Beitrag vom 20.02.2013 - 21:06 Uhr
Bleibt am Ende eh nur eine Frage dessen, welche Stadt ihnen das dickere Kuvert überreicht.
Beitrag vom 20.02.2013 - 21:17 Uhr
sollten sie sich für Berlin entscheiden, kann der einzige Grund nur sein dass der Konzern nahe an den Schalthebeln der Macht sitzen möchte. Ansonsten macht FRA am meisten Sinn. Das LH ihr HQ so lange in Köln behalten hat, habe ich eh nie verstanden.
Beitrag vom 20.02.2013 - 21:19 Uhr
Ah wie schön scheinheilig die wieder sind unsere lieben Politiker. Gewerbesteuer, Umsatzsteuer und die Lohnsteuer der MA abgreifen (und am besten noch Subventionen vorher abdrücken, egal die Kohle gehört ja dem Staat und ich bin nicht verantwortlich), aber ja nicht die bösen bösen Flieger mit Ihrem ganzen Lärm, Schmutz und Gestank. Das grenzt doch schon an schizophrene Züge.
Beitrag vom 21.02.2013 - 00:01 Uhr
@HAM City: Ein wahres Wort! Das ist wohl der Zwiespalt zwischen rationalem Denken und emotionalem Wahlkampf - ich glaube man weiß in Hessen ganz genau, was man speziell in FRA an der LH hat und haben könnte, man muss es aber so vorsichtig formulieren, damit man sich danach noch als Freund der Gegenbewegung darstellen kann.
Beitrag vom 21.02.2013 - 12:06 Uhr
4 Beiträge gelöscht.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 21.02.2013 - 19:33 Uhr
Der Standort Köln für das HQ war eher eine Traditionsangelegenheit. Aber es war auch immer Tradition der LH, Flüge über den Atlantik nur mit 4-Strahlern zu absolvieren. Das wurde ja auch schon über Bord geworfen, sicher auch weil die neuzeitlichen Triebwerke ein sicheres Fliegen über den Atlantik gewährleisten und zudem günstiger sind.
Aber insgesamt gesehen werden ja im allgemeinen Traditionen nicht mehr soo gepflegt.. Schade eigentlich.