Beitrag vom 02.07.2014 - 19:50 Uhr
Damit werden die derzeitigen Forderungen von Al-Baker nach einer größeren Marktöffnung in Europa auch schlüssiger. In Indien rückt Etihad den arabischen Kollegen heftigst auf die Pelle. Da müssen dringend neue Strecken gefunden werden.
Beitrag vom 02.07.2014 - 20:37 Uhr
@Nexus,
Doha liegt gut 300 km westlich von Abu Dhabi - aber Luftlinie über Wasser.
Das wären gut 500 km am Boden mit zwei Grenzübertritten.
Etihad dürfte also einen anderen Markt ansprechen. Aber EK wäre schon davon betroffen!
Beitrag vom 02.07.2014 - 21:14 Uhr
Die Analysen (z. B. von CAPA) besagen, dass Indien der Kernmarkt für alle Golf-Carrier ist. Die Bedeutung Indiens kann man aber auch gut an den route maps erkennen.
Beitrag vom 02.07.2014 - 21:39 Uhr
@Nexus,
Du hast natürlich recht, wenn Du den Verkehr z. B. Europa über die Türkei, Kuweit bis Dubai nach Indien betrachtest! Da hat man schon eine recht beachtliche Auswahl.
Ich bin vom Verkehr Katar-Indien otne Transit in Katar ausgegangen.
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2014 21:42 Uhr bearbeitet.