Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugzeug mit 105 Menschen im Iran ab...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 09.01.2011 - 19:27 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
wenn es wirklich eine boeing war, dann eine der b747 oder eine b727 :-(
Beitrag vom 09.01.2011 - 19:54 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Nach diesem   AVH-Bericht < war es eine 727-200.
Dem Bericht nach haben Gott sei Dank viele Passagiere den Absturz überlebt.

Ist die   hier geschilderte Unfallserie < letztlich nicht auch Folge der Embargo-Politik?

mein Beileid.
Nok


Dieser Beitrag wurde am 09.01.2011 21:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.01.2011 - 22:27 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@NOK : Ganz sicher hat die Unfallserie etwas mit der Embargopolitik zu tun; man schaue sich die Alterstruktur der Geräte an und ahne aus welchen internationalen Quellen und mit welcher Qualität Ersatzteile für die Zivilluftfahrt bereit stehen - die Embargopolitik ist sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil Schuld an den Opfern.
Beitrag vom 10.01.2011 - 07:22 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@Lumi
Sicherlich trägt die Embargopolitik ihren Teil dazu bei. Aber: Wenn ich die Maschinen nicht richtig warten kann (warum auch immer) und damit Leben gefährde, dann darf ich halt nicht fliegen.
Beitrag vom 10.01.2011 - 10:08 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@Lumi
Sicherlich trägt die Embargopolitik ihren Teil dazu bei. Aber: Wenn ich die Maschinen nicht richtig warten kann (warum auch immer) und damit Leben gefährde, dann darf ich halt nicht fliegen.

Die Luftfahrt ist in jedem Land ein wichtiger Wirtschaftsfaktor; man denke z.B. an Geschäftsleute die Termine in anderen Städten wahrnehmen müssen oder an Touristen, die Geld in die verschiedenen Regionen bringen. Gerade in den strukturschwächeren Ländern oder in Ländern mit einer mangelhaften, bzw. nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung und schlechten Wartungskapazitäten, sind wirtschaftliche Faktoren häufig wichtiger als die Sicherheit im Luftverkehr. Würden die Airlines nicht fliegen, würde die Binnen- und Außenwirtschaft großen Schaden nehmen.
Beitrag vom 10.01.2011 - 10:30 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Ich glaube es ist aur alle Fälle besser die offizielle Absturzursache abzuwarten bevor weitere derzeit sachlich nicht begründete Vermutungen aufgestellt werden.
Die Angehörigen und die Verletzten hatt es eh hart genug getroffen.
Beitrag vom 10.01.2011 - 13:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Embargos, genauso wie Politik sind immer zwei Seiten geschuldet - das als Ursache für einen Crash heranzuziehen ist haltlos: ich kann ja auch die letzten Wochen nicht mit Vollgas autofahren, nur weil ich die winterlichen Wetterbedinungen schlichtweg ausklammere. Zwischen dem Embargo und der Steuerhorn des Kapitäns sind immer noch ein paar Gehirne geschaltet, die entscheiden können, dass man bei unklarem technischen Zustand einfach nicht mehr fliegen kann.

Allen Angehörigen mein Beileid.