Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Entwicklungsfehler Ursache für fehl...

Beitrag 1 - 15 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.11.2008 - 11:48 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
So langsam geht Boeing echt die Puste aus.
Wann wird es endlich wieder positive Nachrichten von diesem Unternehmen geben?
Ach ja....bei Verkündung der Erhaltung des Tankerauftrages der US Airforce...
Beitrag vom 20.11.2008 - 12:14 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die Puste wird Boeing nicht so schnell ausgehen. Das Unternehmen hat mehr als hinreichende Liquiditätsreserven, um die derzeitigen Probleme in der Entwicklung und Produktion zu kompensieren. In drei Jahren spricht kein Mensch mehr von Bagatellen wie flaschgesetzte Niete am ersten Duzend Flugzeuge. Langfristig wird die 787 sicher der größte Erfolg in der Geschichte des Verkehrsflugzeugbaus.
Beitrag vom 20.11.2008 - 13:24 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
In drei Jahren spricht vielleicht auch keiner mehr von Boeing...

Das Ganze kommt mir ein wenig so vor, wie die großen Drei US Autohersteller Ford, GM und Chrysler. Sie sind zum heutigen Zeitpunkt auch davon überzeugt, die richtigen Modelle im Angebot zu haben. Lediglich die Finanzkrise ist an allem schuld.

Sicherlich, auf dem Papier ist die B787 ein state of the art Produkt. Nicht umsonst verkauft sich das Flugzeug besser als je ein anderes zuvor. Aber jeden Tag kommen neue Probleme hinzu und das Flugzeug hat noch nicht einmal seinen Erstflug absolviert. Es geht auch nicht nur um die 787, sondern um viele andere Probleme/Programme wie z.B. 737 Rückruf, 747-8i Verspätung, 777F Verspätung, Nieteaustausch, 6-wöchiger Mechaniker Streik etc.
Beitrag vom 20.11.2008 - 14:02 Uhr
UserInside Man
Moderator
völlig richtig.

Selbst wenn due 787 das beste Flugzeug aller Zeiten sein sollte und alle Versprechen einhält, was jetzt schon absehbar NICHT so sein wird, könnte dies existentielle Probleme für Boeing bedeuten.

Mehrere Jahre ohne fest eingeplanten Umsatz und Gewinn, sowie erhöhte Ausgaben für Entwicklung und Strafzahlungen..... Da ist das Säckl sehr schnell leer....

Beitrag vom 20.11.2008 - 18:46 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

da sind nicht nur falsche Niete in der Entwicklung und verbaut worden sondern auch falsche Nieten im Management am werkeln.

So kommt es wenn man zu viel will, und dazu kommt jetzt noch das die Zulieferer auch wegbrechen, weil keine Kohle mehr zurück kommt.

Bin gespannt wo das noch endet.

Gruß
Beitrag vom 20.11.2008 - 22:51 Uhr
Userdaniel1138
User (512 Beiträge)
[quote]Langfristig wird die 787 sicher der größte Erfolg in der Geschichte des Verkehrsflugzeugbaus. [/quote]
Uaaaaahhhh :x Das ist ja noch schlimmer als Clemis Boeing-gefärbte Kommentare... :x

Boeing muß aufpassen, dass dieser ach so tolle Verkaufserfolg nicht der größte Reinfall des Verkehrsflugzeugbaus wird. 1.000 Bestellungen (die wartenden Kunden kratzen schon an der Tür) - und noch kann keiner sagen, dass dieser "Entwurf" auch fliegen kann...

Spaß beiseite - naja, ich denke mal, dass die B787 noch einen sehr langen Weg vor sich hat an den Erfolg einer B737 anzuknüpfen, sowohl in finanzieller Hinsicht, wie auch in reinen Stückzahlen.
Und den vermutlich fetten Gewinn, den selbst die B747 in Ihren knapp 40 Jahren eingefahren hat - den hat die B787-Entwicklung wahrscheinlich schon verpulvert, bevor die erste Maschine an den Kunden ausgeliefert sein wird...wannauchimmer das sein wird...

Und nochwas:
Die auf Dauer erfolgreichen und nachhaltigen Produkte sind meistens die, die zwar einen langsamen Start hinlegen aber dann immer mehr Fahrt aufnehmen, wohingegen den Schnellstartern meist auf halber Strecke die Puste ausgeht.
Beitrag vom 21.11.2008 - 07:30 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
Moin daniel 1138,

den Einwand "dass dieser "Entwurf" auch fliegen kann..." halte ich mittlerweile für keinen Spass mehr. So wie Boeing jeden Test in der Öffentlichkeit "feiert", scheint mir bei der 787 ein grösseres Problem existent zu sein. Für mich wecken diese ständigen Erfolgsmeldungen, wie ein groß angelegtes Täuschungsmanöver. Man will die Öffentlichkeit von dem Problem oder den Problemen ablenken, die die 787 tatsächlich aufweist. Das es dort ein Problem gibt, ist wohl klar, denn sonst könnte Boeing einen klaren Zeitplan zum Erstflug, zur Testreihe und zur Auslieferung von sich geben. Ich denke, dazu ist ein Unternehmen, dass so lange erfolgreich Flugzeuge gebaut hat, eindeutig in der Lage. Vielleicht irre ich mich ja (hoffentlich!), aber ich glaube mittlerweile an zu mindestens ein großes technisches und derzeit nicht gelöstes Problem.
Beitrag vom 21.11.2008 - 08:37 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

vielleicht kann ich deinen Pessimismus mal ein wenig Futter geben.

Der Flügelkasten einer B787 soll ca. 26t wiegen, und der Flügelkasten einer A380 nur ca. 11t, jetzt Frage ich mich warum wiegt der zumindest nicht gleich viel wie die A380 Wingbox ?

Es ist ganz einfach, der ganze Flieger ist ein Fehlkonstruktion.....

Also kein Kassenschlager sondern ein Kassen "Fresser" wird das, der Faden spleißt sich schon auf an dem Boeing hängt, und Boeing wird da hin gehen wo GM FORD und Chrysler in wenigen Wochen auch gehen werden, nämlich ins Tal der Realitäten.

Ende der Fahnenstange.

Punkt, man geht auf Los zurück, und geht dabei nicht über die "Einkommenstraße"....

Gruß

P.S. Und anscheinend will man von den Behörden auch noch einen "Komplett" Crash Test" bevor die Zulassen erteilt würde. (Diese Info ist aber nur unter vorgehaltener Hand weiter gereicht worden, deshalb nicht offiziell zu verwenden.)
Beitrag vom 21.11.2008 - 09:14 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das bei den Gewichten der Flügelkasten B787/A380 etwas nicht stimmt liegt auf der Hand. Es wird heute um jedes kg gerungen und die Teile eines Fliegers hängen nun auch mal von der Größe des Fliegers ab. Unterschiede können also nur in einem gewissen kleinen Rahmen liegen.

SD Flight hat den ersten FK-Entwurf der B787 bei 22,5 to beziffert. Jetzt ist von 25 to (allerdings mit Testvorrichtung?) die Rede. Sind das bis zu 2,5 to Mehrgewicht allein bei diesem Bauteil?

Insgesamt wird ja von 4% Mehrgewicht gesprochen. Bei geplanten 110 to Gesamtgewicht der B787-8 wären das also ca. 4,4 to Mehrgewicht. Damit ist von den ca 10 to geplanten Gewichts-Vorteil der CFK-Bauweise schon ein ganzer Teil (zumindest bis auf weiteres) futsch.

Sofern Airbus (A350-900 Leer 115,7 to) seine Vorgaben einhält und Boeing die Gewichtsprobleme nicht in den Griff kriegt wird es deswegen noch einige Abbestellungen bei Boeing geben und die B787-10 kann sich Boeing dann gleich abschminken.
Beitrag vom 21.11.2008 - 09:23 Uhr
Userbully707
User (2 Beiträge)
Moin!

[quote]...Der Flügelkasten einer B787 soll ca. 26t wiegen, und der Flügelkasten einer A380 nur ca. 11t, jetzt Frage ich mich warum wiegt der zumindest nicht gleich viel wie die A380 Wingbox ?

Es ist ganz einfach, der ganze Flieger ist ein Fehlkonstruktion...[/quote]

Hmm...den A380 Flügelkasten mit dem der B787 zu vergleichen ist, meines Erachtens etwas daneben. Zumal Du ja sagst: "...soll ca. 26t wiegen..."

Dein Mistrauen in allen Ehren, aber für mich haben diese Kommentare nur den Anschein von "Akte X". Du vermutest immer und überall Verschwörungen und totale Reinfälle (wie Du ja oben geschrieben hast).
Wenn Du Boeing also totales Versagen vorwirfst, dann stütze das ganze bitte auf belegbare Fakten von Boeing und vermeide diese Pseudo Geheiminformationen, die nur Du hast...

[quote]P.S. Und anscheinend will man von den Behörden auch noch einen "Komplett" Crash Test" bevor die Zulassen erteilt würde. (Diese Info ist aber nur unter vorgehaltener Hand weiter gereicht worden, deshalb nicht offiziell zu verwenden.) [/quote]

Tut mir leid, aber ohne belegbare Fakten ist das alles für mich nur Schaumschlägerei.

Ich bin gerne bereit sofort meine Meinung zu ändern, wenn belegbare Fakten vorgelegt werden.
Bis dahin..."Die Wahrheit ist da draußen...!" :lol:
Beitrag vom 21.11.2008 - 10:09 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@bully707,

[quote]den A380 Flügelkasten mit dem der B787 zu vergleichen ist, meines Erachtens etwas daneben.[/quote]stimmt, aber wenn man nicht denken kann auch. (Mach erst mal Hausaufgaben und lies die Meldungen zum Thema.)

[quote]Zumal Du ja sagst: "...soll ca. 26t wiegen..."[/quote]dass sage ich nicht sondern ist so kommuniziert worden, auch wenn es nur 20t wären dann wären immer noch 2/3 zu viel, oder ?

Zum "Komplett" Crash Test" ist zu sagen das man dies in Erwägung zieht, weil es "keine" Erfahrungen damit gibt.

So und nun halt Dich Bitte raus wenn sich hier namhafte Leute anonym über Fakten streiten und freu Dich das Du mitlesen darfst, und das nur weil es hier keine PN oder geschlossenen Bereiche gibt. :D

Gruß
Beitrag vom 21.11.2008 - 10:31 Uhr
Usercfk_junior
User (2 Beiträge)
Moin,

"namhafte Leute"... also, wenn ich sowas schon höre... ich lese hier auch gerne "anonym" mit, aber sich hier selbst als "namhafte Person" zu bezeichnen, bringt einem nicht gerade Sympathie. Wenn man schon "namhaft" ist, sollte man zumindest einigermaßen die deutsche Rechtschreibung beherrschen, das nervt den anonymen Leser nämlich gewaltig. Tippfehler sind in einem Forum ja normal, aber bitte - ihr großen, namhaften Leute - "wäre" wird beispielsweise ohne "h" geschrieben. Ihr kennt ja hoffentlich alle den Airbus-Mitarbeiter-Slogan:
"Ein guter Ruf ist leicht angekratzt."
Vergesst das bitte nicht.

Gruß
Beitrag vom 21.11.2008 - 10:53 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ich stehe zu meinen Fehlern, und ich befinde mich in guter  >Gesellschaft mit meiner Legasthenie, denn Legastheniker sind meist auf anderen Gebieten besser als der Durchschnitt. :wink:

Trotzdem Danke ich berichtige das natürlich gern, ich Bitte das zu entschuldigen.

Aber, wenn man nicht mit Fakten punkten kann wird man immer wieder persönlich, gell. :D

Gruß
Beitrag vom 21.11.2008 - 10:58 Uhr
Usercfk_junior
User (2 Beiträge)
...wusste gar nicht, dass es hier um "punkten" geht...
Beitrag vom 21.11.2008 - 11:01 Uhr
Userflyguy_hh
User (58 Beiträge)
Jo, superfakten die Wingbox vom A380 wiegt also 11t.... und die der 787 26t da krieg ich einfachn nur Kopfschmerzen wenn ich sowas lese. D muss ich nichtmal rechen um zu wissen das das Bull....t ist !

Hast du noch mehr so grandiose Fakten ? Meinetwegen auch mit Rechtdschraippfehlern, da lese ich gerne drüber hinweg.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »