Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hermann: Regionalflughäfen für Bad...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 08.12.2021 - 10:11 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Interessant, dass das von einem Minister der Grünen kommt.
Unabhängig ob der Flughafen jetzt erfolgreich oder nicht ist, aber bei dem Argument "Die Flughäfen des Landes gehörten zur international vernetzten Wirtschaft in Baden-Württemberg." würde ich in FKB zahlreiche Ziele in größere andere Wirtschaftsregionen erwarten. Der Großteil der Ziele sind aber eher touristischer Natur.
Also ja, der Flughafen mag erfolgreich sein, weil es zahlreiche touristische Ziele gibt... ob der aber einen so großen Einfluss auf die lokale Wirtschaft hat, das wage ich doch zu bezweifeln.
Beitrag vom 08.12.2021 - 11:34 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Korrekt.
Beitrag vom 08.12.2021 - 15:08 Uhr
Usermuckster
User (401 Beiträge)
Interessant, dass das von einem Minister der Grünen kommt.

Die Grünen im Südwesten sind wirtschaftsfreundlicher als die Ideologen nördlich des Mains. Aber die Regierungsverantwortung verändert Vieles.