Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Drei Tote bei Absturz eines Kalitta ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 08.07.2008 - 00:48 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
War das nicht auch Kalitta, die vor ein paar Jahren schon einmal eine 747 zersemmelt hat, weil die Besatzung völlig übermüdet und die Ruhezeiten nicht eingehalten worden waren? Nur daß die Besatzung das damals mit dem Leben bezahlt hat...

Vielleicht sollte das NTSB bzw. die FAA mal dringend bei Kalitta vorbeischauen -- wenn die Gesellschaft nicht aufgrund des Imageschadens ohnehin bald von der Bildfläche verschwinden... Mir fällt es schwer, die Ursache hier nicht beim Betreiber zu vermuten. :(
Beitrag vom 08.07.2008 - 02:43 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Nein das war damals MK airlines Kalitta waren die,die vor ein paar wochen in brüssel von der Landebahn abgekommen sind.
Aber bei den alten Kisten ist das ja auch kein Wunder!!!
Beitrag vom 08.07.2008 - 05:50 Uhr
UserHaneda Hero
IT Consultant
User (10 Beiträge)
>>>Die Besatzung des Jumbos habe überlebt, weil der Rumpfteil, in dem sie sich befanden, von den explodierenden Tanks abgerissen und mehr als 50 Meter weit weggeschleudert worden sei...<<<

Wie filmreif ist denn das wohl? Dann bin ich mal auf ein paar Aussagen der Crew gespannt.
Beitrag vom 08.07.2008 - 08:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was hat das Alter der Flugzeuge bitte mit der Unfallhäufigkeit zu tun. Von der Landebahn kann man auch mit einem nagelneuen Flugzeug abkommen. Das hat berhaupt nichts mit dem Alter zu tun.
Man sollte durchaus vorsichtig mit Veruteilungen sein. Über die Ursache kann man spekulieren, aber eine Schuldigen auszumachen, ist sowohl verfrüht als auch nicht unsere Aufageb, weil wir die Hintergründe nicht kenne und auch nicht zu Gehör bekommen werden, ausser die Dinge die im Bericht angemahnt werden.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.07.2008 - 09:52 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

also auf der Webseite von denen ist noch keine Stellungnahme zu finden.

Viel passieren darf da aber jetzt nicht mehr sonst können die die Fracht nicht mehr bewältigen und kapitulieren.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen der verstorbenen drei Personen.

Gruß
Beitrag vom 08.07.2008 - 09:59 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
schön das wir diesen beitrag 2 mal haben jetzt,achja wer lese´n kann wäre klar im vorteil aber....
Beitrag vom 09.07.2008 - 15:14 Uhr
User nameless
User (107 Beiträge)
@ Oldfly1,
habe gerade bei Kalitta vorbeigeschaut. Glaube mal nicht, dass da so schnell was darüber veröffentlicht wird, die Seite ist ziemlich alt und wirkt meiner Meinung nach für ein Unternehmen wie Kalitta sehr einfach.

Gruß,
Patrick
Beitrag vom 11.07.2009 - 15:13 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Im Endeffekt recht unspektakuläre aber leider tragisch endende Ursache.

[quote]Conclusions.
3.1. Findings
- The crew was adequately trained, and had sufficient experience.
- The aircraft was airworthy at the moment of the crash.
- The airport and facilities complied to the national and
international requirements at the time of the crash.

3.2. Cause and contributing factors.
The accident was caused by the decision to Reject the Take-Off 12 knots
after passing V1 speed.
The following factors contributed to the accident;
o Engine Nr 3 experienced a bird strike, causing it to stall. This
phenomenon was accompanied by a loud bang, noticed by the crew.
o The aircraft line up at the B1 intersection although the take-off
parameters were computed with the full length of the runway.
o The situational awareness of the crew,
o Less than maximum use of deceleration devices.
o Although the RESA conforms to the minimum ICAO requirement, it
does not conform to the ICAO recommendation for length.[/quote]