Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste A380-Flügelreparatur in Dresd...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.07.2013 - 18:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Werden in Dresden jetzt nur noch die schon ausgelieferten 380 umgerüstet? Sind die in der FAL-HAM jetzt noch betroffen oder sind diese schon umgerüstet? Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Es hatte doch mal geheißen im 2 Halbjahr 2013 wäre das Thema erledigt und es werden in TLS und HAM nur noch 380 ausgeliefert die den neuen Tragflügel besitzen.
Beitrag vom 30.07.2013 - 22:17 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Airbus ist wohl der Klebstoff ausgegangen. :)
Beitrag vom 31.07.2013 - 07:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Werden in Dresden jetzt nur noch die schon ausgelieferten 380 umgerüstet? Sind die in der FAL-HAM jetzt noch betroffen oder sind diese schon umgerüstet? Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Es hatte doch mal geheißen im 2 Halbjahr 2013 wäre das Thema erledigt und es werden in TLS und HAM nur noch 380 ausgeliefert die den neuen Tragflügel besitzen.

In Dresden werden nur Kundenmschinen modifiziert, die schon ausgeliefert sind. Alle Maschinen, die jetzt neu ausgeliefertwerden, egal wo, haben den Lifetimefx schon installiert. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 31.07.2013 - 10:54 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
@8 Wochen pro Maschine: Wie viele A380 werden parallel repariert?

Sonst dauert das ja Jahre bis alle vorhandenen Maschinen umgebaut wurden...
Beitrag vom 31.07.2013 - 11:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das dauert sowieso Jahre, denn die AD sagt aus, wenn der Interim Fix verbaut ist, ist der Final oder auch Lieftimefix in einem oder mehreren genau definierten Schritten während der normalen Checks zu implementieren, ohne das sich dadurch die Liegezeit verlängert. Natürlich kann der Kunde selber entscheiden, davon positiv gesehen abzuweichen und den gesamten Fix in einem zu verbauen, was dann bis zu acht Woche dauert, die Efahrung in der FAL zeigt aber, dass dies ab der dritten Maschine deutlich weniger wird und sich im Beriech von 6 Wochen einpendelt.

Der Interimfix hat eine Lebenszeit von 15000 Flügen, bis er durch den FinalFix ersetzt werden muss, das entspricht etwa dem halben Flugzeugleben der A380. Faktisch würde er sogar das ganze Leben durchhalten, wenn keine besonderen Vorkommnisse auftreten, rein aus Vorsicht tauscht man ihn aber deutlich vorher aus.

Gruß aus EDHI