Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugbegleiter erhöhen Streikdruck a...

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Beitrag vom 06.11.2015 - 15:00 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
Zitat:
Dass der auf acht Tage angekündigte Ausstand früher beendet wird, hält er allerdings für unwahrscheinlich. "Ich erwarte nicht, dass Lufthansa auf uns zugeht".

Da hat er wohl recht. Aber warum streikt er dann?
Glaubt der Mann wirklich wenn die Piloten nach 23 Streiks so derart ins Leere laufen der Vorstand gibt jetzt nach?

Einfach nur lächerlich....Realitätsverlust.....Altersamut... Ja klar..
Mensch Leute. Kommt mal wieder auf den Teppich. Euch geht es echt zu gut (noch) !
Beitrag vom 06.11.2015 - 15:53 Uhr
UserJannis0123
User (2 Beiträge)
Ich bin ja mal gespannt, wann mit einer Einsicht der Streikenden zu rechnen ist.
Der unheimlich starke Wettbewerbsdruck für die Lufthansa vor allem aufgrund der staatlich subventionierten Golf-Carrier und des wachsenden Low-Cost-Segmentes stellen doch bereits genug Wachstumsschwierigkeiten dar, oder etwa nicht?!
Muss man denn wirklich dem eigenen Arbeitgeber als Angestellter noch zusätzlich schaden, indem man dessen Kunden vergrault und somit den eigenen Arbeitsplatz in vielleicht 5 oder 10 Jahren riskiert? Immer mehr Passagieren ist doch das Risiko mit Lufthansa zu fliegen zu groß, da wohl kaum jemand annullierte Flüge mag. Es ist doch nur logisch, dass die Konkurrenz im Hintergrund immer mehr an der Lufthansa vorbeizieht. Da kann man doch ruhig mal etwas mehr Weitsicht erwarten!
Ich bin zwar erst 17, aber wer sich wie ich auch nur ein wenig für Luftfahrt interessiert und die aktuellen Marktentwicklungen beobachtet, muss doch erkennen, dass diese Streikwelle nicht mehr als der Anfang vom Ende der Lufthansa bedeuten könnte!
Beitrag vom 06.11.2015 - 15:59 Uhr
Usercloudbraker
User (14 Beiträge)
So kann nur jemand schreiben (waldaRokil) der aber auch garnichts begriffen hat. Aber wehe wenn's an die eigene Knete irgendwann mal geht. Dann müssen alle Verständnis haben. Nur weiter so. Wie schaffen es noch indische Verhältnisse bei uns zu etablieren weil der Marktdruck ach so groß ist. Wer ist eigentlich dieser Markt? Sind wir das nicht alle? Und wer ist für wen da? Der Markt für die Menschen oder die Menschen für den Markt? Kaputt sparen, ich bin sicher im Interesse vom Markt und den Aktionären schaffen wir das. Hauptsache billig. Wie der alte Ford schon gesagt: Autos kaufen keine Autos. Recht hatte er.
Beitrag vom 06.11.2015 - 16:10 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
@cloudbraker

Da bin ich mir nicht so sicher wer von uns beiden nichts begriffen hat....

Ist nur meine Meinung. Und es gibt Fakten....
Die kann Mann natürlich unterschiedlich bewerten.
Oder einfach ignorieren.....
Ich seh immer mehr Billigflieger! Ich als sehen sie??
Haben Sie Aktien? Bestimmt nicht....
Beitrag vom 06.11.2015 - 16:23 Uhr
Usercloudbraker
User (14 Beiträge)
Oh ja. Schon mal was von PLC gehört? Aktiengesellschaften heißen nicht immer AG. In England sind das z.B. genau diese PLC's eben nur nach englischem Aktienrecht ( Beispiel Air Berlin). Und was nun? Auch Billigfluglinien können Aktien haben. Da staunt der Fachmann, gelle.
Beitrag vom 06.11.2015 - 16:34 Uhr
UserFly-with-me
User (16 Beiträge)
Die UFO geht sehr verantwortungsvoll um. Streik ist das letzte Mittel. Wenn nach zwei Jahren Verhandlung nichts passiert, im Gegenteil, der Konzern Vereinbarung bricht und die Flugbegleiter vor vollendete Tatsachen stellt, dann ist ein Streik legitim. Es ist ein Grundrecht. Hierfür haben unsere Vorfahren einmal gekämpft und es ist der zweite Streik der Flugbegleiter. Vielleicht fordern Aktionäre, Kunden. ... den Konzern auf, mit Sinn, Verstand und Herz zu handeln.
Beitrag vom 06.11.2015 - 16:48 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
Selbstversändlich haben sie das Recht zu streiken. Und dieser ist im Gegensatz zu der VC auch berechtigt. Die Frage ist ob man sich mit Maximalforderungen nicht ins Leere manövriert. Wer in Zeiten von Nullzinsen auf einer Mindestverzinsung von 4,9% der eigenen Betriebsrente (wohl gemerkt unter Beibehaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Risikoprofils) besteht hat leider recht wenig Chancen auf Erfolg. Kein Vorstand wird dem zustimmen können.
Beitrag vom 06.11.2015 - 18:16 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Wer in Zeiten von Nullzinsen auf einer Mindestverzinsung von 4,9% der eigenen Betriebsrente (wohl gemerkt unter Beibehaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Risikoprofils) besteht hat leider recht wenig Chancen auf Erfolg. Kein Vorstand wird dem zustimmen können.

Es ist ja viel schlimmer. Lufthansa kommt beim eigenen Angebot auf eine Rendite von 5,5%. UFO errechnet für das selbe Lufthansa-Angebot eine Rendite von 4,9%. Das ist nicht die Forderung von UFO, sondern diese 4,9-5,5% reichen denen nicht. In einem Umfeld mit negativem Realzins.


So kann nur jemand schreiben (waldaRokil) der aber auch garnichts begriffen hat. Aber wehe wenn's an die eigene Knete irgendwann mal geht. Dann müssen alle Verständnis haben. Nur weiter so. Wie schaffen es noch indische Verhältnisse bei uns zu etablieren weil der Marktdruck ach so groß ist. Wer ist eigentlich dieser Markt? Sind wir das nicht alle? Und wer ist für wen da? Der Markt für die Menschen oder die Menschen für den Markt? Kaputt sparen, ich bin sicher im Interesse vom Markt und den Aktionären schaffen wir das. Hauptsache billig. Wie der alte Ford schon gesagt: Autos kaufen keine Autos. Recht hatte er.

Aber das sehen sie natürlich nur selektiv zu. Die Kleidung, die sie gerade anhaben, wo kommt die her? Mit 98% Wahrscheinlichkeit irgendwo weit entfernt aus dem Osten. Da haben sie von Billiglöhnen und der Globalisierung profitiert - sonst wären die wohl teuer gewesen. Das Smartphone, Tablet oder Notebook, auf das Sie jetzt gerade schauen, kommt woher? Aha, auch da profitieren Sie von der Globalisierung. Sonst wäre es teurer gewesen.

Die Möbel an oder auf denen Sie gerade sitzen, wurden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch im Ausland hergestellt. Auch da profitieren Sie auch von der Globalisierung.

Und diese Globalisierung ist eben keine Einbahnstraßen. Ihnen fliegen nicht nur die Vorteile zu. Den vermehrten globalen Wettbewerb gibt es nicht nur in anderen Branchen. Nicht nur bei Bekleidung, Elketronik usw. hat sich das Geschäftsumfeld in den letzten 20 Jahren radikal verändert. Auch in der Luftfahrt ändert sich das. Wer uneinsichtig auf Privilegien besteht, die vor 20 Jahren mal möglich waren, heute aber nicht mehr finanzierbar sind, der sorgt dafür, dass sein Arbeitsplatz ins Ausland abwandert.

Beitrag vom 06.11.2015 - 18:37 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wer in Zeiten von Nullzinsen auf einer Mindestverzinsung von 4,9% der eigenen Betriebsrente (wohl gemerkt unter Beibehaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Risikoprofils) besteht hat leider recht wenig Chancen auf Erfolg. Kein Vorstand wird dem zustimmen können.

Es ist ja viel schlimmer. Lufthansa kommt beim eigenen Angebot auf eine Rendite von 5,5%. UFO errechnet für das selbe Lufthansa-Angebot eine Rendite von 4,9%. Das ist nicht die Forderung von UFO, sondern diese 4,9-5,5% reichen denen nicht. In einem Umfeld mit negativem Realzins.

Wissen Sie eigentlich wovon Sie reden oder hauen Sie einfach mal pauschal rein?

Das Angebot der LH sagt, mit kleinen Abwandlungen zu heute, gleiche Vorruhestandsbezüge wie heute, wenn die Verzinsung bei 5,5% liegt. Sonst Abschläge.

UFO fordert hier eine niedrigere Auslösegrenze von 4,9%. Zum Vergleich, die Anlagerendite der Rücklagen war 2014 6,5%. Quelle interne Medien.

Sie sollten sofort Ihre Bank wechseln, wenn Ihr Berater das nicht schafft oder das Sparbuch empfohlen hat.

So langsam wird Ihre Polemik unerträglich.
Beitrag vom 06.11.2015 - 20:11 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Typen wie WaldaRokil sind - wie in vielen Foren - nur hier, um zu provozieren - also am besten nicht mal ignorieren.

Zur Sache: Investitionen werden innerhalb der DLH-Group nur dann genehmigt und getätigt, wenn sie intern mindestens 8-10% Rendite erwirtschaften. Somit ist es für DLH kein Problem, die zugesagten Entwicklungen in den Versorgungssystemen darzustellen.

Also kein Sand in die Augen streuen lassen Die aktuelle Zinssituation an den Finanzmärkten hat damit überhaupt nichts zu tun, denn DLH legt das Geld für die Versorgungen ihrer Mitarbeiter nicht bei einer Bank an, sondern lässt es - quasi als Kredit der Arbeitnehmer ans eigene Unternehmen - innerhalb des Konzerns arbeiten - mit entsprechender Rendite eben.
Beitrag vom 06.11.2015 - 20:31 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
@SaintEx

Danke für das Kompliment. "Typen wie"...
Sie kennen mich doch gar nicht. Warum so abwertend? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Das ist ja schon wie in den LH internen Foren... Andere Meinung und schon wird man nieder gemacht.
Wie gesag, ich betrachte nur die Fakten mit meinen Augen.
Und das schöne ist, sie können gerne die Teilnehmer hier motivieren meine Kommentare " nicht mal zu ignorieren"...
Das bleibt den Lesern zum Glück selbst überlassen.. :-)

Aber irgendwie passt das meiner Meinung zu ihrem Stil. Zumindest wenn ich ihre anderen Beiträge hier lese.....


Beitrag vom 06.11.2015 - 21:44 Uhr
Userwearegloballyyours
İnformatikkaufmann
User (89 Beiträge)
Wieso sließt die Aktie heute mit Streikbeginn den Handelstag mit +3.18% an der Börse ???

Offensichtlich ist, wenn man mal die Vorhänge vor den Augen fallen lässt, dass LH nur fliegt, wenn`s was zu verdienen gibt. Die Flüge bei denen Verluste zu kalkulieren sind werden begestreikt. Selbst am Streiktag werden nur ausgewählte Flüge gestrichen. Anscheinend gibt es keinen anderen Ausweg aus der Lage. Bin sehr gespannt wie das enden wird.
Beitrag vom 07.11.2015 - 00:07 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
@SaintEx

Danke für das Kompliment. "Typen wie"...
Sie kennen mich doch gar nicht. Warum so abwertend? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Das ist ja schon wie in den LH internen Foren... Andere Meinung und schon wird man nieder gemacht.
Wie gesag, ich betrachte nur die Fakten mit meinen Augen.
Und das schöne ist, sie können gerne die Teilnehmer hier motivieren meine Kommentare " nicht mal zu ignorieren"...
Das bleibt den Lesern zum Glück selbst überlassen.. :-)

Aber irgendwie passt das meiner Meinung zu ihrem Stil. Zumindest wenn ich ihre anderen Beiträge hier lese.....
Mir geht´s genauso.
Beitrag vom 07.11.2015 - 07:51 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Mir geht´s genauso.

Das glaube ich gerne. Würde mich nicht wundern, wenn Sie sogar ein und die selbe Person wären.

Aber man muss den Leuten, die hier eine ehrliche Diskussion führen möchten, auch mal etwas Mut zusprechen, sich nicht an jedem Provokateur, der inhaltlich nichts beizutragen hat, sondern nur Stimmung macht, abzuarbeiten.
Beitrag vom 07.11.2015 - 09:12 Uhr
Usercloudbraker
User (14 Beiträge)
@SaintEx

Danke für das Kompliment. "Typen wie"...
Sie kennen mich doch gar nicht. Warum so abwertend? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Das ist ja schon wie in den LH internen Foren... Andere Meinung und schon wird man nieder gemacht.
Wie gesag, ich betrachte nur die Fakten mit meinen Augen.
Und das schöne ist, sie können gerne die Teilnehmer hier motivieren meine Kommentare " nicht mal zu ignorieren"...
Das bleibt den Lesern zum Glück selbst überlassen.. :-)

Aber irgendwie passt das meiner Meinung zu ihrem Stil. Zumindest wenn ich ihre anderen Beiträge hier lese.....

Na, sind die ersten Aktien schon gekauft? Auf Fakten reagiert man dann doch nicht so gerne. Schlimm diese kritischen Menschen hier.
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