Beitrag vom 05.11.2015 - 15:18 Uhr
Ist das überhaupt ernst zu nehmen?
Nicht mal die Quelle der Stellenausschreibung wird angegeben.
Seriöser Journalismus sieht anders aus.
Beitrag vom 05.11.2015 - 15:25 Uhr
@Chris7891: Die Stellenausschreibung und ein zugehöriges FAQ liegen uns vor. Echtheit und Inhalt wurde uns von zwei Seiten (unabhängig voneinander) bestätigt.
Wir haben natürlich auch bei Germanwings/Eurowings eine Stellungnahme angefragt, hier hat man sich bisher aber noch nicht geäußert.
Beitrag vom 05.11.2015 - 15:52 Uhr
Ganz offensichtlich hat EW Europe doch einige Probleme, die Plätze vorne links zu dem bisher ausgeschriebenen Salär zu besetzen. Oder es kam damals bei JUMP tatsächlich zu auffällig hohen TR-Durchfallquoten:
http://www.airliners.de/eurowings-lufthansa-germanwings-piloten-ausbildung-schlecht/34897Beitrag vom 05.11.2015 - 16:52 Uhr
Zu 2:
Frankfurt hat die Neutralität -und CLH die Kollegialität- (...)* bereits zweifelsfrei gezeigt bekommen. Was jetzt folgt ist die Auswirkung dieser Erkenntnis.
*von Admin entfernt - der Begriff war dann doch problematisch und unangemessen.
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2015 17:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.11.2015 - 17:07 Uhr
"...sogar mehr verdienen als nach Konzerntarif entlohnte TRI/TRE von Germanwings."
Hat man sich nicht getraut das deutlich zu schreiben??? mehr als KTV, das bedeutet also auch MEHR ALS LUFTHANSA Piloten!
Beitrag vom 05.11.2015 - 17:23 Uhr
"...MEHR ALS LUFTHANSA Piloten!"
Aber die verdienen doch im Schnitt über 250000!?
Beitrag vom 05.11.2015 - 17:29 Uhr
Frankfurt hat die Neutralität -und CLH die Kollegialität- der (...)* bereits zweifelsfrei gezeigt bekommen. Was jetzt folgt ist die Auswirkung dieser Erkenntnis.
"(...)"*? Was erwarten Sie denn von einer Gruppe, die Sie seit Jahren auf diese oder ähnliche Art und Weise beschimpfen, statt sich endlich dem Balken im eigenen Auge zu stellen. Aber gut so, denn mit Ihrem Kommentar bestätigen Sie ja all' das nur wieder. ;-))
Anmerkung von Admin: *wie oben (auch wenn es hier natürlich nur zitiert war)
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2015 17:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.11.2015 - 17:36 Uhr
Ganz große Bitte für die Diskussion: ruhig Blut.
Beitrag vom 05.11.2015 - 17:46 Uhr
@SaintEx (dessen Bücher Sie genau lesen sollten)
Kommen Sie von der Palme runter...
Ich beschimpfe hier niemanden- erst recht nicht seit Jahren.
Wenn hier jemand Kollegen herabwürdigt dann genau diese Gruppe- manchmal auch nur die KTK- aber doch immer aus dieser Richtung:
"fliegerischer Bodensatz", "nur in der LFT wird man zum Piloten, alles andere ist Glück", "Mir ist der NFF wichtiger als jeder CityLiner"
Alles selbst empfangen- persönlich, sozusagen.
Von dieser Gruppe erwartet niemand mehr was-ich zuallerletzt.
"Balken im Auge" ?? Witzig, ehrlich...beeindruckend fast.
@admin Entschuldigung- Vielleicht erklären die o.g. Zitate mein Empfinden etwas...
edit wegen Zügellosigkeit
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2015 17:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:18 Uhr
Die arme gebeutelte CLH. Vergessen Sie bitte nicht, dass die meisten von Ihnen nicht die Voraussetzungen hatten, bei LH Classic zu fliegen. Hätten Sie diese gehabt, würden Sie es nämlich tun. Jetzt rumzujammern ist erbärmlich. Das Recht nun für sich zu beanspruchen, die Passageflugzeuge fliegen zu wollen, steht der CLH nicht zu. Vllt gibt LH der CLH ein paar alte Flieger, am Ende wird sie das auch nicht retten. Deshalb ist Solidarität gefragt. Das Management wird es am Ende nicht interessieren, wer über die Klinge springt. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht.
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:20 Uhr
Da komm ich hier rein, um zu schauen was die Striks ab morgen machen und dann so ein Stellenausschreiben
Denke EuroWings hat mehr Probleme als es zugeben mag
"...MEHR ALS LUFTHANSA Piloten!"
Aber die verdienen doch im Schnitt über 250.000!?
Es verdient doch nicht JEDER 2500000
Soviel ich weiß sind die dann Flottenchefs, sollte ich mich irren,klärt es bitte auf
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2015 18:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:30 Uhr
Die arme gebeutelte CLH. Vergessen Sie bitte nicht, dass die meisten von Ihnen nicht die Voraussetzungen hatten, bei LH Classic zu fliegen. Hätten Sie diese gehabt, würden Sie es nämlich tun. Jetzt rumzujammern ist erbärmlich. Das Recht nun für sich zu beanspruchen, die Passageflugzeuge fliegen zu wollen, steht der CLH nicht zu. Vllt gibt LH der CLH ein paar alte Flieger, am Ende wird sie das auch nicht retten. Deshalb ist Solidarität gefragt. Das Management wird es am Ende nicht interessieren, wer über die Klinge springt. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht.
BITTE ADMIN
DARF ICH???????
BITTE mit Zucker obendrauf!
(Ich bin DLR positiv- wobei ich das mittlerweile schon fast als Diagnose werte. Bei LH bin ich nicht, weil ich mit Kollegen wie Ihnen nur noch kotzen könnte ob Eurer Arroganz!)
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:33 Uhr
CRJ9...oh mein Gott. Jemand wie Sie im COC eines Verkehrsflugzeuges? Bitte nein. Sie verstehen bei CLH nicht worum es geht. Glauben Sie etwa, dass die CLH jetzt die neue Classic wird? Schauen Sie sich mal die Durchfallquoten bei der A340 Ausbildung der CLH an. Katastrophe! Muss man mehr sagen?
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:42 Uhr
Ich geb auf:
Ihr werdet ernten, was Ihr gesät habt.
Ihr seid die Besten, Klügsten, Einzigen und Würdigen- kurz: die Elite!
Beitrag vom 05.11.2015 - 18:44 Uhr
Wer sagt das denn? Hören Sie doch auf mit diesen selbstbemitleidenden Parolen. CLH ist nunmal nunmal nicht die Passage. Und wer am Ende das bekommt, was er geerntet hat, werdet auch ihr noch erkennen. In diesem Sinne alles Gute.