Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / EU will Austrian-Übernahme eingehen...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 02.07.2009 - 09:03 Uhr
Useraustrianerror
User (1 Beiträge)
Neelie Kroes: Hollaenderin...
KLM: Royal Dutch Airline...
gibt es in den EU-Kommissionen keine Befangenheitsregelung?
Beitrag vom 02.07.2009 - 10:15 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Das ist eine interessante Überlegung, ich glaube aber eher das es sich um die üblichen Machtspielchen seitens der EU-Politiker dreht. Wer in der Wirtschaft nichts wird, der wird eben nationaler Politiker. Wer auch da nicht auf die Reihe kriegt, der wird eben nach Brüssel abgeschoben. Oder sehe ich das falsch?????

Wenn man in Brüssel glaubt, dass bestimmte Strecken nach der Übernahme teurer werden, dann kann man doch Ryanair bitten, dem LH Konzern auf diesen Strecken Konkurrenz zu machen. Die können es doch viel billiger. Und O`Leary freut sich doch immer den Etablierten in die Suppe zu spucken.
Beitrag vom 02.07.2009 - 22:17 Uhr
Userpawawe
User (29 Beiträge)
[quote]Wer auch da nicht auf die Reihe kriegt, der wird eben nach Brüssel abgeschoben. Oder sehe ich das falsch?????[/quote]
Ja - da liegst du vollkommen falsch... Les dir mal bitte die Lebensläufe der EU-Parlamentarier und Kommissare durch und vergleich sie mit den MdB's... Aber auf die EU schimpfen ist ja irgendwie im Trend... :roll:

Die Verbindung zu KLM kann ich mir ebenfalls überhauptnicht vorstellen. Die LH hat nun mal mittlerweile auch auf wirklich vielen Strecken eine Vormachtstellung... Die Bedenken sind schon berechtigt... Allerdings haben wir Wirtschaftskrise und AUA bei der LH ist für die österreichischen Passagiere sicherlich tausendmal besser, als garkeine Fluggesellschaft mit Fernverbindungen mehr... :?