Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen München: Neuer "Dachgang"...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 09.01.2009 - 15:39 Uhr
UserScoop
User (5 Beiträge)
Weiß jemand, wie das an anderen Flughäfen realisiert wurde?
Beitrag vom 09.01.2009 - 21:41 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
Hat jemand Bilder zum neuen "Dachgang"? ;-)
Beitrag vom 09.01.2009 - 21:55 Uhr
UserMUCli
User (34 Beiträge)
So toll schaut der nicht aus, einfach ein viereckiger Kasten der auf einer Seite ne Glaswand Richtung Vorfeld hat!
Wenn ich morgen dazu komm, kann ich mal ein Foto machen...
Beitrag vom 09.01.2009 - 22:46 Uhr
UserAirdinger
User (10 Beiträge)
Das ist wirklich nicht spektakulär... die oberste Ebene ist jeweils neu.

Link 1 - ein bereits fertiger Abschnitt (PM des Architekturbüros):  http://www.kochundpartner.de/cms/aktuell/2008/terminal2.php

Link 2 - Richtfest für Stahlbau im letzten Abschnitt (weitere PM):
 http://www.kochundpartner.de/cms/aktuell/2008/pier.php

Link 3 - Entwurfsmodell zeigte vorab eine Vogelperspektive (PM zu Baubeginn):
 http://www.kochundpartner.de/cms/aktuell/2007/terminal2.php


Beitrag vom 11.01.2009 - 21:14 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Über den Sinn dieses Ganges scheint ihr euch wenig Gedanken zu machen.
Vermischen von Passagieren vermeiden? Sicher und nicht sicher voneinander trennen?
Da kann also ein Passagier aus einem nicht sicheren Land über halb Europa nach München fliegen um dann dort sicher gemacht zu werden?
Oder seinen Pass vorzeigen muß?
Hallo aufwachen in Brüssel, was macht ihr denn mit Flugzeugen die aus einem "unsicheren" Land in ein "unsicheres" Land über Europa drüber fliegen?
Das ist alles nur Aktionismus und pure Geldverschwendung, naja vielleicht hilfts der Wirtschaft!
Die Sicherheitskontrollen sind in dieser Form - das Deo und den Schnaps müssen wir keider vernichten - völliger Schwachsinn und an Realitätsferne nicht zu übertreffen.
Beitrag vom 12.01.2009 - 07:01 Uhr
UserNUE
User (1 Beiträge)
Zur Frage wie andere Flughäfen das gelöst haben....
In Nürnberg hat man ne komplette Terminalerweiterung daraus gemacht.
Im Obergeschoß den Warteraum dadurch vergrößert und im Erdgeschoß
zusätzliche Sicherheitskontrollen geschaffen. Mit einem geschickten, ausgeklügelten System von Trennwänden und Passagierlenkung hat man hier das Trennen von sauber und unsauber realisiert.
Allerdings muss ich mich der Meinung anschließen dass es pure Geldverschwendung ist.
Alibi Sicherheit. Aber das kennen wir ja mittlerweilen von der EU Luftsicherheitsgesetzgebung.
Sinn oder Unsinn, die Flughafenbetreiber müssen sich leider beugen.
Allerdings verwundert es mich, dass München das jetzt erst umsetzt.
Gültig ist das ganze schon seit Anfang 2006 und bei uns in Nürnberg ist mit Hochdruck das ganz auch pünktlich umgesetzt worden.