Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad Airways erhält ersten Airbus...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 25.09.2014 - 14:10 Uhr
UserShadow123
User (9 Beiträge)
Ich kann nicht lgaube dass dies der Wahrehit entspricht. die Etihad A380 wurde gerade lackiert hatte aber noch keinen einzigen Testflug nach Ausstattung... Dies kann nicht möglich sein, dass die Maschine schon übergeben wurde.
Beitrag vom 25.09.2014 - 14:47 Uhr
UserSchorseWF
User (31 Beiträge)
Da es bereits mehrere Testflüge gab denke ich, dass die Ausstattung schon drin war und der Anstrich als letztes kam, nachdem die Testflüge abgeschlossen waren.
Nach dem Painting wird kein Testflug mehr nötig sein ;-)
Beitrag vom 25.09.2014 - 14:56 Uhr
UserShadow123
User (9 Beiträge)
Ich bin mir eigentlich so gut wie sicher, dass die MAschine in Hamburg keinen einzigen Testflug hatte. Das bedeutet auch keinen Testflug mit Kabine und allem
Beitrag vom 25.09.2014 - 15:29 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Ich bin mir eigentlich so gut wie sicher, dass die MAschine in Hamburg keinen einzigen Testflug hatte. Das bedeutet auch keinen Testflug mit Kabine und allem
Ja kann ich bestätigen, bisher letzter Flug war die Überführung von Toulouse. Ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass "Journalisten" lieber voneinander abschreiben statt selbst zu recherchieren. In Wirklichkeit ist heute Roll-Out mit der neuen Etihad Lackierung, nicht mehr und nicht weniger ;)
Beitrag vom 25.09.2014 - 15:51 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Richtig, was den Kommentar betrifft und richtig falsch, was die Kurzmeldung betrifft.
Heute ist maximal die Reveal Ceremony, also Rollout und Präsentation, die Auslieferung folgt frühestens im Dezember.
Beitrag vom 26.09.2014 - 09:16 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Air Transport World spricht von "Delivery" - was stimmt denn jetzt?

 http://atwonline.com/airframes/etihad-airways-takes-delivery-first-airbus-a380

Eventuell schon ein Transfer of Titles?

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2014 09:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.09.2014 - 09:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Delivery ist im späten Dezember, gestern war nur Präsentation der Lackierung.

Aml abegsehen davon liegen den Medien eine grobe Auslieferungsplanung vor, da hätte man nur mal reinschauen müssen. Aber dazu muss man auch die Begrifflichkeiten unterscheiden können, denn ein Rollout ist nunmal keine Delivery.

Aber seht selber:
 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/a380-first-aircraft-in-etihad-airways-fleet-to-display-new-livery/

Zitat:
The airline’s first flagship aircraft‎ will now go through its final phase of cabin furnishing, followed by ground and flight tests, before being delivered to the Abu Dhabi based airline towards the end of the year
Zitat Ende

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2014 10:13 Uhr bearbeitet.