Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Hahn verteidigt geplante T...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.12.2008 - 09:51 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)

"Im Moment sehe ich das nicht", sagte Klettenheimer.>

Wie auch, wenn die Ryanair auch ohne neue Zusatzgebühr schon vor der Finanzkrise Flüge ersatzlos aus dem Programm genommen hatte. Vielen Fluggästen ist mittlerweile aufgefallen, dass der Flug nur scheinbar billig ist.
Beitrag vom 30.12.2008 - 09:53 Uhr
Userthomas kärger
User (3 Beiträge)
Da leistet sich der Flughafen eine gehörige Portion Dreistigkeit. Erst finanziert er die Dreistigkeit von Ryan indem er die Gebühren für Landung, Abfertigung, etc. gen Null setzt, und dann verlangt er die entgangenen Einnahmen vom Passagier. Für wie dumm hält man in Hahn seine Passagiere? Hahn müsste mit diesem Vorhaben scheitern und auf seinen Kosten sitzenbleiben, oder eben sie wie üblich der Airline abverlangen. So wie LTU, AB oder andere zahlen. Alles andere sind versteckte Subventionen....
happy landings
Beitrag vom 30.12.2008 - 10:58 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Ich finde es sehr gut, dass diese Gebühr vom Flughafen erhoben wird. Somit gilt sie für alle Airlines vor Ort und ist keine versteckte Subvention für Ryanair mehr.
Wäre schön, wenn alle Flughäfen ihre Gebühren getrennt von den Ticketpreisen der Airlines erheben würden. Wäre transparent und für uns Kunden auch eher zu verstehen.

PS: Ich persönlich fände es sehr schön, wenn die Präsenz von Ryanair sich zugunsten von GermanWings und AirBerlin verringern würde.