Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Forgeard leitet Verantwortung auf de...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 03.06.2008 - 18:49 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

dass zeigt doch mal wieder "wsieviel" die da oben Ahnung haben, nämlich gar nix mit Ahnung die könnten auch den ganzen Tag Maßband Kontrolle machen (wie beim Bund kurz vor der Ende der Dienstzeit üblich.), und das würde nicht mal auffallen.

[quote]musste gehen und bezieht heute von EADS jährlich 540 000 Euro Rente plus monatlich 91 000 Euro dafür, dass er nicht zur Konkurrenz geht.[/quote]
Dafür müssen jetzt Jobs abgebaut werden damit man solche Vertragsklauseln finanzieren kann.

Würde ich bei Airbus arbeiten, und der würde sich dort nochmal blicken lassen, dem würde ich glatt einen Hammer hinterher schmeißen, aber im hohen Bogen.

Schon damals auf dem Familientag konnte ich den Eierkopf auf hundert Meter sensorisch wahrnehmen, soviel Inkompetenz auf einem Haufen müsste man eigentlich niemals entlassen sondern als Schrankenwärter beschäftigen und das nur damit der keine Abfindung bekommt.

Aber die stecken ja alle unter einer Decke, mal sehen wer beim A350 abkassieren wird.

Diesen Managern würde ich noch nicht mal ein Kabel zusammenlegen lassen weil die dazu sicher auch zu blöd sind.

Gruß

P.S. Unglaublich dieser Haufen Spatzenhirne.
Beitrag vom 03.06.2008 - 19:04 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
Gerade Foregard sollte ruhig sein. Er ist einer der wesentlichen Hauptfaktoren für die ewigen Streitereien zwischen Deutschland und Frankreich in Bezug auf Airbus.
Foregard hätte viel früher gehen müssen, aber er schafft es auch so, weiter für Zündstoff zwischen deutscher und französischer Seite zu sorgen.
Vielleicht hätte ihm eine längere U-Haft in einer Zelle mit ein paar schwerstkriminellen mal besser getan, als sein Freikauf...
Beitrag vom 03.06.2008 - 21:21 Uhr
UserChecker
User (69 Beiträge)
Tja der liebe Herr Foregard, habe ihn mal aufm A380 Rollout gesehen. Halt nen kleiner Mann der viel Macht braucht! Also Herr Gallois verhält sich um einiges vernünftiger was den Konflikt zwischen Franzosen und Deutschen angeht! Foregards blöden Sprüche verschlimmern die ganze Sache doch nur! Aber er war damals der Chef eines "europäischen" Unternehmens und dann flucht er nur auf die Deutschen!? Der lernt es nie mehr!

Schon traurig wenn er nichts von irgendwelchen Problemen wusste, oder? Wofür hat er sein Geld bekommen!? Die Schuld wurde immer den Hamburgern gegeben, klar ist auch einfacher für ihn als mal in die eigenen Hallen in TLS zu gucken. Die deutschen Airbus-MA hatten einen tollen Chef, der voll hinter Ihnen Stand! *lach* Seid froh daß er weg ist!!!
Beitrag vom 03.06.2008 - 21:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Checker,

Software Investitionen sind ganz klar ganz oben zu entscheiden, jeder der etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder gehört mit zum Clan der Absahner.

Für mich ist aber etwas ganz anderes entscheidend, denn es wurden ja Musteraubauten des A380 gebaut, und wer dabei entschieden hat dort die Kabellayouts "nicht" zu testen der ist ein Hauptdrahtzieher des ganzen Vorganges, das wie ich immer noch behaupte auf lange Hand vorbereitet wurde.

Bei vielen Investitionen wird auf diese Weiße viel Geld verdient, und keiner kommt auf die Idee dahinter ein geplantes Konzept zu vermuten.

Gruß

P.S. Ein großer Saustall eben, und die EU ist da genauso involviert. (Ich sag da nur z.B. Lobby-Vertreter und Monatlicher Umzug dazu.)
Beitrag vom 04.06.2008 - 07:56 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Da haben wir es, die Schlammschlacht kommt recht ordentlich in Gang, Deutsche und Franzosen, eine Geschichte und kein Ende der Befindlichkeiten. Das was jetzt abgeht kann nur noch dazu führen, dass Boeing frohlockt und über den Größenwahn in Europa lächelt. Hier geht es ausschließlich um Flugzeuge, die auch mal gefählich werden können und nicht um ein paar tollwütige Manager die eigentlich ohne ihre unterstellten nackend und blöd wären. Klar brauchen solche Projekte auch Leiter aber welche die mit Verstand bei der Sache sind.
Meine Meinung!!!
Beitrag vom 04.06.2008 - 13:31 Uhr
UserKaraya_1
Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
User (40 Beiträge)
[quote]"musste gehen und bezieht heute von EADS jährlich 540 000 Euro Rente plus monatlich 91 000 Euro dafür, dass er nicht zur Konkurrenz geht."[/quote]

Heute würden wir ihm noch viel mehr zahlen, WENN er zur Konkurrenz ginge, dass wäre nämlich das endgültige Aus der Firma Boeing... :P

Es wäre schön, wenn den arroganten Herrn mal jemand verurteilen würde, aber bei den Verstrickungen zwischen Politik und Justiz in Frankreich bin ich jetzt schon bereit auf einen Freispruch (1. oder 2. Klasse) zu wetten !
Beitrag vom 04.06.2008 - 13:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

das einzige richtige währe dem den Geldhahn zu zudrehen bis das alles geklärt ist, in will auch nicht verstehen warum die ganzen Kollegen sich das gefallen lassen, es gibt genug Möglichkeiten auch ohne Gewerkschaften eine Konfrontation zusammen mit den Kollegen aus Frankreich und Großbritannien gegen dieses Management herbei zu führen.

Zum Beispiel währe ein erster Schlag mal alle Überstunden abzufeiern, den mir ist zu Ohren gekommen das die bei einer evtl. Entlassung einfach verfallen und auch bei einem Verkauf der werke vom Neuen Eigentümer wohl nicht übernommen werden.

Diesen Managern sollte die gesamte Belegschaft mal den Marsch blasen, und sich nicht immer mit Lügen vertrösten lassen, oder ausweichende antworten zu bringen.

Übrigens Enders drückt sich um die Frage ob Airbus Europäisch bleibt in diesem  >Interviw<, ganz geschickt herum, ganz nach PNAC Marnieren, die Reporterin hat wohl gar nicht begriffen was für eine Frage Sie da gestellt hat.

Gruß

P.S. Pack alle Manager in einen Sack und hau mit einer Keule drauf, ich bin Sicher man trifft immer den richtigen. :D
Beitrag vom 04.06.2008 - 18:58 Uhr
Userstecki58
User (53 Beiträge)
Ich hab da mal was
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/753/178210/

läst irgendwie tief blicken :( :?:
Beitrag vom 04.06.2008 - 19:35 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin @stecki58,

was meinst Du von  >diesen< Artikeln, sind so viele.

Gruß
Beitrag vom 04.06.2008 - 19:58 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Ich denke Du meinst "Gemeinsam - und doch getrennt" oder ?

:roll:

Ich mach da mal was  >*<

Danke für den Hinweiß. :wink:

Gruß