Beitrag vom 16.10.2009 - 15:48 Uhr
...das passt aber irgendwie nicht zum schnellen Verkauf.
Beitrag vom 16.10.2009 - 16:19 Uhr
was spricht denn von einem schnellen Verkauf :wink:
Beitrag vom 16.10.2009 - 16:35 Uhr
Hier schwirrten einige Artikel über Interessenten, Verhandlungen herum. Alles nur "Baldrian" für die Wettbewerbshüter?
Beitrag vom 16.10.2009 - 17:38 Uhr
Ist folgende Vorstellung abwegig: bmibaby bleibt im Konzern als Ergänzung zu GermanWings und bmi selber wird abgestoßen?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Konzern großes Interesse an London als Hub hat.
Frankfurt, München, Zürich, Wien ( und für Afrikaverbindungen noch Brüssel ) machen für Zentral und Osteuropa Sinn, LHR nicht wirklich in meinen Augen.
Beitrag vom 16.10.2009 - 23:56 Uhr
Andersherum gefragt: Warum sollte man kein Interesse daran haben einen Fuss in die Tür zu stellen, die eigentlich ein "One World"-Schild hat. Wenn die AB schon auf ne Hausstrecke wie HAM-FRA geht, warum sollte man hier nicht ähnlich vorgehen.
Ist ein Versuchsballon und kann genauso schnell wie es etabliert wird auch wieder gehen.
Beitrag vom 17.10.2009 - 09:24 Uhr
Beitrag vom 20.10.2009 - 16:48 Uhr
In denke für die StarAlianz ist London sehr wichtig. Viele Partner kommen in London an die auch Gäste haben die weiter nach Deutschland, Österreich oder Schweiz wollen.Zur Zeit wird für die StarAlianz ein neues Terminal gebaut. Das brauchen die nicht zu tun nach meiner Meinung wenn LH sich aus dem Markt zurück ziehen will. LH hat Germanwings ziemlich benachteiligt wo sie jetzt hinterher laufen. Eigentlich hätten sie schon lange die Flüge zwischen Germanwings und BMI Baby zusammen legen können. Auch mit Sunexpress wäre das denkbar. Aber bei der Zusammenlegung der Verbindungen führt automatisch zu Konkurrenz im eigenen Hause. Ich glaube nicht, dass LH alle Anteile an BMI gekauft hat um nun BMI zu verkaufen. Das wäre quatsch. Man hätte auch BMI verkaufen können als SAS die Anteile an BMI noch hatte. Dafür kennen sich die beiden Fluggeseschaften zu gut.