Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings bricht Flug nach Catania ab

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.10.2013 - 22:25 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Mein ich das eigentlich nur oder passieren diese Geruchs-Zwischenfälle immer nur bei Airbus-Fliegern von Lufthansa/Germanwings?
Beitrag vom 28.10.2013 - 22:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Problem mit der kontaminierten Zapfluft geht eigentlich über alle Muster. Außer die 787 die ja keine Zapfluft für die Kabine bezieht. Aber ich gebe Dir recht, rein subjektiv kann man den Anschein bekommen, das es so wäre.
Beitrag vom 28.10.2013 - 23:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Also ohne es in irgend einer Weise verharmlosen zu wollen, aber die Wahrnehmung dieser Geruchsentwicklung ist teilweise sehr subjekiv bedingt. In einigen Kollegenkreisen wurde verstärkt eine Aufmerksamkeit auf diese Problematik entwickelt und die Toleranz dadurch stark herabgesetzt, was zur Folge hat, dass recht schnell eine vorsorgliche Zwischenlandung/Umkehr ins Auge gefasst wird.

Auch wenn es für die Passagiere am Ende Unannehmlichkeiten bedeutet empfinde ich ein tendenziell "zu vorsichtiges" Vorgehen als völlig okay. Denn es gab nunmal bereits Vorfälle, bei denen beide Piloten stark beeinträchtigt wurden. Auch wenn es beim Helios-Absturz nicht darum ging, die Folgen könnten ganz ähnlich sein, sollte es doch zu einem Totalausfall der Piloten kommen. Diese Vorstellung ist Alptraum für jeden Kollegen, und daher reagiert man bei geringstem Verdacht, denn es ist nicht absehbar, ob es nur für ein paar Sekunden eine Belästigung ist oder schleichend Handlungsoptionen nehmen könnte. Insofern lieber falschen Alarm machen, als auch nur ein mal etwas verharmlosen.