Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates bringt A380 nach Gatwick

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 06.01.2014 - 14:59 Uhr
Useremirate
User (3 Beiträge)
Und wann ist FRA dran??
Es ist schon komisch das EK 3x nach FRA fliegt aber ohne A380.Weiß jemand warum??
Beitrag vom 06.01.2014 - 15:10 Uhr
UserflyLufthansa
User (3 Beiträge)
Und wann ist FRA dran??
Es ist schon komisch das EK 3x nach FRA fliegt aber ohne A380.Weiß jemand warum??


Weil es für Pendler und Geschäftsreisende attraktiver ist, zu drei unterschiedlichen Zeiten fliegen zu können. Wenn man aber das Tagesaufkommen auf der Strecke durch drei teilt, sind es weniger Passagiere pro Flug, also kann eine A380 nicht befüllt werden. In diesem Fall bedeutet also die Quantität die Qualität.

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2014 15:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.01.2014 - 15:21 Uhr
Userme128
User (51 Beiträge)
Hört sich für mich an als würde Emirates nur einmal täglich nach Gatwick fliegen. Geflogen wird aber 3x täglich mit 777-300ER und nur einer der drei Flüge wird in Zukunft mit der A380 ersetzt.
Beitrag vom 06.01.2014 - 15:37 Uhr
Useremirate
User (3 Beiträge)
Also so wie ich das Aufkommen nach DXB bzw.FRA kenne könnte man locker eine A380 am Tag voll machen und zwar die Abendmaschine nach DXB.denn die ist meines Wissens immer voll.
Beitrag vom 06.01.2014 - 16:07 Uhr
UserflyLufthansa
User (3 Beiträge)
Also so wie ich das Aufkommen nach DXB bzw.FRA kenne könnte man locker eine A380 am Tag voll machen und zwar die Abendmaschine nach DXB.denn die ist meines Wissens immer voll.


Das wäre dann 1 x A380 + 2 x 777-300(ER) - ne ganz schön heftige Kapazität, zumal Lufthansa auf der Strecke auch noch konkurriert. Naja, die werden das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon durchgerechnet haben - oder eben nicht, weil sie sowieso Geld ohne Ende besitzen.
Beitrag vom 06.01.2014 - 16:35 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Denke mal das EK im Moment erst mal versucht seine vorhandenen A380 da einzusetzen wo sie am gewinnbringendsten untergebracht sind oder die anderen Airlines am meisten ärgern. FRA läuft ihnen nicht davon. Dort ist man derzeit mit 3 mal tgl. gut aufgestellt. Mit dem Zugang weiterer A380 kann man dann je nach Lust und Laune agieren (4mal tgl. oder 1-2mal A380 und 1mal 777 oder wie auch immer). Und die ca. 120 777 müssen ja schließlich auch irgendwohin fliegen.
Beitrag vom 06.01.2014 - 17:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube EK setzt einfach alles auf die A380. Sie nutzen das Zugpferd wo sie können, auch als reinen Zubringer für den Knotenpunkt DXB. Das ist mit Sicherheit auch die Airline die bei HAM angeklopft hat auch dort die A380 einzusetzen anstatt der B777.
Beitrag vom 12.01.2014 - 21:00 Uhr
Useremirate
User (3 Beiträge)
LH ist doch keine Konkurrenz für EK.
Beitrag vom 13.01.2014 - 00:46 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@emirate

das ist keine antwort wert.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 13.01.2014 - 10:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
So wie EK in UK aufgestellt ist, benötigt sie doch kaum LHR.
Gatwick hat allerdings nur eine Piste, ist andererseits aber nicht so stark belastet wie LHR.