Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugverbot für Dreamliner stürzt L...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 15.02.2013 - 10:14 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Es ist bitter, dass das Grounding eine weitere heftige Last für die polnische Fluggesellschaft bedeutet. Das Unternehmen war ja vorher schon zu Einschränkungen gezwungen, wir erinnern uns zum Beispiel an die hastig wieder eingestellten Verbindungen z.B. nach Hannover.

Ich frage mich, ob man nicht zwischenzeitlich nicht generell zu den Boeing 767-300 zurückkehren kann? Bis zuletzt waren sie ja das Zugpferd der Langstrecke der LOT und sollten zumindest mittelfristig auch in annehmbaren Zustand zu beschaffen sein um das Streckennetz auch komplett abdecken zu können. Die Crews besitzen schließlich ihr Typerating noch.

Viele betroffene Airlines scheinen wie gelähmt oder sitzen die Sache einfach aus. Denn auch wenn es hinten raus für Boeing noch richtig richtig teuer werden wird, aktuell steht nicht Boeing sondern den Airlines wie LOT das Wasser bis zum Hals!

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2013 10:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.02.2013 - 10:42 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Z. Z. dürfte wohl kaum jemand seine 767 abgeben, ohne einen Ersatz in der Hand zu haben.
Boeing dürfte allerdings auch kein Interesse haben, dass die Gesellschaften zahlungsunfähig geworden sind, wenn der neue Flieger gerage abgeholt wrden soll...
Beitrag vom 15.02.2013 - 15:00 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Leider leiden momentan die Airlines mehr als BOEING als eigentlicher Verursacher des Schlamassels .... :-( Wenn erst mal viel Zeit verstrichen ist und diese Kunden die 787 wieder zum Einsatz bringen, heisst es nicht, dass alle Probleme (vor allem die finanziellen) geloest sind!

Wird wohl noch einen langen Streit geben mit LOT und BOEING falls diese Firma das alles ueberlebt?? Wollen wir das beste hoffen.