Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates legt detailreiche Illustrat...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 14.05.2008 - 16:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Gefällt mir sehr gut...aber welches Modell ist da abgebildet die A350-900 oder -1000 !!??
Mal sehen wie dicht das an dem endgültigen Desing dran ist !
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:09 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Nicht schlecht! Müsste der -900 sein; ist auf dem zweiten Bild an der Nase eine Aufschrift drauf. Dieses Cockpitbild kursiert schon seit ein paar Tagen durchs Internet, aber die anderen sind m.W. neu.
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:09 Uhr
Userxela123
User (28 Beiträge)
Das ist die A350-800. Das steht auch bei den Bildern vorne am Cockpit ( für die, die gute Augen haben).
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:10 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ik lese 900 denn Emirates hat keine 800 bestellt !!!! :wink:
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:11 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
kann nicht sein; den hat Emirates doch gar nicht bestellt...
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:14 Uhr
Userxela123
User (28 Beiträge)
Mein Fehler, stimmt, ist die 900er, meine Sehkraft lässt wohl nach. Besser aufgelöste Bilder gibt's übrigens hier:  http://www.flightglobal.com/airspace/photos/airbusa350/default.aspx
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:18 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Danke für den Tip !!! :D
Beitrag vom 14.05.2008 - 17:18 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Find die neue belly livery von emirates klasse - hat was!
Beitrag vom 14.05.2008 - 20:00 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D Sieht aus wie ein Flugzeug..... :wink:

Mal sehen was da alles wieder weggekürzt wird, ich meine das der Flügelansatz und der Wingkasten ein wenig unterdimensioniert ist, kann mich aber auch täuschen.

Was mich aber interessieren würde ist, weil ich es gelesen habe, "EA macht selbst am Designe herum." dies hieße ja das die auch eine Entwicklungsabteilungen haben müssten.

Oder hat da wieder ein Redakteur falsch interpretiert. :roll:

Gruß

P.S. Schade das man nicht auch das Fahrwerk sehen kann.
Beitrag vom 15.05.2008 - 07:48 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Ich finde ein schicker Flieger und, die Forderungen nach etwas Stabilität ist durchaus berechtigt. Ich habe da so ein Bild von der Nacelle des A 330 mit dem Trent 700 vor Augen und diese Necelle ist aus Kohlefaserverbund hergestellt. Bei solch einem Zeug würden bei Einschlag irgendwelcher Gegenstände die Piloten oder der Avionicskeller im Freien sein. Nicht angenehm. Ob nun die Emirates mitmixen oder nicht, ein Flieger soll es werden.
Didi
Beitrag vom 15.05.2008 - 08:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Heute sind auch schon Teile im Forderen Rumpfbereich aus Verbundwerkstoffen. Eine Kelvlarschicht verhindert ein Durchschlagen. Die Nacelle (Treibwerksverkleidung) ist schon seit Jahrzehnten aus CFK. Der Einlass (Nosecowling) hat aber immer einen Aluminiumschutz. Ebenso, DIe Vorderkanten der Tragflächen und Leitwerke.
Allerdings aufgrund einer Illustration bzw einem Bild nach mehr Stabilität zu schreien, wo noch nicht einmal der sogenannte Designfreeze erreicht ist (Ende 2008 ) ist sowohl vermessen als auch grundlagenlos. Ihr wisst doch gar nicht, wie es dahinter aussieht. Das wissen noch nicht einmal die Ingeneure genau, denn das wird erst nach Designfreeze für diesen Bereich festgelegt. Ausserdem vergisst Du, Didi, die Aerodynamischen Einflüsse bei einem solchen Einschlag, die Oberflächenneigung von Cockpit und unterem Rumpf lassen geringere Materialstärken zu bei gleichem Widerstandsverhalten gegen Einschäge zu. Ein senkrecht aufgestelltes Panel kann bei einer bestimmten Materialstärke eine Einschlag mit x Kilo aushalten, wenn man sie nun um 45° neigt, dann kann sie ein Vielfaches davon aushalten.

Also locker bleiben.
Beitrag vom 15.05.2008 - 16:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@SDFlight,

bei der Gelegenheit sei mal die Frage erlaubt, "was für einen Schutz hatte da eigentlich die Concorde", ja ich weiß die ist wesentlich spitzer, aber ja auch wesentlich schneller.

Gruß

P.S. Wunderschönes Wetter draußen, deshalb bin ich weniger hier, genieße es bevor es wieder vorbei ist mit dem Sommer. :D
Beitrag vom 15.05.2008 - 22:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Concorde?? Kein Plan, da bin ich noch mit Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen, als sie konstruiert wurde.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.05.2008 - 08:36 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die Concorde hatte doch ein speziellen vorklapbaren Bug um sie vor Hitze und anderen "gefahren" zu schützen :wink: Mehr weiß ik auch net :!: