Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Heeresinspekteur: Drohnen-Kampf umge...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 01.10.2025 - 22:25 Uhr
Userside|winder
User (69 Beiträge)
Nichts anderes hab ich von dem Larry erwartet.

Panik Panik auf der Titanic genau so wie von der Politik verschrieben und in zehn Jahren steht die Bundeswehr mit Bergen an dann veraltetem Material und ohne Ausweg da. Also zumindest Heer und Luftwaffe.

Die Marine scheint dermaßen wichtig zu sein dass sie laut dem gestern veröffentlichten Beschaffungsplan bis Ende 2026 ganze 44% des für langfristige Beschaffungen vorgesehenen Budgets bekommt um dann mit u.a. der fantastischen F127 für 26 Mrd. äußerst wichtige und glatt erlogene weil nicht existierende Nato-Ziele erfüllen zu können.

Man könnte fast meinen da betreibt ein SPD Minister Klientelpolitik für (ehemalige) SPD Wahlkreise und sucht sich brave Generäle um das auszuführen aber das ist nur eine Theorie von mir.



Das Heer kann froh sein dass es den Müll von der NVA bereits los ist und so keiner auf die Idee kommen kann BMPs und T72 nachzubestellen.
Beitrag vom 01.10.2025 - 23:34 Uhr
UserEricM
User (6773 Beiträge)
und in zehn Jahren steht die Bundeswehr mit Bergen an dann veraltetem Material und ohne Ausweg da.

Also wenn nix für die Bundeswehr ausgegeben wird ist es Mist, und wenn was für die Bundeswehr ausgegeben wird, ist es in 10 Jahren Mist, weil dann alles veraltet ist.
So einfach kann man sich es auch machen ...