Beitrag vom 19.09.2017 - 08:56 Uhr
Es würde den innerdeutschen Verkehren sehr gut tun, wenn ein kompetentes Unternehmen wie IAG gegen die LH im Markt ist.
Beitrag vom 19.09.2017 - 09:38 Uhr
Die Airline könnte man dann Deutsche BA nennen ;)
Beitrag vom 19.09.2017 - 10:34 Uhr
Lohnt es sich für BA (, AF,..), wg. innerdeutscher Flüge eine Basis aufzubauen?
Jeder "bessere" Flughafen dürfte bereits eine Anbindung nach zumindest London haben!
Dieser Beitrag wurde am 19.09.2017 10:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2017 - 10:45 Uhr
Das dürfte in den Sternen stehen, AB hat ja offenbar nicht nur damit kein Geld verdient.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass aus Kundensicht ein zweiter großer Player im deutschen Markt wichtig ist. Und da ziehe ich einen Anbieter vor, der seinen Revenue nicht der Tatsache verdankt, dass die Flightcrews scheinselbständig sind.
Beitrag vom 19.09.2017 - 11:23 Uhr
Das ist halt jetzt das Endgame in der europä. Luftfahrt.
Wenn es wie in den USA läuft, bleiben nicht viele Carrier übrig.
Drum muss man sich jetzt sichern, was zu haben ist, bevor es auch in Europa
mit LH, AFKLM, IAG, FR und vlt. noch Easyjet und ein paar kleineren getan ist.
Beitrag vom 19.09.2017 - 15:21 Uhr
Ich selbst merke die LH schon: zwar lautet es nicht: wir erhöhen die Preise, sondern verordnen den Tarifen eine Mindestübernachtung von 4 Nächten+
So werden für in/out schnell 600+EUR fällig, vorher: 240EUR :-)
Das Dilemma liegt ja bei uns, günstig reisen wollen und am besten noch jede Stunde bis in die entlegensten Winkel des Erdenrunds, das kostet eben: entweder EUR oder halt Gesellschaften