Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Erster Airbus A350 XWB fertig lackiert

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.05.2013 - 16:13 Uhr
UserNovaearion
User (2 Beiträge)
Täuschen die Bilder oder beginnen die Flügel im Vergleich zu anderen Flugzeugen extrem weit hinten und haben zudem fast schon ein V-Profil? Die Flügelenden sind ja fast schon am Heck.

Gibt es irgendwo Aufrisse vom A350, auch im Vergleich zu anderen Flugzeugen?
Beitrag vom 13.05.2013 - 16:38 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
@Novaearion,
Das Foto ist wohl mit einem Froschauge gemacht worde, was zu optischen Verzerrungen führt.

Mehr über den A350 ist unter u.a. Link zusammengefasst.
 http://www.airlinereporter.com/tag/airbus-a350-xwb/
Beitrag vom 13.05.2013 - 16:43 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
...mir kommen die Triebwerke irgendwie so vor, als würden sie im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehr weit innen liegen, oder nicht?
Beitrag vom 13.05.2013 - 17:25 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Mir gefällt der Airbus optisch wesentlich besser als die Boeing 787.
Beitrag vom 13.05.2013 - 18:51 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Hier noch ein ganz nettes Video vom Rollout aus dem Paintshop...:

 https://www.youtube.com/watch?v=o1GXCc9c6wQ

Mir gefällt sie sehr, sehr gut! :)
Beitrag vom 13.05.2013 - 19:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
...mir kommen die Triebwerke irgendwie so vor, als würden sie im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehr weit innen liegen, oder nicht?

Nein.
Beitrag vom 13.05.2013 - 21:44 Uhr
Userstarpilot
User (3 Beiträge)
sieht aus wie eine 767.....
Beitrag vom 13.05.2013 - 22:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Die Fenster sind ein bisschen lütsch...
Beitrag vom 13.05.2013 - 23:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Fenster sind ein bisschen lütsch...

Sieht nur so aus. Wenn man daneben steht sind die gewaltig, zumindest wenn man die aus dem A330 gewohnt ist.
Beitrag vom 14.05.2013 - 06:21 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Sieht sehr elegant aus! Nicht nur sparsam, sondern auch einfach majestätisch schön. Gratulation an das Airbus Team!
Beitrag vom 14.05.2013 - 09:50 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Hier noch ein ganz nettes Video vom Rollout aus dem Paintshop...:

 https://www.youtube.com/watch?v=o1GXCc9c6wQ

Danke für das Video, ausgesprochen eleganter Vogel.

Was auffällt gegenüber der 777:
- nur 2 achsiges Hauptfahrwerk
- die Triebwerke wirken sehr kurz dafür dicker und haben gegenüber dem Trend 1000 keine 'chevrons'

Hat Boeing bei Trend ein Exklusivanrecht auf die 'chevrons' oder bringen die doch nichts?
Beitrag vom 14.05.2013 - 10:05 Uhr
User
User ( Beiträge)

Was auffällt gegenüber der 777:
- nur 2 achsiges Hauptfahrwerk

Ganz klarer Vorteil, spart mördermäßig Gewicht. Das Fahrwerk allein macht bei einem Flugzeug im Normalfall etwa 10% des Gewichts aus.

Hat Boeing bei Trend ein Exklusivanrecht auf die 'chevrons' oder bringen die doch nichts?

Entwickelt hat die Dinger die NASA, aber laut Aufzeichnungen ist der patent assignee The Boeing Company. Damit sind die Dinger so in der Form erstmal Tabu für Airbus. Keine Ahnung inwieweit man da nach dem Schema Sharklets drumherum bauen kann.
Beitrag vom 14.05.2013 - 11:48 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Sieht auf den Bildern deutlich schicker aus als die Computergrafiken. Schöner Vogel! Bin vor allem mal auf die Avionik gespannt. Das Konzept mit der variablen Bildschirmkonfiguration klang nicht uninteressant.
Beitrag vom 14.05.2013 - 11:51 Uhr
UserFly-away
Moderator
Nochmal zurück zu dem Fenster-Design.
Was die Gesamtharmonie der A350 betriift, sind wir weitgehend einer Meinung.
Was die Fenster betrifft, kann ich diese nicht teilen. Es sieht so aus, als hätte das Flugzeug eine schwarze Brille auf, ein bisschen erinnert es mich auch an das Bild eines Pandabärens.
Sei es, wie es sei. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Werde jeder nach seines Meinung seelig.
Wichtig sind die Performance-Parameter und die Spannung auf den Erstflug.
Beitrag vom 14.05.2013 - 13:11 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Vielleicht gibt es den klassischen Stil ja optional. Hier eine   Bildkombination zur Cockpitverglasung
1 | 2 | « zurück | weiter »