Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kabine hält Lufthansa weiter am Boden

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 12.11.2015 - 08:55 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
"Leider müssen wir diesen Konflikt aushalten für eine erfolgreiche Zukunft der Lufthansa"- wohl eher für die eigene erfolgreich Zukunft als Vorstand. Weder Kunden noch Mitarbeiter müssen irgendetwas aushalten und können sich erfolgreich dagegen wehren.
Beitrag vom 12.11.2015 - 10:58 Uhr
Usereistee24
User (1 Beiträge)
"Leider müssen wir diesen Konflikt aushalten für eine erfolgreiche Zukunft der Lufthansa - ganz besonders auch für unsere Mitarbeiter", sagte sie der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

Was ist das denn für ein rhetorischer Mist der Frau Volkens. Die Mitarbeiter wollen scheinbar diese Zukunft nicht. Ob Piloten, Flugbegleiter oder Bodenmitarbeiter. Alle streiten, oder streiken bereits gegen die Führung... Kein Wunder, niemand freut sich darüber, dass sein Job ausgelagert wird.

Und wo ist da die von Herr Spohr angekündigte Verhandlungsbereitschaft? Das widerspricht der Aussage von Frau Volkens, die sagt man müsse das "einfach aushalten". Was für ein Affenzirkus bei Lufthansa.
Beitrag vom 12.11.2015 - 11:09 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
"Leider müssen wir diesen Konflikt aushalten für eine erfolgreiche Zukunft der Lufthansa"- wohl eher für die eigene erfolgreich Zukunft als Vorstand. Weder Kunden noch Mitarbeiter müssen irgendetwas aushalten und können sich erfolgreich dagegen wehren.

Mitarbeiter sind frei zu gehen, wenn sie ein Problem damit haben. Die Lufthansa gehört immer noch den Eigentümer, die gibt es auch.

Und was die Kunden wollen belegen die Zahlen - Ryanair hat mehr Kunden als die Lufthansa.
Beitrag vom 12.11.2015 - 12:10 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
"Leider müssen wir diesen Konflikt aushalten für eine erfolgreiche Zukunft der Lufthansa"- wohl eher für die eigene erfolgreich Zukunft als Vorstand. Weder Kunden noch Mitarbeiter müssen irgendetwas aushalten und können sich erfolgreich dagegen wehren.

Mitarbeiter sind frei zu gehen, wenn sie ein Problem damit haben. Die Lufthansa gehört immer noch den Eigentümer, die gibt es auch.

Und was die Kunden wollen belegen die Zahlen - Ryanair hat mehr Kunden als die Lufthansa.

Genau wie früher - da hieß es auch immer: "Dann geh doch nach drüben!" Ist das die Lösung ja? Einfach gehen wenns nicht passt? Unsere Vorfahren, die sich die Möglichkeit zu Streiks erst errungen haben, würden sich im Grabe umdrehen. Mag sein, dass die Lufthansa immer noch den Eigentümern gehört. Aber ohne Mitarbeiter ist die LH wertlos. Und angesichts der Tatsache, dass wir es hier mit einem Dienstleistungsunternehmen zu tun haben, dessen Mitarbeiter viel oder sogar ausschließlich Kundenkontakt haben, ist es mehr als destruktiv, sich hier das Klima innerhalb der Belegschaft zu versauen. Vor allem wenn man von sich behauptet, ein Five-Star-Carrier sein zu wollen.

Die Lufthansa wird niemals mit einer Ryanair konkurrieren können. Weil das auch zwei komplett unterschiedliche Kundengruppen sind, auf die man hier anspricht. Sie vergleichen BMW doch auch nicht mit Dacia.

Im Übrigen wirkt es sehr unglaubwürdig, einerseits in die Welt zu posaunen, seinen Kurs strikt zu halten, andererseits aber verhandlungsbereit zu sein. Das klingt für mich eher danach, als würde Spohr auf die Kapitulation der UFO warten. Aber da kann er lange warten.
Beitrag vom 12.11.2015 - 14:12 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Und was die Kunden wollen belegen die Zahlen - Ryanair hat mehr Kunden als die Lufthansa.

Wenn man der Argumentation von oldblueeyes folgt, dann wollen die Kunden auch keine 5 Star Airline und man sollte LH so schnell wie möglich abschaffen. Herr Spohr ist auf diesem Weg ja schon unterwegs.
Keine neuen KTV Piloten und Auflösung der LH-Pilotenschule, als Kunde habe ich LH gewählt, weil ich mir sagte, wenn es mal zu einem technischen Problem in der Luft kommt, dann kann ich auf die Qualität der Piloten setzen, wenn es LH Piloten nicht schaffen, dann schafft das keiner.
Genau diese Einstellung haben auch alle meine Freunde und Bekannten. Dieses Kriterium ist vielen Passagieren wichtiger als ein Aufkleber "5 Star". Wenn in Zukunft die Piloten dann von irgend einer Flugschule kommen und als ICH AG von LH angeheuert werden, dann gibt es wirklich keinen einzigen Grund noch LH zu buchen.
Beitrag vom 12.11.2015 - 16:08 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Unsere Vorfahren, die sich die Möglichkeit zu Streiks erst errungen haben, würden sich im Grabe umdrehen.
Unsere Vorfahren haben dafür gekämpft, von ihrer harten arbeit leben (überleben) zu können. Mit einer Streikwelle für Luxus-Privilegien hatte das rein gar nichts zu tun.
Beitrag vom 12.11.2015 - 16:10 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Sie vergleichen BMW doch auch nicht mit Dacia.
Und wo arbeiten Sie? Aha, bei Bugatti? Und woran erkennen wir das?
Beitrag vom 12.11.2015 - 16:12 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
als Kunde habe ich LH gewählt, weil ich mir sagte, wenn es mal zu einem technischen Problem in der Luft kommt, dann kann ich auf die Qualität der Piloten setzen, wenn es LH Piloten nicht schaffen, dann schafft das keiner.
Fahren Sie demnächst nur noch mit der Bahn? Wollen Sie uns mal wieder erzählen, dass nur KTV Piloten von LH ein Flugzeug sicher steuern können? Gääähhn !!!
Beitrag vom 12.11.2015 - 16:42 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
dann gibt es wirklich keinen einzigen Grund noch LH zu buchen.
Darüber sollte man dann mal etwas länger nachdenken. Die Menschen buchen dann bei den günstigen Airlines. LH und KTV sind ein Auslaufmodell.
Beitrag vom 12.11.2015 - 16:50 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Sie vergleichen BMW doch auch nicht mit Dacia.
Und wo arbeiten Sie? Aha, bei Bugatti? Und woran erkennen wir das?

Woran man eine Qualitätsmarke von einer Billigmarke unterscheidet? Das muss ich Ihnen wirklich erklären?
Beitrag vom 12.11.2015 - 17:29 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Sie vergleichen BMW doch auch nicht mit Dacia.
Und wo arbeiten Sie? Aha, bei Bugatti? Und woran erkennen wir das?

Woran man eine Qualitätsmarke von einer Billigmarke unterscheidet? Das muss ich Ihnen wirklich erklären?
Nee, natürlich nicht. Aber wo genau Ihr persönlicher Beitrag erkennbar ist, der den Unterschied ausmacht, das sollten Sie mal erklären. Besser Kabinenservice z.B. hat mit den Piloten rein gar nichts zu tun. Bessere Betreuung am Boden ebenfalls nicht. Pünktliche Abflüge haben Sie nicht in der Hand, da gibt es zu viele andere Einflüsse. Sicher fliegen, das können die Billigmarken genauso. Sonst hätte man sie schon längst aus dem Verkehr genommen. Also, was genau haben Sie persönlich damit zu tun, ob Ihre Airline eine Qualitätsmarke ist?
Beitrag vom 12.11.2015 - 17:46 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Nee, natürlich nicht. Aber wo genau Ihr persönlicher Beitrag erkennbar ist, der den Unterschied ausmacht, das sollten Sie mal erklären. Besser Kabinenservice z.B. hat mit den Piloten rein gar nichts zu tun. Bessere Betreuung am Boden ebenfalls nicht. Pünktliche Abflüge haben Sie nicht in der Hand, da gibt es zu viele andere Einflüsse. Sicher fliegen, das können die Billigmarken genauso. Sonst hätte man sie schon längst aus dem Verkehr genommen. Also, was genau haben Sie persönlich damit zu tun, ob Ihre Airline eine Qualitätsmarke ist?

Hab ich jetzt was verpasst oder wo genau sind wir wieder bei den Piloten gelandet? Oder bildet sich hier wieder jemand ein, ich wäre LH-Pilot, geschweige denn dass ich überhaupt bei Hansens arbeite? (Und ich hab zu Ludovicus im anderen Thread grade eben noch gemeint, was hier die Forenkrankheit ist :-) )

Hier gehts um alle Beschäftigungsgruppen der LH, weil sich Herr Spohr es gerade auch mit allen versaut. Dazu gehören die Flugbegleiter und die Bodenmitarbeiter.

Mir will der Sinn Ihrer Posts noch immer nicht so ganz einleuchten. Wollen Sie mir irgendwas sagen oder soll das nur irgendein persönlicher Angriff sein, der sowieso schon nur dadurch ins Leere läuft, weil ich kein Pilot bin?

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2015 17:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.11.2015 - 17:53 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Unsere Vorfahren, die sich die Möglichkeit zu Streiks erst errungen haben, würden sich im Grabe umdrehen.
Unsere Vorfahren haben dafür gekämpft, von ihrer harten arbeit leben (überleben) zu können. Mit einer Streikwelle für Luxus-Privilegien hatte das rein gar nichts zu tun.

Diese angeblichen Luxus-Privilegien sind übrigens nicht geschenkt worden, sondern gingen einher mit Verzicht auf andere Dinge. Sie wurden damit erkämpft bzw nur durch Kompromisse errungen und sollen nun ohne Gegenleistung ersatzlos gestrichen werden. Das kann niemand ernsthaft hinnehmen wollen.