Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Entscheidung zum Verkauf von Airbus-...

Beitrag 1 - 15 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.12.2007 - 17:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist die Frage ob sich Enders damit wirklich einen besseren Zugang zum US-Markt verspricht oder ob er damit doch nur im Interesse von Atlantik Brücke e.V. handelt......
Beitrag vom 18.12.2007 - 17:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]nteresse von Atlantik Brücke e.V.[/quote]Dann wäre eine von Kanadiern kontrollierte Firma aber die falsche Wahl.
Beitrag vom 18.12.2007 - 17:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Unabhängig davon, das ich es für falsch halte die Werke zu veräußern, wird es Zeit das endlich eine Entscheidung getroffen wird! Dieser EIERTANZ ist für uns Mitarbeiter einfach unzumutbar!!!! Ich persönlich möchte endlich Gewissheit haben!!!
Beitrag vom 18.12.2007 - 18:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dann wäre eine von Kanadiern kontrollierte Firma aber die falsche Wahl.[/quote] Vielleicht sollte dann mal jemand Tom Enders besser einen Brief schreiben. ;)
Beitrag vom 18.12.2007 - 19:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dieser EIERTANZ ist für uns Mitarbeiter einfach unzumutbar![/quote] Hier im Forum gibt es aber auch genug Stimmen von vorgeblichen Airbus-Mitarbeitern, die über alle Informiert werden wollen. Die sollten mit gutem Beispiel vorangehen und entscheiden, ob die das so wollen oder nicht.
Beitrag vom 18.12.2007 - 19:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Spirit ist Kanadisch? Ich dachte immer, die wären ne Firma aus den USA
Beitrag vom 18.12.2007 - 20:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sie gehören noch teilweise der kanadischen "Heuschrecke" Onex:  http://en.wikipedia.org/wiki/Onex_Corporation
Beitrag vom 18.12.2007 - 20:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Enders habe sich aber auf die Amerikaner festgelegt. Davon verspreche er sich auch einen besseren Zugang zum US-Markt. [/quote]

Warum holt Er dann noch ein Votum ein..... :roll:

Headquarters
Spirit AeroSystems
P.O. Box 780008
Wichita, KS 67278-0008
Phone (316) 526-9000
Toll-free (800) 501-7597
communications@spiritaero.com

 >Klick<

Wenn etwas passieren muss ist es bei den Arbeitern und Angestellten, wir können dann von außen heran Helfen und unterstützen.

Das ist ein Interesse des PNAC und ich würde mich nicht wundern wenn Enders der erste Boeing Chef würde dafür das Er Airbus mit übern Teich geholt hat.

Der Kurs steigt wie ich provezeit habe, ich hole mir meine 1000 Euro von dieser Entscheidung.

:wink:
Beitrag vom 18.12.2007 - 20:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Headquarters
Spirit AeroSystems
P.O. Box 780008
Wichita, KS 67278-0008[/quote] Brav abgelesen, doch sagt das nicht über die Eigentums- und vor allem Kontrollverhältnisse aus. Die oben erwähnte kanadische Firma hält nach eigenen Angaben 75% der Stimmrechte bei Spirit.
Beitrag vom 18.12.2007 - 22:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn Airbus und damit Enders tatsächlich etwas für Airbus machen wollten, dann würden die sich bei Spirit AeroSystems einkaufen, und auf der Basis zusammenarbeiten.

Das geht aber nicht, wenn der Kapitalertrag wieder nach Europa fliest, der soll ja "und darum geht es Primär" nach USA fliesen, um den Dollar nicht verfallen zu lassen.

Es geht nicht um Arbeitsplätze, sondern um Währungspolitik und da die Angriffe auf den Dollar ab zu wehren.

Vielleicht auch noch einige Argumente, auf Militärischer Basis.
Beitrag vom 18.12.2007 - 22:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Könnte es sein, dass Du Ursache und Wirkung verwechselst?
Beitrag vom 18.12.2007 - 23:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Die Ursache ist das zur Weltmacht strebende Europa und dessen Währung, und die Wirkung ist, dadurch verliert der Dollar und die Amerikanischen Machtansprüche, was ist schon ein Dollar mit Wert eines Holländischen Guldens. :wink:

Was kann man dagegen tun, man schöpft den Einfluss darauf ab, im dem man die Eurotreiber versucht ins eigene Land zu holen.

PNAC sag ich da nur. :wink:
Beitrag vom 18.12.2007 - 23:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, "Warum da so wenige Medien drüber schreiben", na Klingelts ? :wink:

 Klick

:shock: Über viele Dinge die Wahr sind konnte man am Anfang wenig drüber erfahren. :wink:
Beitrag vom 19.12.2007 - 01:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Paris sieht das ebenso. "Man reagiert auf ein rein konjunkturelles Problem (die Dollarschwäche) nicht mit langfristigen strategischen Entscheidungen", sagt Premierminister François Fillon. "Frankreich und Deutschland haben sehr viel in Airbus investiert. Sie haben das nicht getan, um zuzuschauen, wie Airbus stückweise in den Dollarraum abwandert." Paris will daher sicherstellen, dass der französische Zulieferer Latécoère den Zuschlag für die französischen Werke Méaulte und Saint-Nazaire Ville erhält. Künftige Hilfen könnte Paris an die Bedingung knüpfen, dass die Fertigung in Frankreich verbleibt.[/quote]

[URL0 

Wird halt mal bald Zeit das die Arbeiter auch in Deutschland den Politikern an das Schienenbein klopfen sonst tut sich da gar nix.

Keine kommt auf die Idee und fragt sich warum das ausgerechnet vor Weihnachten stattfindet, weil man da eben mit anderen Dingen beschäftigt ist, und weniger Widerstand zu erwarten hat von den Leuten.

:roll:
Beitrag vom 19.12.2007 - 01:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D

 http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/2007/12/18/news-11435435/detail.html
1 | 2 | « zurück | weiter »