Kulissen einiges tut, von dem wir hier wenig mitkriegen, kann ich mir schon vorstellen. Es wird auch sicher enorme Verwerfungen im internationalen Wirtschaftsgefüge zur Folge haben, falls z.B. die reichen Ölländer anfangen sollten, massiv Euros zu kaufen. Aber ob das den Euro mittelfristig auf einen Kurs von 1.70 treibt und ob man die Auswirkungen gebändigt bekommt, muß man abwarten.

Bevor aber der Admin hier nun auch (wie bei "flightforum.ch" geschehen) den Thread zumacht, könnte man die Kurve zur Fliegerei wieder kriegen, wenn man sich z.B. auch über den sich jetzt schon abzeichnenden "Absaugeffekt" von Luftverkehrsressourssen in Richtung der VAE, Gedanken macht. Ich schätze, über kurz oder lang, wird das sowieso noch ein großes Thema werden.

mfg n
.
Beitrag vom 23.10.2008 - 13:29 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, es dreht sich nun mal alles ums Geld da können 1000 Admins ihre Foren zu machen das hilft nichts da müssen wir alle durch.

MedleEast Asien Indien usw. stecken schon in Europa tiefer drinnen als dem einen oder anderen bewusst ist, nur mal so nebenbei erwähnt. :wink:

Außerdem ist das hier eh nur ein langweiliger Thread, in einem anderem Forum gibt es einen von mir das sind schon >54000 hits drauf..... :D

Und die Kolumnen die ich für die Presse schreibe erfreuen sich auch großer Beliebtheit.

Gruß

P.S. Und die Schweizer sind doch nur auf Schokolade und Ricola aus. :D (Und wo findet man sowas am häufigsten ?)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »