Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Dubai legt Bau von Super-Hub auf Eis

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 02.09.2019 - 10:49 Uhr
Userfliegerschmunz
User (389 Beiträge)
Ich sage es ja nicht zum ersten Mal: alles nur eine Blase, die Welt braucht keinen Dubai World Central Airport und EK wird allmählich wieder auf Normalmaß zurückgeschrumpft. Dass immer wieder Spinner hoch ploppen, die meinen, das Rad neu erfunden zu haben. EK hat auch noch ein Riesenproblem, und das heisst A380.
Beitrag vom 02.09.2019 - 14:32 Uhr
UserTexon
User (206 Beiträge)
Die Frage ist welche Planung da dahinter steckt. Dubai ist mit seinen zwei dicht beieinander leigenden Startbahnen schon nahe am Limit. Wenn EK jetzt anfängt kleinere Flugzeuge zu verwenden, wird man nur ein erheblich kleineres Wachstum hinbekommen.
Beitrag vom 02.09.2019 - 16:38 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Beitrag vom 02.09.2019 - 16:46 Uhr
Useravialex
User (1 Beiträge)
@fliegerschmunz: Ich gebe Dir Recht, DWC, so wie er geplant wurde, ist Wahnsinn und ist offensichtlich eine Fehlentscheidung. Allerdings kann ich Dir mit dem "Riesenproblem, dass A380 heißt", nicht folgen. Kannst Du es bitte näher beleuchten.

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2019 11:46 Uhr bearbeitet.