Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Elektronikproblem hält Emirates A38...

Beitrag 1 - 15 von 66
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.09.2008 - 09:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin,

Zitat
[quote]Ein Sprecher gab als Grund "Elektronikprobleme" an, die derzeit vom Technikdienst der Airline in Dubai untersucht würden.[/quote]Zitat Ende
Wenn die Elektrikprobleme ein Grounding des Flugzeugs nötig machen, dann wird wohl auf kurz oder lang bald auch die A380 bei Singapur Airline betroffen sein.

Vielleicht wirft das auch die ganze angestrebte Produktionsrate von 12 A380 für dieses Jahr um, wenn die nun auch nochmal überarbeitet werden müssen.

Bin gespannt, "wann die Wahrheit" da wieder ans Licht kommt, und wie der Aktienkurs da wieder drauf reagiert.

Habe den mal festgehalten  >hier<

Gruß
Beitrag vom 08.09.2008 - 10:29 Uhr
UserLosrandir
User (13 Beiträge)
Moin allerseits,

liegt bei einem Crewtraining der Schwerpunkt der Aktivitäten nicht bei Belangen der Crew? Die Kabinen von SIA und Emirates unterscheiden sich in vielen Punkten - ich halte es für gewagt gleich die ganze Produktion in Zweifel zu stellen.
Lasst mal die unsinnigen Spekulationen sein, bis genauere Informationen veröffentlicht/bekannt werden.
Wünsche frohes Schaffen!
Beitrag vom 08.09.2008 - 10:46 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Naja, Gast Oldfly1 ist halt besorgt ;-)))

mfg n

P.S.: Trotz allem ist EADS heute Mittag 13.00 Uhr mit 5,59% (!) im Plus. Weiß die Finanzbranche wieder mal mehr?
Beitrag vom 08.09.2008 - 12:33 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
[b]...sicher hat " Oldfly " bedenken...

...jedoch die Spekulationen sind doch mehr als übertrieben!

ein Elektronikproblem passiert schon mal, um so besser wenn es frühzeitig erkannt wird...

...Emirates wird nicht gleich in heilose Panik verfallen...:wink:


sicher ist da noch überall Nervosität drin,

...ist aber auch eine Wunderschöne ...aber auch komplexe " Fliege "


also ...:idea:

...immer Locker bleiben, bisher hat der A-380 ein Brilliantes Bild hinterlassen

und hat schon etwas von einer Lebenden Legende...


...da ist ein Prob. mit der Elektronic ...sicher kein Kratzer im Lack

bei der hüb..schen " Fliege " nicht ... :!: ... :D ... :wink:


...beste Grüße und Denkt mal etwas an die vielen Menschen, die mit Herz und Verstand an dem Teil Arbeiten und Ihr Geld verdienen...

...damit andere auf Himmliche Art und Weise
von " A " ...nach " B " ...kommen ...


Fly by Beluga ... :lol: :lol: :lol:
[/b]
Beitrag vom 08.09.2008 - 12:57 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ich habe keine Bedenken, warum sollte ich, ich verdiene nur an solchen Nachrichten. :D

Der Flieger ist der Hammer der treibt den Kurs, besser als jeder Manager :wink:

Ihr wisst doch, "von rauf und runter" lebe ich auch ganz gut. :D

Gruß

P.S. Und nach rauf kommt bekanntlich immer wieder runter. :wink:
Beitrag vom 08.09.2008 - 16:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Elektronik ist es nicht, hat aber damit was zu tun. Und es ist einfach zu beheben, wenn unsere Französichen Freunde mal die Ersatzteile liefern würden.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.09.2008 - 13:47 Uhr
Userletsee
User (38 Beiträge)
... ein Absturz eines A380 wird so sicher folgen, wie das Amen in der Kirche - dieses ständig "führungslose" Herumgebastele kann nicht gut kommen .... (murphy's law)
Beitrag vom 09.09.2008 - 17:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Danke letsee. Gut das viele Prophezeiungen nie war wurden....
Und Führungslos ist in diesem Fall nur dein Gedanke, der Dich zu dieser höchstqualifizierten Aussage bewegt hat.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.09.2008 - 17:47 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

:D ->murphy's law<- sagt ja schon alles zu seinen Argumenten, dass der Flieger gute Segeleigentschaften hat weiß Er wahrscheinlich nicht einmal.

Der Flieger ist mit einer anderen Philosophie gebaut als bisherige, man hat hier nachgedacht bevor geschraubt/genietet wurde. :wink:

Gruß
Beitrag vom 09.09.2008 - 18:24 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
Ich möchte zwar nicht schwarzmalen, aber im Grunde hat letsse schon recht - wenn auch mit einer anderen Intention.

Es ist in der Tat nur eine Frage der Zeit, wann der erste A380 abstürzen wird. Ein Flugzeug ist nunmal ein tonnenschwerer Klotz, den es physikalisch immer nach unten zieht. Und dieses physikalische Grundgesetz werden auch die besten Ingenieure nicht aufheben können...zumindest nicht in absehbarer Zeit...

Und solange das Schwerkraftgesetz gilt, solange werden Flugzeuge (egal wie gut und sicher designt) zwangsläufig dann und wann auch unplanmäßig runterfallen. Vom menschlichen (Unsicherheits)Faktor möchte ich gar nicht erst anfangen...

@Oldfly1: selbst mit Segelflugeigenschaften wird ein heutiges Passagierflugzeug immer abstürzen! Segel/Gleiteigenschaften ja, aber zu einer Landung (und darauf kommt es schliesslich im Notfall an) wird es sicherlich nicht reichen.

Beitrag vom 09.09.2008 - 18:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hast du eine Ahnung...

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.09.2008 - 18:49 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
Stimmt, ich habe keine Ahnung. Allerdings ist mir noch kein Fall bekannt, wo ein vollbesetztes Verkehrsflugzeug ohne Triebwerke "gelandet" ist.

Und selbst wenn diese theoretische Möglichkeit bestehen sollte: wird so etwas dann auch im Simulator regelmäßig trainiert - oder wird der Pilot dann im Ernstfall seiner Intuition überlassen?!

Letztendlich: sollte es theoretisch und sogar praktisch möglich sein (Space Shuttle ausgenommen, das wurde auf so eine Landung auch ausgelegt), selbst dann ist es nicht ausgeschlossen, dass selbst das modernste Flugzeug abstürzen kann - und das wird selbst der optimistischste Flugzeugingenieur nicht ausschliessen können. ...Schliesslich kann man in der Luft nicht mal eben rechts ranfahren...

Und wie gesagt, spätestens auf den "menschlichen" Faktor hat der Flugzeugbauer keinen Einfluss mehr. Er kann sich zwar dann rühmen, dass ein Absturz keine technische Ursache hatte, aber im Ergebnis bleibt ein Absturz ein Absturz - egal wer oder was Schuld hat.
Beitrag vom 09.09.2008 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nummer 1: Gimli Glider. Air Canada B767-200 Landet ohne Triebwerke im Segelflug aus Reiseflughöhe in Gimli
 http://de.wikipedia.org/wiki/Air-Canada-Flug_143

Nummer 2: Azoren: Air Transat Airbus A330-200
 http://de.wikipedia.org/wiki/Air-Transat-Flug_236

Nummer 3
Hapag Lloyd Wien Airbus A310
 http://de.wikipedia.org/wiki/Hapag-Lloyd-Flug_3378

So das reicht erstmal

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.09.2008 - 19:22 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

und ja es wird trainiert, und sogar noch mit Einschränkungen, wie zum Beispiel mit eingeschränkten Möglichkeiten, wie ohne Seitenruder oder Bremsen, oder ohne Elektrik bzw. mit Noteelktrik.

Und das ist zwingend vorgeschrieben, und wird von Ämtern geprüft "Jährlich" :D

Üben bis zur Erschöpfung, und unter Emotionalen Stresssituation usw.

Also Zuckerschlecken ist die Pilotenschein Erhaltung nicht, und Theorie kommt auch dazu.

Gruß
Beitrag vom 09.09.2008 - 20:48 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
@SDFlight: Respekt, das dachte ich wirklich nicht... :oops:

Aber von meiner Hiobsthese wirst Du mich trotzdem nicht abbringen... aber keine Angst... Flugangst hege ich deshalb trotzdem nicht...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »