Beitrag vom 13.05.2013 - 16:13 Uhr
Täuschen die Bilder oder beginnen die Flügel im Vergleich zu anderen Flugzeugen extrem weit hinten und haben zudem fast schon ein V-Profil? Die Flügelenden sind ja fast schon am Heck.
Gibt es irgendwo Aufrisse vom A350, auch im Vergleich zu anderen Flugzeugen?
Beitrag vom 13.05.2013 - 16:38 Uhr
@Novaearion,
Das Foto ist wohl mit einem Froschauge gemacht worde, was zu optischen Verzerrungen führt.
Mehr über den A350 ist unter u.a. Link zusammengefasst.
http://www.airlinereporter.com/tag/airbus-a350-xwb/Beitrag vom 13.05.2013 - 16:43 Uhr
...mir kommen die Triebwerke irgendwie so vor, als würden sie im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehr weit innen liegen, oder nicht?
Beitrag vom 13.05.2013 - 17:25 Uhr
Mir gefällt der Airbus optisch wesentlich besser als die Boeing 787.
Beitrag vom 13.05.2013 - 18:51 Uhr
Hier noch ein ganz nettes Video vom Rollout aus dem Paintshop...:
https://www.youtube.com/watch?v=o1GXCc9c6wQ
Mir gefällt sie sehr, sehr gut! :)
Beitrag vom 13.05.2013 - 19:47 Uhr
...mir kommen die Triebwerke irgendwie so vor, als würden sie im Vergleich zu anderen Flugzeugen sehr weit innen liegen, oder nicht?
Nein.
Beitrag vom 13.05.2013 - 21:44 Uhr
sieht aus wie eine 767.....
Beitrag vom 13.05.2013 - 22:12 Uhr
Die Fenster sind ein bisschen lütsch...
Beitrag vom 13.05.2013 - 23:35 Uhr
Die Fenster sind ein bisschen lütsch...
Sieht nur so aus. Wenn man daneben steht sind die gewaltig, zumindest wenn man die aus dem A330 gewohnt ist.
Beitrag vom 14.05.2013 - 06:21 Uhr
Sieht sehr elegant aus! Nicht nur sparsam, sondern auch einfach majestätisch schön. Gratulation an das Airbus Team!
Beitrag vom 14.05.2013 - 09:50 Uhr
Hier noch ein ganz nettes Video vom Rollout aus dem Paintshop...:
https://www.youtube.com/watch?v=o1GXCc9c6wQ
Danke für das Video, ausgesprochen eleganter Vogel.
Was auffällt gegenüber der 777:
- nur 2 achsiges Hauptfahrwerk
- die Triebwerke wirken sehr kurz dafür dicker und haben gegenüber dem Trend 1000 keine 'chevrons'
Hat Boeing bei Trend ein Exklusivanrecht auf die 'chevrons' oder bringen die doch nichts?
Beitrag vom 14.05.2013 - 10:05 Uhr
Was auffällt gegenüber der 777:
- nur 2 achsiges Hauptfahrwerk
Ganz klarer Vorteil, spart mördermäßig Gewicht. Das Fahrwerk allein macht bei einem Flugzeug im Normalfall etwa 10% des Gewichts aus.
Hat Boeing bei Trend ein Exklusivanrecht auf die 'chevrons' oder bringen die doch nichts?
Entwickelt hat die Dinger die NASA, aber laut Aufzeichnungen ist der patent assignee The Boeing Company. Damit sind die Dinger so in der Form erstmal Tabu für Airbus. Keine Ahnung inwieweit man da nach dem Schema Sharklets drumherum bauen kann.
Beitrag vom 14.05.2013 - 11:48 Uhr
Sieht auf den Bildern deutlich schicker aus als die Computergrafiken. Schöner Vogel! Bin vor allem mal auf die Avionik gespannt. Das Konzept mit der variablen Bildschirmkonfiguration klang nicht uninteressant.
Beitrag vom 14.05.2013 - 11:51 Uhr
Nochmal zurück zu dem Fenster-Design.
Was die Gesamtharmonie der A350 betriift, sind wir weitgehend einer Meinung.
Was die Fenster betrifft, kann ich diese nicht teilen. Es sieht so aus, als hätte das Flugzeug eine schwarze Brille auf, ein bisschen erinnert es mich auch an das Bild eines Pandabärens.
Sei es, wie es sei. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Werde jeder nach seines Meinung seelig.
Wichtig sind die Performance-Parameter und die Spannung auf den Erstflug.
Beitrag vom 14.05.2013 - 13:11 Uhr
Vielleicht gibt es den klassischen Stil ja optional. Hier eine
Bildkombination zur Cockpitverglasung