Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erste Lufthansa A380 erhält neue Bu...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.04.2014 - 09:32 Uhr
UserBetterSafeThanSo..
User (1 Beiträge)
Hat jemand belastbare Informationen auf welcher Strecke die -MB bzw. die zur Auslieferung bereit stehenden A380 mit neuer Business Class bevorzugt eingesetzt werden?
Beitrag vom 02.04.2014 - 09:49 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
So es die Piloten wollen, sieht man sie laut Flugplan in den nächsten 7 Tagen in MIA, PEK und SIN.
Ich weiß aber nicht, ob diese Ziele zufällig gewählt sind oder aufgrund der neuen Ausstattung.
Beitrag vom 02.04.2014 - 11:39 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Weiß jemand, ob es davon auch irgendwo Bilder oder den neuen Sitzplan gibt? Hab auf der LH-Seite nichts gefunden...
Beitrag vom 02.04.2014 - 21:25 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
 http://mobile.lufthansa.com/static/seatmaps/LH_A380-800_Oberdeck_y12.pdf

Beitrag vom 02.04.2014 - 23:40 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Danke! =)
Beitrag vom 04.04.2014 - 15:23 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Das ist immer noch der alte Sitzplan mit 98 Business-Sitzen.
Die neue Businesskabine hat nur noch 92 Sitze...
Beitrag vom 04.04.2014 - 16:30 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Komisch... also ich sehe die Symbole für die neuen Sitze und zähle auch genau 92...

Grüße!
Beitrag vom 06.04.2014 - 22:24 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Weiß jemand, ob es davon auch irgendwo Bilder oder den neuen Sitzplan gibt? Hab auf der LH-Seite nichts gefunden...

Nun ja, zumindest von der Optik sind sie nicht besonders:

 http://www.airliners.de/lufthansa-uebernimmt-erste-a380-mit-neuer-business-class/32022

Genauso wenig wie die Uniformen der beiden Flugbegleiterinnen. Aber soll ja Menschen geben, die auf so etwas stehen.

Im Ãœbrigen gibt es so etwas auch schon in der B 747-8:

 http://neue-business-class.lufthansa.com/

Und hier etwas über die Auslieferung:

 http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-nord/article126467600/Hamburg-Fuhlsbuettel-laesst-den-A380-surfen.html

Wobei die Lufthansa die Behauptung aufstellt, ein Sitz der neuen Klasse kostet so viel wie ein C-Klasse-Mercedes.

Und wer noch etwas mehr Bilder sehen möchte, wird hier fündig:

 http://www.welt.de/reise/article13910445/1-98-m-Betten-Neuer-Comfort-in-der-Business-Class.html

Bleibt die Gretchenfrage: Wird Lufthansa die Plätze voll bekommen?
Beitrag vom 06.04.2014 - 22:31 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Die Bilder in der Welt entstammen übrigens von dieser Seite:

 http://mediabase.lufthansa.com/fra_ci_presse/EntryAction.do#

Und wer genau sich die Bilder anschaut, wird merken, die gleichen Sitze gibt es schon in der B 747-8!
Beitrag vom 06.04.2014 - 22:58 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich bin schon in der 747-8i in BC geflogen. Ich habe gefragt, weil ich gerne mal Bilder des neuen Sitzes in der parallelen Ausführung sehen wollte.

Übrigens kann ich das Gemecker über die LH-Sitze langsam echt nicht mehr hören, wenn mir dieser Einwand erlaubt sei!
Nach meiner Erfahrung zahlt sowieso kaum jemand die BC aus eigener Tasche, insofern sollte man lieber dem Arbeitgeber dankbar sein, überhaupt darin fliegen zu dürfen (statt Economy)....

Echt, ich find das wirklich unterste Schublade. Es geht schließlich um's angenehme Reisen und nicht darum, ob der LH-Sitz etwas besonders ist, besonders aussieht oder mir die Uniformen gefallen... Ich hab den Flug in der 747-8 jedenfalls genossen, fand den neuen Sitz super und habe auf diesen Flug den bisher besten Service aller Zeiten erlebt (im Rahmen meiner persönlichen Erfahrungen)

Grüße.
Beitrag vom 06.04.2014 - 23:16 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Ich bin schon in der 747-8i in BC geflogen. Ich habe gefragt, weil ich gerne mal Bilder des neuen Sitzes in der parallelen Ausführung sehen wollte.

Übrigens kann ich das Gemecker über die LH-Sitze langsam echt nicht mehr hören, wenn mir dieser Einwand erlaubt sei!
Nach meiner Erfahrung zahlt sowieso kaum jemand die BC aus eigener Tasche, insofern sollte man lieber dem Arbeitgeber dankbar sein, überhaupt darin fliegen zu dürfen (statt Economy)....

Echt, ich find das wirklich unterste Schublade. Es geht schließlich um's angenehme Reisen und nicht darum, ob der LH-Sitz etwas besonders ist, besonders aussieht oder mir die Uniformen gefallen... Ich hab den Flug in der 747-8 jedenfalls genossen, fand den neuen Sitz super und habe auf diesen Flug den bisher besten Service aller Zeiten erlebt (im Rahmen meiner persönlichen Erfahrungen)

Grüße.

Kritischen Menschen wie Ihnen sollte es eigentlich aufgefallen sein, dass der "neue" Business Class-Sitz in der A 380 schon in der B 747-8 eingebaut wurde und somit eigentlich nicht neu ist, sondern nur jetzt eine Erweiterung auf die Flotte des A 380 erfährt. Praktisch wird er übernommen!

Im Übrigen kommt nicht nur von mir Kritik, auch andere Fluggäste haben schon bei der Befragung der Lufthansa kritisch auf diesen Sitz reagiert! Ein Teil des neuen Designs polarisiert nämlich: Die Sitze sind V-förmig angeordnet. Einige Testpassagiere beklagten den dadurch drohenden "Füßeleffekt".

Insofern hoffe ich, dass Sie ein angenehmes Reisen haben werden und Ihnen so etwas erspart bleibt!
Beitrag vom 07.04.2014 - 04:26 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Wenn die die schmalen Löcher für die Füße sehe.... Ähnlich wie bei THAI BC ! Wenn Mann sich drehen will muss man ein Bein anziehen , sonst gibts Verknotungen.

Auch der V Style, muss ich mich zwangsweise meine Nachbarn so nähern ? Eigentlich ( für mich ) ein NO WAY !

Beitrag vom 07.04.2014 - 08:50 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
Ich bin schon in der 747-8i in BC geflogen. Ich habe gefragt, weil ich gerne mal Bilder des neuen Sitzes in der parallelen Ausführung sehen wollte.

Übrigens kann ich das Gemecker über die LH-Sitze langsam echt nicht mehr hören, wenn mir dieser Einwand erlaubt sei!
Nach meiner Erfahrung zahlt sowieso kaum jemand die BC aus eigener Tasche, insofern sollte man lieber dem Arbeitgeber dankbar sein, überhaupt darin fliegen zu dürfen (statt Economy)....

Echt, ich find das wirklich unterste Schublade. Es geht schließlich um's angenehme Reisen und nicht darum, ob der LH-Sitz etwas besonders ist, besonders aussieht oder mir die Uniformen gefallen... Ich hab den Flug in der 747-8 jedenfalls genossen, fand den neuen Sitz super und habe auf diesen Flug den bisher besten Service aller Zeiten erlebt (im Rahmen meiner persönlichen Erfahrungen)

Grüße.

Kritischen Menschen wie Ihnen sollte es eigentlich aufgefallen sein, dass der "neue" Business Class-Sitz in der A 380 schon in der B 747-8 eingebaut wurde und somit eigentlich nicht neu ist, sondern nur jetzt eine Erweiterung auf die Flotte des A 380 erfährt. Praktisch wird er übernommen!

Im Übrigen kommt nicht nur von mir Kritik, auch andere Fluggäste haben schon bei der Befragung der Lufthansa kritisch auf diesen Sitz reagiert! Ein Teil des neuen Designs polarisiert nämlich: Die Sitze sind V-förmig angeordnet. Einige Testpassagiere beklagten den dadurch drohenden "Füßeleffekt".

Insofern hoffe ich, dass Sie ein angenehmes Reisen haben werden und Ihnen so etwas erspart bleibt!

Wow, was sie alles wissen... Dieser Sitz fliegt auch schon in ein paar 330 und 340 in einer leicht veränderten Sitzanordnung aufgrund der kleineren Kabine.

Es gibt übrigens auch genug Paxe die den neuen Sitz gut finden, was wieder einmal zeigt dass Geschmäcker verschieden sind, dies gilt übrigens auch für Uniformen usw...

Wissen sie was mir als kritischem Menschen aufgefallen ist... Seitdem sie hier vermehrt schreiben, schreibt der User flugstr nichts mehr... wenn ich mir dann ihre Kommentare mit ihrer Anti LH Einstellung und den ganzen Links so ansehe, sind sie entweder Brüder im Geiste oder ein und dieselbe Person, nur mal so nebenbei bemerkt!

Beitrag vom 07.04.2014 - 08:59 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)


Wobei die Lufthansa die Behauptung aufstellt, ein Sitz der neuen Klasse kostet so viel wie ein C-Klasse-Mercedes.



Bleibt die Gretchenfrage: Wird Lufthansa die Plätze voll bekommen?

Wenn sie wüssten (aber das wissen sie ja bestimmt) was in der Fliegerei Ersatzteile / Teile kosten, dann würden sie es vermutlich nicht in Frage stellen, wenn LH "behauptet", dass so ein Sitz soviel kostet.

Die Gretchenfrage stellt sich LH vermutlich auch und irgendwie werden die Plätze schon verkauft werden, zur Not zwingt man die Paxe einfach dazu C Class zu fliegen... hahaha.
Beitrag vom 07.04.2014 - 11:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Wenn die die schmalen Löcher für die Füße sehe.... Ähnlich wie bei THAI BC ! Wenn Mann sich drehen will muss man ein Bein anziehen , sonst gibts Verknotungen.

Auch der V Style, muss ich mich zwangsweise meine Nachbarn so nähern ? Eigentlich ( für mich ) ein NO WAY !

>
Einen Vorteil hat allerdings diese V-Anordnung: Breite, kräftige Personen, die am Gang sitzen, werden nicht so sehr gestört! Der Ellebogen ragt nicht in den Gang!
1 | 2 | « zurück | weiter »