Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IAG stattet Langstreckenflotte mit W...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.05.2016 - 13:55 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
"der Großteil der Installationen wird 2019 abgeschlossen sein"

Ein Großteil ist nicht alle. Und ich weiß nicht, ob Iberia stark schrumpfen soll, aber Stand heute haben die 29 Langstreckenmaschinen. Nur 15 sollen mit Wifi ausgerüstet werden? Und BA hat heute 135 Langstreckenmaschinen. Im Endeffekt heißt das, dass es selbst in 4 Jahren noch nicht planbar Wifi auf allen Langstreckenrouten von British Airways und Iberia geben wird.

Ich denke, da ist man viel zu wenig ambitioniert. Die Bedeutung von Wifi steigt. Viele Flugsuchportale heben das als Qualitätsmerkmal stark hervor (z.B. Google Flights). Im Endeffekt eröffnet man dann abermals den Arabern eine Option, sich durch mehr Service und mehr Qualität abzusetzen.

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2016 13:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.05.2016 - 15:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@Guido3,
wer muss denn wirklich im Flieger erreichhbar sein?
Die, die wirklich erreichbar sein müssen, fliegen wohl kaum mit Linie!
Mit einem 15-Zöller oder einem Tablet in der Holzklasse ordentlich arbeiten müssen, grenzt an Körperverletzung.
Natürlich gibt es auch Passagiere, die ME3 oder Entsprechende wählen, damit sie mit Hilfe des Internets etwas - für sie - Wichtiges - tun könnmen. IAB wird sich dessen bewusst sein!

Wie gross sollen die Kapazitäten für das mobile Internet in den nächsten Jahren steigen?
Beitrag vom 06.05.2016 - 18:27 Uhr
UserCinrella
User (181 Beiträge)
@Guido3,
wer muss denn wirklich im Flieger erreichhbar sein?
Die, die wirklich erreichbar sein müssen, fliegen wohl kaum mit Linie!
Mit einem 15-Zöller oder einem Tablet in der Holzklasse ordentlich arbeiten müssen, grenzt an Körperverletzung.
Natürlich gibt es auch Passagiere, die ME3 oder Entsprechende wählen, damit sie mit Hilfe des Internets etwas - für sie - Wichtiges - tun könnmen. IAB wird sich dessen bewusst sein!

Wie gross sollen die Kapazitäten für das mobile Internet in den nächsten Jahren steigen?

Es geht dabei nicht nur um das arbeiten, sondern vorallem auch darum, dass viele Passagiere gerne surfen würden, Ihre Musik auf Musikapps, Youtube, Filmapps etc. nutzen wollen, welche nur über das Internet funktionieren.
Auch geht es dabei um Kundengewinnung der jungen Zielgruppe, das diese gerne über Whatsapp und social medias erreichbar sind und für diese Zielgruppe stellt das einen deutlich wichtigeren Faktor dar.
Und für ein Unternehmen ist es nuneinmal essentziel diese jungen Leute zu gewinnen und ein positives Bild zu vermitteln, damit diese auch im fortschreitenden Alter bei dieser Airline bleiben.
Vernetzung geht weltweit vorran und eine Airline sollte dabei mitziehen, vorallem wenn es die Konkurrenz macht.
Und das ist nur ein kleiner Teil der Gründe für WIFI auf Flügen.
Beitrag vom 06.05.2016 - 19:23 Uhr
UsercosmoB
User (230 Beiträge)
Seltsame Kommentare hier. Klar ist Wifi auf Flügen ein sehr angenehmes Extra. Übrigens hat die Lufthansa auf allen Langstreckenflügen seit einiger Zeit Internetempfang und dies sehr viel stabiler und schneller als bei den ME3. Ich nutze das Internet um mir noch die letzten Infos für Präsentationen runterzuladen, mit wichtigen Kunden in Kontakt zu bleiben, aber auch um mich bei einem langen Flug nach Asien über die Stadt deren Restaurants und die Lage des Hotels zu informieren. Dass BA ausser nach New York kein Internet anbietet ist ein Armutszeugnis, genau wie deren schreckliche Sitze und Mahlzeiten in der Business Class. Wer wirklich beruflich unterwegs ist, der reist auch nicht in Economy, oder er macht etwas grundlegend falsch.
Beitrag vom 08.05.2016 - 12:42 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Schön wenn es einen Internet-Zugang im Flieger gibt. Aber daraus entsteht noch lange kein Zwang, diesen auch zu benutzen! Die relativ bescheidene Bandbreite und die saftigen Gebühren tragen ihren Teil dazu bei, dass die Zugänge nur spärlich genutzt werden.