Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Irak will staatliche Fluggesellschaf...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.05.2010 - 13:41 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
10 B787 und 30 B737-800 seien über Iraks Regierung für Iraqi Airways bestellt worden. Was wird nun damit werden? mfg
Beitrag vom 27.05.2010 - 15:45 Uhr
UserBackOffice
User (33 Beiträge)
Och, die werden dann wohl einfach zur Verkaufsmasse gehören.
Beitrag vom 28.05.2010 - 00:00 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Gut, wenn es so dafür einen Käufer geben wird, könnten vielleicht die wohl insgesamt 46 Bestellungen erhalten bleiben, mit den 6 Bombardier CRJ-900ER.
Beitrag vom 28.05.2010 - 10:34 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Wer sollte an dem Kauf der Airline interessiert sein mit einer solche Investitionsbürde?. Der Kauf dieser vielen Maschinen ist doch nicht unter normalen Bedingungen zustande gekommen. Wer da welchen Druck gemacht hat oder sich bei den USA beliebt machen wollte kann man nur vermuten.

Der Irak ist zwar auf Grund der großen Ölreserven ein potenziell reiches Land. Die realen Aussichten sind auf Grund innerer Zwistigkeiten auf absehbare Zeit aber alles andere als rosig. Ich würde jedenfalls so schnell keine Flugroute über Bagdad wählen und für mein Geld habe ich auch bessere Verwendung als Anteile von Iraqi Airways zu kaufen. Das werden die meisten Investoren genau so sehen.
Beitrag vom 29.05.2010 - 01:21 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Vielleicht kauft ja Lufthansa das Paket. :-) mfg