Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Frankreich will EU-Flugverbot für Y...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 04.07.2009 - 20:13 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
Ich meine Frankreich sollte erst mal den Ball flach halten. Erst mal abwarten was die Ermittlungen geben. Moroni ist nicht gerade ein einfacher Flughafen bei schlechtem bei schlechtem Wetter. Von der Lage vergleichbar wie La Palma, (Direkt daneben hohe Berge) wo ja auch öfteres die Flieger durchstarten bzw nach Tenerife ausweichen müßen. weil die dicht machen.
Beitrag vom 05.07.2009 - 00:04 Uhr
UserFly by fly
User (2 Beiträge)
Dennoch ist es keine Entschuldigung für dieses Unglück! Diese Airline wurde verwarnt und hat sich daraufhin darum zu kümmern, dass die entdeckten Mängel komplett behoben werdern, was wohl nicht geschehen ist.
Beitrag vom 05.07.2009 - 09:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man muss da aber auch den Ball flach halten, denn weit über 90 Prozent der entdeckten Mängel betraffen nicht funktionierende Sicherheitsgurte, fehlende Schwimmwesten und unvollständige Erste Hilfe Einrichtungen. Davon stürzt ein Flugzeug nicht ab.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 05.07.2009 - 10:11 Uhr
Usercrow
Werkstoffprüfung
User (54 Beiträge)
Zitat: "wurde in den den vergangenen zwei Jahren mehrmals wegen technischer Mängel von Frankreich verwarnt"

Und warum reagiert Frankreich jetzt erst? Man muss ja nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Bussereaus Behörde hätte ja dann auch versagt, wenn sie das der Yemenia in punkto Sicherheit vorwerfen und jetzt erst "aktionistisch" werden.
Beitrag vom 05.07.2009 - 13:49 Uhr
Userasyndrom
User (62 Beiträge)
Jetzt ist eine Fluggesellschaft gleich "umstritten" weil sie eine Maschine verloren hat. Logischerweise muss die Air France dann auch umstritten sein, und daher unter "strenge Beobachtung" gestellt werden... Wenn man pitot-tubes nicht rechtzeitig austauscht ist dieser Vorwurf durchaus berechtigt, auch wenn die Ursache für den Absturz der AF 447 nie gefunden wird.
Beitrag vom 05.07.2009 - 14:18 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Wie oft wurde denn AF wegen technischer Mängel in den vergangenen zwei Jahren verwarnt? Man kann IY (auch ohne den Absturz) als umstritten bezeichnen.
Beitrag vom 07.07.2009 - 21:50 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
AF hat mehr Flieger verloren als IY , Der letzte und bis dahin einzige Unfall war 1971 .
Der Franzose an sich ist schon sonderbar , laut schreien und von sich selbst ablenken .

2006 war jene IY in Frankfurt ohne Mängel kontrolliert worden !
Beitrag vom 07.07.2009 - 21:57 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
[quote]AF hat mehr Flieger verloren als IY [/quote]

AF hat 13x mehr Flugzeuge als IY

Air France = 386 Flugzeuge
Yemenia = 28 Flugzeuge
Beitrag vom 07.07.2009 - 22:12 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
IY hat eine sehr alte Flotte , AF nicht . Also kann die Wartung bei IY gar nicht so schlecht sein wie Frankreich behauptet . Seltsam ist auch das nur F und nicht die EU ein Einflugverbot will ???
Beitrag vom 07.07.2009 - 22:54 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
IY = 12.3 Jahre

AF = 9,3 Jahre

Nur mal so als Beispiel LH = 13,1 Jahre

Quelle: airfleets.net

So viel dazu :wink:
Beitrag vom 08.07.2009 - 10:24 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I think its all about money.
One Airline is trying to save what they can, this is not right because its all about safty.
and......maybe the other one wants to take away flights from this airline, so that they can fly there and put up the price.

Maybe its all about the money

Saludos