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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates will 2020 bis zu 70 Million...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 24.10.2013 - 18:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da hatte John Leahy von Airbus bestimmt wieder diesen Blick ($ $) bekommen, als er von der Meldung hörte :D

Mit Sicherheit wird EK noch die ein oder andere A380 nachlegen. Ich schätze mal die werden Airbus mit der -900 ein bisschen mehr auf den Zahn fühlen als bisher. Da werden wir in nächster Zukunft sicher noch was drüber lesen dürfen ;-)
Beitrag vom 24.10.2013 - 18:51 Uhr
Userwing2579
User (7 Beiträge)
"Für 2020 erwartet Dubai über 20 Millionen Besucher."

Also entwerder 120mio oder 200mio p.a. alles andere wäre ein Rückschritt.

Da schein wohl ein C&P Fehler aus der Flugrevue zu sein.

Mal sehen was Tim im Dubai bestellt.
Beitrag vom 24.10.2013 - 19:34 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Besucher, nicht Fluggäste der Airline.
Emirates bewirbt sich für die EXPO 2020 (u.a. auch Ekaterinburg).
Bob Gedat, red aero.at
Beitrag vom 24.10.2013 - 19:40 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Da hatte John Leahy von Airbus bestimmt wieder diesen Blick ($ $) bekommen, als er von der Meldung hörte :D
Vielleicht auch nicht. Emirates hat schon 194 Maschinen - bei 184 Bestellungen und 100 Optionen - und Clark spricht von mehr als 250 Maschinen im Jahr 2020. Vielleicht war das eine Stornierungsankündigung.
Beitrag vom 24.10.2013 - 19:42 Uhr
UserFCQFA
User (49 Beiträge)
PanAM war auch mal die größte Airline der Welt. Das hat nix zu sagen. Mich k.otzt dieser Größenwahn an. Wer in Gottes Namen will denn in der Wüste ernsthaft leben. Dort wird der seit knap 100 Jahren natürlich gewachsene MArkt mit allen Mitteln durcheinander gewirbelt.

Wasser welches mittles Öl in Entsalzungsanlagen gewonnen wird um dann in Hotelvorgärten in 40GradCelcius heiße Luft gespritzt zu werden damit die scheisse nicht innerhalb eines halben tages verdorrt.
Eine Kunstwelt auf Sand gebaut... abartig...
Beitrag vom 24.10.2013 - 21:42 Uhr
Usermasw
User (130 Beiträge)
Da hatte John Leahy von Airbus bestimmt wieder diesen Blick ($ $) bekommen, als er von der Meldung hörte :D
Vielleicht auch nicht. Emirates hat schon 194 Maschinen - bei 184 Bestellungen und 100 Optionen - und Clark spricht von mehr als 250 Maschinen im Jahr 2020. Vielleicht war das eine Stornierungsankündigung.

Ich glaube eher nicht, das Emirates stornieren wird, bis 2020 wird wohl noch das ein oder andere Flugzeug die Flotte verlassen, ich denke da an die restlichen A340 sowie die 777-200, 777-200ER und die 777-300. Bei der von Emirates angepeilten Verweildauer von 10 bis 15 Jahren in der Flotte sind bis dahin vielleicht auch schon einige A380 und 777-300ER nicht mehr in der Flotte. Die A330-200 in dem Fall auch nicht mehr.
Außerdem dürften zumindest die 70 bestellten A350 bis 2020 noch nicht alle ausgeliefert sein.
Beitrag vom 24.10.2013 - 23:52 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@masw schrieb
Ich glaube eher nicht, das Emirates stornieren wird, bis 2020 wird wohl noch das ein oder andere Flugzeug die Flotte verlassen

So ist es.
Wenn man aber solch einen Hass auf etwas hat, übersieht man leicht das einfachste.

Nur weil die Fluggesellschaften und Flughäfen in Europa aus verschiedenen gründen nicht aus der Hose kommen, dürfen es andere auch nicht. Oder man gönnt es ihnen nicht.
All die Neider hier, welche von Größenwahn, Überkapazitäten oder Stornierungen sprechen, haben das bestimmt auch schon früher über Ryanair oder easyJet gemacht. Diese Fluggesellschaften haben auch Märkte und Reisende erschlossen, an welche die alteingesessenen Fluggesellschaften nie geglaubt haben. Sonnst hätte LH, BA, AF und co. ja schon vor 20 Jahren echte Billigableger gegründet.

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2013 23:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2013 - 12:37 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
> So ist es.
Wenn man aber solch einen Hass auf etwas hat, übersieht man leicht das einfachste.

Nur weil die Fluggesellschaften und Flughäfen in Europa aus verschiedenen gründen nicht aus der Hose kommen, dürfen es andere auch nicht. Oder man gönnt es ihnen nicht.
All die Neider hier, welche von Größenwahn, Überkapazitäten oder Stornierungen sprechen, haben das bestimmt auch schon früher über Ryanair oder easyJet gemacht. Diese Fluggesellschaften haben auch Märkte und Reisende erschlossen, an welche die alteingesessenen Fluggesellschaften nie geglaubt haben. Sonnst hätte LH, BA, AF und co. ja schon vor 20 Jahren echte Billigableger gegründet.

DU HAST ES AUF DEN PUNKT GEBRACHT !!!... BIN GANZ DEINER MEINUNG BZW. HÄTTE VON MIR SEIN KÖNNEN.
Beitrag vom 25.10.2013 - 21:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich denke auch das EK bzw. die Emirate schon weit vor den anderen die Zeichen der Zeit erkannt hat und den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die machen es richtig. Wie schon oft von mir geschrieben, so viele wie möglich von A nach B bringen.
Andere beschäftigen sich zu sehr mit dem Luxus und der Bequemlichkeit. Hier eine Super Firstclass, hier mehr Beinfreiheit und eine bessere B/C Kabine. EK geht aus meiner Sicht den besseren Weg.


Dieser Beitrag wurde am 25.10.2013 21:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.10.2013 - 22:47 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Diese Fluggesellschaften haben auch Märkte und Reisende erschlossen, an welche die alteingesessenen Fluggesellschaften nie geglaubt haben. Sonnst hätte LH, BA, AF und co. ja schon vor 20 Jahren echte Billigableger gegründet.
Ach was, es werden weder neue Märkte erschlossen noch hat das was mit Innovation zu tun. Es wird Kapazität bis zum Anschlag in den Markt geblasen. Aber auch nur dort wo die Regierungen es zulassen. Das wird in Zukunft wohl noch restriktiver werden. Deshalb werden die Wachstumsprognosen von Emirates auch schwer zu halten sein. Zumal man sich in Zukunft bei den Verkehrrechten wohl noch stärker mit Etihad abstimmen muss. Die haben nämlich auch jede Menge bestellt.
Beitrag vom 26.10.2013 - 06:15 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Die Emiratis und auch Nachbarn wie die Qataris sind unglaublich reiselustige Völker. Hinzu kommen die ganzen Transitpassagiere, die sehr gerne in der Golfregion zwischenstoppen. Da scheinen 70 Mio bis 2020 eher eine konservative Prognose...

Leider hält allerdings im Moment der Ausbau der Infrastruktur noch nicht so richtig Schritt. Der Flughafen in Dubai platzt aus allen Nähten und der neue Dubai World wird noch eine ganze Weile seine volle Kapazität nicht erreichen. Viel problematischer ist da die Lage in Qatar. Auf dem Doha International Airport werden immer noch alle Flugzeuge auf dem Rollfeld abgefertigt, mangels Fluggastbrücken. Bald werden die ersten A380 zur Flotte dazustoßen, was sicher eine große Herausforderung für die Rollfeldabfertigung werden dürfte.

Aber bislang haben die Emiratis und Qataris viele Herausforderungen gemeistert, also lassen wir uns überraschen.

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2013 06:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2013 - 09:44 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Der Vorteil von EK ist aus meiner Sicht auch, dass die sich gar nicht erst mit Kurzstrecke herumschlagen. Das würde sich LH usw. sicher auch wünschen.
Dazu gesellt sich die geographisch perfekte Lage...
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die "alten" Airlines in Zukunft an EKs Position wackeln wollen...

Beitrag vom 28.10.2013 - 11:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@flo2323,

EK ist nur eine, wenn auch die wichtigste, in Dubai (DXB).
EK muß hohe Ziele angeben, damit der neue Flugplatz (DWC) samt Anbindung nach Dubai auch wirklich gebaut/ausgebaut wird. Andererseits mag es auch Flugplätze geben, die gerne bzw. zeitweise "aushelfen" könnten.

Wieviel Umsatz bringen die "Massentouristen" wirklich? Sind sie nur durch billige (oder gar billigste) Asiaten zu finanzieren?
Das Umbau- und Ausbauprobgramm in Dubai ist wirklich spannend und sicher äusserst herausfordernd!
Beitrag vom 28.10.2013 - 12:04 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Die Emiratis und auch Nachbarn wie die Qataris sind unglaublich reiselustige Völker. Hinzu kommen die ganzen Transitpassagiere, die sehr gerne in der Golfregion zwischenstoppen.

Seit wann sind die Emiratis und die Qataris besonders reiselustige Völker? Dieses Gerücht hört man hier zwar immer wieder als Begründung für den Erfolg der Golf-Airlines, aber sie reisen de facto nicht mehr als die Europäer. Und selbst wenn sie es täten: In den VAE und Qatar leben zusammen nur 6,5 Mio. Menschen. Von diesen 6,5 Mio. Einwohnern sind gerade einmal 1,2 Mio. Staatsbürger der Golfstaaten, der Rest sind Arbeitsmigranten (insb. aus Asien). Damit füllt man nicht die gewaltigen Flotten von Emirates, Etihad und Qatar Airways.

Die Expansion der Golf-Airlines zielt allein auf den Transitverkehr über ihre jeweiligen Drehscheiben. Dies ist weder verwerflich noch unredlich, aber man muss es wissen. Und hier liegt das Geheimnis auch nicht darin, dass die Passagiere "sehr gerne in der Golfregion zwischenstoppen", sondern in der sehr hohen Frequenz der Flugverbindungen, dem gut ausgebauten Streckennetz auch in Regionen mit ansonsten wenig interkontinentalen Verbindungen, nur einmaligem Umstieg zwischen Quelle und Ziel und immer wieder auch in relativ günstigen tariflichen Angeboten.

Beispiel: Wer von Europa nach Mauritius möchte, kann dies mit Emirates 2x täglich via Dubai. Direktverbindungen von Europa dorthin sind Mangelware. Das Angebot von Emirates ist hinsichtlich der zeitlichen Flexibilität kaum zu schlagen. Dementsprechend wird Emirates in der Relation Dubai-Mauritius sogar den A380 einsetzen - dies ist aber weder dem Markt in den Emiraten noch auf Mauritius geschuldet, sondern den großen Märkten in Europa und Asien (dort insb. Indien).

Der Heimatmarkt der Golf-Airlines bietet überhaupt nicht das Potenzial, um mehrere Fluggesellschaften dieser Größe zu betreiben. Dies wäre fast so, als wenn jemand behauptet, Ryanair als irische Gesellschaft hätte seinen Erfolg hauptsächlich dem irischen Markt zu verdanken.