Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Düsseldorf im Aufwind

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.04.2016 - 13:35 Uhr
UserB789-Dreamliner
User (17 Beiträge)
Wenn SIA dazu kommt, wird sich dies auch nochmal deutlich bemerkbar machen, well done DUS !!!

Das die LH das Potenzial von NRW nicht besser nutzt, von EW in CNG abgesehen, kann ich einfach nicht begreifen.
Beitrag vom 03.04.2016 - 13:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wenn SIA dazu kommt, wird sich dies auch nochmal deutlich bemerkbar machen, well done DUS !!!

Das die LH das Potenzial von NRW nicht besser nutzt, von EW in CNG abgesehen, kann ich einfach nicht begreifen.

Einen dritten Hub zu eröffnen auf einem sehr beschränkten Flughafen ist mit hohen Investitionen verbunden und entsprechend riskant. Eine Crewbasis aufzumachen ist auch nicht billig. Dezentrale Verkehre hat man jahrelang probiert und hohe Verluste eingefahren.

Eigentlich ist das nicht schwer zu begreifen - wenn man das überhaupt will.
Beitrag vom 04.04.2016 - 10:58 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
- Dezentrale Verkehre hat man jahrelang probiert und hohe Verluste eingefahren.-

Wenn das so einfach zu verstehen ist, dürfte es Ryanair und wie sie alle heißen, gar nicht geben.
Beitrag vom 04.04.2016 - 11:17 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
- Dezentrale Verkehre hat man jahrelang probiert und hohe Verluste eingefahren.-

Wenn das so einfach zu verstehen ist, dürfte es Ryanair und wie sie alle heißen, gar nicht geben.

Die Frage war doch, wieso Lufthansa das Potenzial von NRW nicht besser nutzt. Was hat das mit Ryanair zu tun?

Ich kann es aber auch präzisieren: Lufthansa hat aufgrund ihrer hohen Kosten Verluste im dezentralen Verkehr gemacht. Deswegen versucht man es jetzt mit Eurowings, wie B789 ja geschrieben hat.

Und ob Ryanair in NRW wirtschaftlich arbeitet, ist doch völlig offen! Ich kenne da keine Zahlen! Sie?

War das jetzt verständlicher?