Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport muss Flugplan im Sommer erne...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.05.2022 - 13:34 Uhr
UserSENflyer
User (175 Beiträge)
Fraport sollte man zuverlaessig sicherstellen, dass die Fast-/Prio-Lines auch bevorzgt sind, es ist in FRA immer ein Lottospiel, ob man den Flug erreicht oder nicht, weil mal die FastLine/Priortiy Line verfuegbar ist, resp. nicht von nicht berechtigten Personen blockiert ist.
Ein paar Beispiele:
- Sonntag vor einer Woche mussten alle Passagiere bei A erst in 5 Schangenlinine anstehen, bevor man zur Priority Line kam, Wartezeit 10 min. bis zum Zugang der Sicherheitskontrolle, dann wurde einfach 1:1 zu Pro/Fast und Eco verteilt.
- Donnerstag Nachmittag bei A, Prio-/Fast-Line offen, aber vor der Security wurden Personen aus der Eco-Line zur Fastline gesendet. Ergebnis: Stau und Wartezeit.
- Heute morgen 06:00 bei B Ost: 10 Personen vor mir an der Business Line, keiner war dazu berechtigt, darunter Kinder, Personen mit Rollstuehlen, Dauer 15 min, weil quasi jeder Nachkontrolliert werden musste, da offensichtlich das erste Mal am Flughafen.

Fraport muss endlich mal was fuer die Vielflieger tun, so wie an jedem anderen Airport auch. Abgesehen davon steigert auch das die Effizienz, da man Fast-/PrioLines mit weniger Personal betreiben kann, da die Leute was zu tun ist....., statt Ressourcen zu verschwenden, die staendig Leute von a nach b schicken.
Beitrag vom 24.05.2022 - 14:37 Uhr
UserHeyhello
User (3 Beiträge)
Gestern morgen standen gefühlt 200 Koffer aus FRA in HAM herum, die wohl so spät von FRA nach HH geflogen wurden, das diese von keinem der Gäste abgeholt werden konnten (siehe Labels).

Meine zwei Koffer wurden ebenfalls nicht aus FRA nach HAM geflogen, offensichtlich liegt das Problem bei Fraport.

Das ist insbesondere ärgerlich, da es Wochen dauern wird bis alle ihre Koffer zurückhaben.

Dazu erreicht man natürlich niemanden bei den Abfertigern und die Google Rezensionen über den Abfertiger in Hamburg AHS sprechen dazu Bände.

Welch Laufereien für die Kunden.

Meine Abfertigung in FRA war Montag morgen zwar wie immer unfreundlich, aber ich habe immerhin meinen Anschluss bekommen.
Beitrag vom 24.05.2022 - 21:25 Uhr
Userkallebernd
User (65 Beiträge)
@SENflyer:
dass Sie sich darüber echauffieren, auf Personen mit Rollstühlen und Kinder warten zu müssen lässt tief blicken.
Vielleicht nutzen Sie Ihre nächste Wartezeit, die wegen des unbestrittenen Personalmangels in FRA ohne Zweifel kommen wird, mal dazu, sich vor Augen zu führen, wie gut Sie es haben und schauen in die gespannten Kinderaugen und denken an Ihre ersten Flüge zurück.
Glauben Sie mir, das entspannt mehr als eine weitere Top Prio extra fast frequent experienced plus lane.