Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings holt Mallorca-Gäste mit...

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.10.2010 - 15:43 Uhr
Usersapato
User (85 Beiträge)
Liebes aero.de Team: Wenn es nichts zu berichten gibt dann berichtet halt nichts aber erspart dem Forum diesen uninteresanten Müll wie in diesem Beitrag.
Beitrag vom 01.10.2010 - 16:11 Uhr
UsereXaByte
User (8 Beiträge)
Ich fande die Meldung interessant. Also bitte nicht für Andere sprechen.
Beitrag vom 01.10.2010 - 16:23 Uhr
Userflusitrall
User (3 Beiträge)
Wie gut das ihr liebes aero.de Team entscheidet was hier reinkommt und was nicht.Ich fand die Meldung auch interesant.Macht weiter so und laßt euch nichts anderes sagen.
Beitrag vom 01.10.2010 - 18:52 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Das ist doch eine Meldung wert finde ich . War bestimmt schön für die Paxe .
Beitrag vom 01.10.2010 - 20:41 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I think that this is very important. Other Airline dont care about there people.In Malaga many people did not know what to do. Some people from the UK have to wait a week to get back.
Here we can see, that there are still airlines, that work together to keep there people happy.
Saludos
Beitrag vom 02.10.2010 - 12:01 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Also ich fand die Meldung auch interessant, mithin auch ein neuerlicher Beweis, dass der LH-Konzern sich wirklich um seine Paxe kümmert! Und wenn ich bedenke, dass viele Leute das Fliegen nur von Pauschalreisen in den Mittelmeerraum kennen (und damit eigentlich nur mit B737 und der A320-Familie vertraut sind), werden einige sicher nicht schlecht gestaunt haben, als auf einmal ein Jumbo der LH am Gate parkte =)
Beitrag vom 02.10.2010 - 15:19 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
eine meldung wert --> ja, vielleicht. etwas besonderes --> nein. während streiks oder wegen anderer notwendigkeiten wird immer wieder größeres fluggerät eingesetzt um auf einen schlag viele paxe von A nach B zu befördern.

während meiner zeit auf TFS haben wir es des öfteren erlebt dass LH ihrer condor ausgeholfen hat, mit a343 ober auch mit b747.
Beitrag vom 02.10.2010 - 17:23 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
A345,

ist das auch Usus bei O'Leary? Es hieß doch, die pax sollten für den Flug auf ihr Gepäck verzichten!

Für LH ist es relative einfach, da doch größeres Gerät vorgehalten wird. Ich hatte mal gelesen, daß es einen "spot Market" gibt - z. B. mal eine größere Anzahl von Pax von einem Kreuzfahrer abholen oder hinbringen.
Beitrag vom 02.10.2010 - 20:47 Uhr
UserAmakhosi
User (49 Beiträge)
Der Kommentar von sapato ist schon ne Frechheit ! Wenn es Dir nicht passt was hier geschrieben wird, dann lese es nicht und verlasse die Homepage !

Fande den Artikel auch interessant und definitiv kein Müll ! ! !
Beitrag vom 03.10.2010 - 15:23 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
fbwlaie,

touristikkonzerne chartern schon mal gerne großes fluggerät wenn es die nachfrage erfordert. wenn die paxe auf einmal auf der kurz- oder mittelstrecke in einer b744 sitzen gucken selbige dann schon etwas verwirrt.

bei ryanair oder easyjet wird´s schon schwieriger, denn kaum jemand lässt sich von diesen halunken chartern ;-))
Beitrag vom 04.10.2010 - 11:22 Uhr
UserZRH2010
User (16 Beiträge)
Also ich fand die Meldung auch interessant, mithin auch ein neuerlicher Beweis, dass der LH-Konzern sich wirklich um seine Paxe kümmert! Und wenn ich bedenke, dass viele Leute das Fliegen nur von Pauschalreisen in den Mittelmeerraum kennen (und damit eigentlich nur mit B737 und der A320-Familie vertraut sind), werden einige sicher nicht schlecht gestaunt haben, als auf einmal ein Jumbo der LH am Gate parkte =)


Also meine persönliche Meinung ist, dass eben genau diese Pauschalurlauber (zumindest die meisten davon) gar keine Ahnung von den unterschiedlichen Flugzeugtypen haben und du kannst den nen A319 oder einen Jumbo hinstellen - für die meisten ist es "nur" ein Flugzeug und sind froh wenn der Flug vorbei ist. Vlt. würden sie noch einen A380 aufgrund des Medienhypes erkennen :)

@ fbwlaie:
Die LH hat zur Zeit ein - zwei Jumbos über, da die A380 nach Peking und Tokio z.T. ehemalige Jumbos ersetzten. Auch ein Grund dafür, warum nun ab und zu LH-Jumbos in Berlin und Hamburg zu sehen sind.
Beitrag vom 04.10.2010 - 11:33 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Na Betriebswirtschaftlich geht es sicher doch gar nicht besser oder? Vollausgelastet mit PAXen bei Hin- und Rückflug.

...NCC1701
Beitrag vom 04.10.2010 - 11:36 Uhr
Usermaestro1981
User (159 Beiträge)
Der Vorgang zeigt doch im Zusammenhang mit dem Einsatz der 747 auf nationalen Routen vor allem eines: LH hat freie Kapazitäten, wenn es um ihre 747-Flotte geht.
Beitrag vom 04.10.2010 - 13:11 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
der Grund warum die b744 auf innerdeutschen Strecken zum Einsatz kommt war seit langem bekannt: Pilotentrainig. Es wurden ja nicht mehrere Flüge zusammengefasst sondern einfach nen kleineres Muster ersetzt.

Freie Kapazitäten der b744-Flotte dürften sich aber eigentlich eher erledigt haben da ja die Chinesen etwas gegen einen täglichen Besuch des A380 der LH haben, und nun die b744 wieder 4-5 mal in der Woche diese Route fliegen muss. Das war so ja schliesslich nicht geplant.

aber LH kann ja ein paar b744 einmotten. Machen andere Airlines ja auch ;-)

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2010 13:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2010 - 12:41 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das ganze war übrigens so einmalig nicht. Condor hatte so um 1972/73 zwei B747 regulär in der Flotte. Hießen glaube ich Max und Moritz. Habe einen der beiden beim Start im Mallorca sogar gefilmt. Damals war die Zeit noch nicht reif dafür und sie wurden abgeschafft bzw. gingen an die damalige Mutter LH zurück.

In Hurghada kann man nahezu täglich beobachten das 2-3 Jumbos B747 von der Transaero russische Touristen einfliegen. An der These das dies Modell sich nicht für Touristen eignet sind zumindest für Rennstrecken also einige Zweifel angebracht. Zumal dann wenn es sich um ältere abgeschriebene Flieger handelt.
1 | 2 | « zurück | weiter »