Beitrag vom 23.01.2014 - 12:59 Uhr
So wie Ryanair inzwischen das Geschäftsmodell überdenken musste, so wird es auch Easyjet ergehen. Wenn man nur Paxe in der Pampas sucht, führt das (heute nicht mehr) weiter. Nur größere Flughäfen mit mehr als 5 Mio. Gästen bieten nennenswerte Wachstumschancen. Allerdings muss man auch zugeben, das Köln /Bonn ein Marketing hat. Im Passsagebreich scnnarcht man tief vor sich hin.
Beitrag vom 23.01.2014 - 13:06 Uhr
Easyjet hatte nie das Geschäftsmodell in die Pampa zu fliegen ...
Beitrag vom 24.01.2014 - 11:53 Uhr
Nochmals: Easyjet ist nur ab SXF HAM und MUC als ernsthafter Anbieter im deutschen Markt anzusehen. DTM und CGN mit jeweils nur einem Flugziel London (was sonst?), DRS mit BSL (da wollen sicher Massen hin),und DUS mit BSL und LGW sich Ausdruck einer Verlegenheitsstrategie nach dem Motto "wir wollen etwas machen, wissen aber nicht was". Wenn man Marktbedeutung erreichen will, reicht diese "Strategie" für den deutschen Markt sicher nicht aus. Die Bedeutung von DUS ist nicht wirklich erkannt und auch CGN ist deutlich unterbewertet.
Beitrag vom 27.01.2014 - 14:16 Uhr
Ryanair und Easyjet sind komplett verschieden!
Was Flugziele anbelangt fliegt Easyjet nur zu den Hauptflughäfen, nicht wie Ryanair (Düsseldorf Weeze; Frankfurt Hahn; Barcelona Girona...)
Auch was das Geschäftsmodell und Passagiere angeht sind die Zwei komplett verschieden!
Easyjet fliegt Geschäftsleute, Firmenvertreter, Pendler, viel Flieger...
Ryanair fliegt jeden deppen der nicht mehr als 30€ für ein Flug ausgeben möchte.
Ryanair ist von A-Z billig!
Easyjet ist günstig!
Beitrag vom 27.01.2014 - 14:17 Uhr
Easyjet hat schon vor Jahren an den Geschäftsmodell gearbeitet und es funktioniert.