Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ermüdungsbruch mögliche Ursache fÃ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 12.09.2013 - 13:57 Uhr
Userkallebernd
User (70 Beiträge)
Wie kommen Sie auf das Lenkgestell des Bugfahrwerks? Die Bogie Beams befindet sich an den Hauptfahrwerken...
Beitrag vom 12.09.2013 - 13:58 Uhr
Userkallebernd
User (70 Beiträge)
...befinden...;)
Beitrag vom 12.09.2013 - 14:58 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
...und aus 13 Verletzten werden ploetzlich 40.
...und aus einer vorzeitig vom Runway abgedrifteten Maschine eine, die funkenspeiend ueber das Ende der Runway hinausgeschossen ist.
...ohne Worte!
Beitrag vom 12.09.2013 - 15:03 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Wie kommen Sie auf das Lenkgestell des Bugfahrwerks? Die Bogie Beams befindet sich an den Hauptfahrwerken...

Tja das frage ich mich auch. Der Bogie Beam ist das Verbindungsbauteil am Hauptfahrwerk, welches die Achsen des vorderen und hinteren Radpaares des Tademfahrwerks aufnehmen und mit dem Hauptfahrwerksbein verbinden.

Da hat wohl jemand wieder etwas rein interpretiert, was keinen Sinn mit der Aussage des Technik Chefs ergibt. Sollte bei einer Fachmagazin eigentlich nicht passieren. ;-)
Beitrag vom 12.09.2013 - 15:14 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Wen es interessiert, FG hat da auch über die "Bogie Beam" berichtet.


 http://www.flightglobal.com/news/articles/thai-a330-300-damaged-in-bangkok-runway-excursion-390300/
Beitrag vom 12.09.2013 - 16:08 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Eben. Der aktuelle Stand vor Ort deuted auf einen Bruch des bogie beams hin und nicht auf den des Bugfahrwerks.
Beitrag vom 12.09.2013 - 16:39 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
...Tandemfahrwerk? Ich dachte beim Hauptfahrwerk des A-330 handelt es sich um ein Wagenfahrwerk oder liege ich da falsch ;-).
Beitrag vom 12.09.2013 - 18:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
aus dem Bericht von AV-Herald:

the nose gear and the right hand main gear, the nose gear is bent but did not collapse. The runway received substantial damage as result of the fracture of the right hand main gear bogie beam after the aircraft had travelled about 1000 meters down the runway following main gear touchdown.

 http://avherald.com/h?article=4681fccd&opt=0