Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ermittler finden keine Hinweise auf ...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.04.2008 - 22:42 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Welche MSN soll das denn angeblich gewesen sein? Habe es heute morgen nur beiläufig im Radio gehört....
Beitrag vom 08.04.2008 - 15:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also diese Woche nach Toulouse gehen soll die MSN008, die ist aber schon geflogen und vom LBA mehrfach überprüft worden, sie ist aber nicht die fünfte A380 für SIA (wie die Bild ja aus sicherer Quelle zu glauben vorgibt und als betroffen darstellt) sondern die No. 4. Die No. 5 ist die MSN010, die wird aber nicht im Mai 2009 ausgeliefert sondern im Sommer 2008 und fliegt diese Woche auch gar nicht, sie ist noch in der letzten Phase der Kabinenausstattung. Und wird frühestens in 6 Wochen fliegen. Alles in allem, der größte Blödsinn, den man sich vorstellen kann, das LBA hat sich sicher über die Möglichkeit zu gutem Kantinenessen bei Airbus gefreut. Und (bitte entschuldigt diesen Ausdruck) dieses Ars.....h, was solche Behauptungen in die Welt setzt um Airbus zu torpedieren, wird hoffentlich ordentlich zur Kasse gebeten. Rein als Exempel.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.04.2008 - 21:05 Uhr
UserInside Man
Moderator
SDFlight, solche Infos gehören nicht in die Öffentlichkeit......
Du hast doch sicher auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben, oder?
Beitrag vom 08.04.2008 - 21:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das kann man auf jeder französischen Spotterseite nachlesen und wenn man dann den von Airbus veröffentlichten Zeitplan und die Zeiten die die Flugzeuge in Hamburg zwischen Lackierung und Erstflug brauchen zusammen nimmt, kommt man genau zu dem Ergebnis, zur Verschwiegenheitsklausel gehören technische Details, Fotos und Zeichnungen, und keines von dem habe ich veröffentlicht. Für jeden interessierten Spotter ist heute sichtbar gewesen das eine SIA A380 draussen stand und geflogen wurde. Das SIA die Maschinen Durchnummeriert ist auch jedem Interessierten ersichtbar, die erste war 9V-SKA, die zweite 9V-SKB, die dritte 9V-SKC ich glaube da braucht man nciht lange überlegen und wenn man die 9V-SKD erblicken sollte, wird man darauf kommen, das es die vierte ist. Das das LBA Maschinen zulässt, welche ein Geheimnis, dass die fünfte SIA schon lackiert ist und noch nicht draussen stand sollte auch jedem aufgefallen sein. Also ich bitte Dich, was habe ich bitter veröffentlicht, was einem nicht selber einfallen kann, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann. Und wie verlässlich Aussagen über den Erstflug sind (nach meiner Schätzung 6 Wochen) solltest Du selber wissen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 08.04.2008 - 21:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieviele A380 sind denn jetzt in Hamburg und welche kommen als nähste ???!!!
Wenn ik richtig liege MSN008/010/011/012/014...!!!???
:wink:
Beitrag vom 08.04.2008 - 21:59 Uhr
UserBus380
User (11 Beiträge)
MSN 013 ist seit letzter Woche auch da.
Beitrag vom 09.04.2008 - 06:52 Uhr
Usermitglied
Flugzeugbauer
User (27 Beiträge)
Okay, da ist der Kelch ja nochmal wieder an Airbus vorüber gegangen, aber (immer dieses scheiß "aber")wie ihr wisst, ist immer an solchen Geschichten ein Quentchen Wahrheit dran.
Ich persönlich glaube nicht, das sich jemand sowas aus den Fingern saugt. Naja , das LBA hat es ja nun bestätigt, und alles wird gut...........

Gruß
Beitrag vom 09.04.2008 - 12:51 Uhr
UserInside Man
Moderator
Liefertermine sind ebenso confidential, vor allem wenn gar nicht gesichert ist, daß sie zu halten sind.... :wink:
Beitrag vom 09.04.2008 - 15:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Habe ich irgendeinen Liefertermin genannt. Nur die die ohnehin in der Bild zu lesen waren und habe diese maximal als falsch abgestempelt. Bevor Du mir hier einen Verstoss gegen das Betriebsgeheimnis unterstellst, solltest Du besser erst meine Texte genau lesen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.04.2008 - 15:23 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D
Leute nun bleibt mal locker, die Worker von Airbus und Airbus selbst machen einen verdammt guten Job, wenn man da übern Teich schaut oder in andere Industriezweige, steht Airbus astrein da, und dass wird auch kein Einzelner ändern, es sei denn der hat so gute Ideen wie ich. *Lach*

Aber dass könnte man ja Positive verwerten oder.

:D

Vielen Dank

Gruß

P.S. SDFlight, lass dich nicht aus der Ruhe bringen, vor allen Dingen schreib nicht Emotional, dass verführt zu Überheblichkeit. (Nur ein guter Rat)
Beitrag vom 09.04.2008 - 15:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das verstehe ich auch als Rat: Nur wenn man mir eine Straftat unterstellt, dann werde ich sauer, zumal wenn es einfach nicht stimmt. Ich habe keine Betriebsgeheimnisse preisgegeben und werde dies auch nciht tun, zumal ich auch gar nciht viele kenne, auch wenn ich sicher mehr weiß(technisch) als viele andere. Aber das bringt mich weder zur Überheblichkeit noch dazu dieses preiszugeben. Ich arbeite damit und wenn ich nach Hause fahre lasse ich diese Sachen ruhen (in der Firma).

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.04.2008 - 15:59 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Gut so,

ich kann auch nichts erkennen was ein Geheimnis sein könnte, also mach Dir mal keine Gedanken .

Mit Überheblichkeit meinte ich dass man sich runter ziehen lässt dorthin wo Dich andere gerne hätten, vergesse nicht man weiß nicht wer hier am anderen Ende schreibt.

Gruß
Beitrag vom 09.04.2008 - 23:00 Uhr
UserInside Man
Moderator
Oldfly, richtig, und man weiss nicht wer hier so alles mitliest.....

SDFlight, ich habe dir keine "Straftat" unterstellt, du solltest nur aufpassen, daß Dir im Eifer des Gefechts nicht Dinge über die Tasten huschen, die einfach nicht an die Öffentlichkeit gehören.

Airbus und das A380 Programm haben es schwer genug die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Weitere "verspätete" Auslieferungen tun da sicher nicht gut. Deswegen lieber weniger sagen als man weiss :wink:

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen....
Beitrag vom 10.04.2008 - 21:02 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Hallo,

mir ist am Dienstag etwas tolles passiert.Ich habe kurz nach 16 Uhr Feierabend gemacht und fuhr gerade mit der S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof als sich der Himmerl verdunkelte :roll:

Ich sah aus dem fenster und da flog ein A380 von Singapour Airlines vorbei. Als dieses Flugzeug abdrehte und die Sonne sich komplett spiegelte war es ein tolles Gefühl, das man für eine Firma arbeitet, die so ein riesen Flugzeug gebaut hat. Ja ich will sagen man ist Stolz das alles mit den A380 Fliegern jetzt klappt.

Welche MSN das war konnte ich nicht sehen....
Beitrag vom 10.04.2008 - 21:36 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Aber ich.....MSN 008 8)
1 | 2 | « zurück | weiter »