Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EADS prüft möglichen Verzicht auf ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.03.2012 - 13:27 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
erst zieht man sie gross, dann werden sie frech...

aber im ernst, diese pläne von dem bisher von mir sehr geschätzten tom enders zeigt, wie verfehlt und vernachlässigt die industriepolitik in d tatsächlich ist. keine kontinuität, ständiger wechsel der richtung, vertrauenssvernichtende retroaktive massnahmen und wertvernichtende kindergartenideen von rösleradepten ohne jedwede perspektive.
ausgerechnet der deutsche t.e. scheint drauf und dran den franzosen endgültig die berechtigung zuzuspielen die airbusprodukte als französisch zu verkaufen. eine typisch deutsche idealistenaktion. das ganze unter dem geradezu albernen rubrum der managementeffizienz!???????????? als ob ein management besser wäre, das beständig sich auf den gängen im wege steht. ein management ist heute wie gestern praktisch ständig unterwegs und dennoch heute mehr als gestern realtime verbunden.
und, ja, da ist noch die grossartrige warnung von t.e., dass es keinen politischen einfluss geben wird in airbus. wie er zu einer so absurden aussage kommen konnte, wider besseres wissen, disqualifiziert ihn im grunde für den gerade designierten posten. boeing verkauft nachhaltig und beinhart mit hilfe der diplomatie der us of a, president and ministers and embassadors. messr sarkozy tut desgleichen. nur weil angela das anscheinend nicht tut, kein einfluss der politik? lächerlich.
ich habe sehr grosse befürchtungen um die deutsche luftfahrtindustrie im besonderen und die deutsche wirtschaft im allgemeinen. ausverkauf ist angesagt. leider.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.03.2012 - 15:00 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Ich finde die Zentralisierung im Prinzip richtig. Wir müssen in Europa von der Einzelstaatendenke wegkommen und uns europäisch aufstellen - mir ist schon klar, es klappt nicht einmal innerhalb Deutschlands... Aber einer muss damit einfach mal anfangen. Da ist Airbus sicher keine schlechte Wahl.
Beitrag vom 05.03.2012 - 18:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@tip
na bravo, dann sag das doch mal den erfindern des protektionismus, den franzosen. die geben ja auch sehr freundlich und koopertaiv nationale kompetenzen ab, oder?
ich schlage vor, erst denken dann schreiben. wunschträume habe ich auch.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 05.03.2012 - 19:44 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@sixpence
Mit etwas Nachdenken hättest du zumindest die letzten beiden Sätze nicht geschrieben...

Ja, ich bin durchaus der Meinung, wenn man etwas ändern möchte sollte man bei sich selber anfangen. Das es hier zunächst Rückschläge hagelt ist mir klar. Ich denke, das ist auch schon aus meinem vorherigen Beitrag ersichtlich.
Beitrag vom 06.03.2012 - 09:28 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Nunja die Entscheidung von EADS die Hand zu beißen die einen füttert kann gewaltig nach hinten losgehen!

@ Tip: In der wirklichen Welt wirst du mit so einer Einstellung nicht weit kommen.

@ Sixpence: Ich stimme dir in großen und ganzen zu ^^

Schauen wir mal was am Ende dabei raus kommt!

best regards