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Beitrag vom 20.02.2008 - 13:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das heißt wenn die Ammis den Luftfahrtmarkt öffnen würden würde AF/KLM...die neue "Delta" kaufen und LH die neue "United"....zusammen mit der JB..und AUA oder besser Iberia währe dann die LH-Gruppe die gößte Airlinegruppe der Welt !!!!
Beitrag vom 20.02.2008 - 13:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sorry, aber ein Einstieg mit Kapital heißt noch lange nicht die Airline kaufen ....
Beitrag vom 20.02.2008 - 13:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ik hab nur bischen weiter gedacht so 10/20 Jahre !!! :wink:
Beitrag vom 20.02.2008 - 13:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das waer natuerlich Klasse, wenn sich United mit Continental vereinigen wuerde und Lh dann Anteile an der neuen Airline erwirbt. Daraus ergaebe sich dann ein grosses Gegenstueck zu Airfrance-KLM-Delta-Northwest-Alitalia! Damit waer die Lufthansa-Swiss-United-Continental(-AUA bzw Iberia) Group sicherlich die Groesste der Welt!

Es bieten sich also Momentan 2 gute Moeglichkeiten fuer die Lh an:

1. Vereinigung mit Ba und anschliessender Kauf der Iberia.

2. Vereinigung der, Moeglicherweise, neu entstandenen United/Continental Airline zusaetzlichen Erwerb in Europa.

Beide Moeglichkeiten klingen gut, welche es sein wird werden wir sehen, aber klar ist: Bald werden wir Neuigkeiten ueber die Lh hoeren!
Beitrag vom 20.02.2008 - 14:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erinnern wir uns mal an das Aufkommen der ersten Gerüchte bzgl. Gesprächen zw. Germanwings und Tuifly: Da erfolgte von Seiten der LH auch zunächst kein Kommentar bzw. sogar eine Ablehnung, dass solche Gespräche überhaupt stattfinden würden.

Das Spiel fängt immer so an, deswegen gehe ich davon aus, dass an der Sache auf jeden Fall etwas ist.
In wieweit die LH sich da jedoch einbringt, bzw. was Umfang der Gespräche ist, kann man natürlich nur spekulieren.
Beitrag vom 20.02.2008 - 14:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hände weg von den amerikanischen Airlines - ausser einer strategischen oder symbolischen Beteiligung. Die US-Airlines entpuppen sich 100%ig als finanzielles Desaster! Besser gesagt, sie sinds ja jetzt schon.
Beitrag vom 20.02.2008 - 16:16 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
ich würde mich an Stelle der LH außer einer Symbolbeteiligung auch nicht an der neuen United-Continental-Gesellschaft beteiligen, weil die sowieso zur StarAlliance käme. Sinnvoller wäre es, sich vollständig auf den Kauf der Iberia zu konzentrieren.
Beitrag vom 20.02.2008 - 16:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Meiner Meinung ist die Konzentration auf Iberia und BMI wichtiger als die US-Airlines. Nicht in Amerika mit pensionsbelasteten und altem Fluggerät ausgestatteten Fluglinien verzetteln, sondern aufs Kerngebiet Europa konzentrieren. Und da Airlines übernehmen zu versuchen, die das bestehende Streckennetz ergänzen.
Beitrag vom 20.02.2008 - 18:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
nix von alle dem machen!
mit EK fusionieren und alles alleine machen !
das waere ne super sache
Beitrag vom 20.02.2008 - 18:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nur leider will EK das nicht. Die wollen ja noch nicht mal in die Star Alliance, One World oder Sky Team! Die kaufen lieber 500 Flugzeuge auf einmal fuer sich selbst.
Beitrag vom 20.02.2008 - 18:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
EK kann auch nicht unbeschränkt wachsen. Irgendwann werden auch die merken, dass sie nicht machen können, was sie wollen. Und wer sich jetzt einer Allianz verweigert, kann in der Zukunft durchaus Probleme bekommen.
EK ist sicher dauerhaft nicht so stark, wie es im Moment zu sein scheint.
Beitrag vom 20.02.2008 - 18:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Unterschätze mal EK nicht die haben Geld ohne Ende ....!!
EK wird 2020 ...300 Langstreckenjets haben ...und bei ner Wachstumsrate von 15/20% werden es 2030 ca 500 Jets sein davon mind 150 A380-800/900.... :!:
Die Ölqellen werden noch 30/40 Jahre sprudeln ...und da ist ja noch Qatar u.s.w :wink: !!!
Beitrag vom 20.02.2008 - 19:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann erzähl mir mal, warum 2020 und 2030 so viele Leute in die VAE reisen wollen, bzw. via DXB in die weite Welt fliegen...
Irgendwann hat Wachstum ein Ende. Und EK bleibt nichts anderes übrig, als via DXB zu agieren, weil ich mir sicher bin, dass es für sie nicht einfach sein wird, dauerhaft und in großem Umfang ein Hub in einem anderen Land einzurichten.

Mal überlegt, wie lange eine Reise wird, wenn man über DXB fliegt, nur weil man u.U. ein bisschen Geld ggü. einem Direktflug einspart?

Die anderen werden auch besser, sodass sich EK zukünftig nicht servicemäßig absetzen kann.
Und in Indien gibts ebenso die Tendenzen, dass man Knotenpunkt sein will, ebenso in Russland usw.
Wo sollen denn alle die Passagiere herkommen? Die breite Menschheit wird auch in Zukunft nicht reicher, sodass jeder durch die Gegend jetten kann, wie es ihm beliebt.

Ich denke, EK wird irgendwann die Grenzen des Wachstums zu spüren bekommen. Spätestens, wenn es mal wieder zu einer weltweiten Krise kommt.
Beitrag vom 20.02.2008 - 20:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn du meinst ik sehe das anders !!!
Z.b im Umkreis von Dubai..(15000 km) liegen 85% der "wichtigen Airports" Weltweit ....EK kann also ganz in Ruhe wachsen ...und LH..AF..BA...und all die anderen großen Airlines müssen sich warm anziehen !!!!
Beitrag vom 20.02.2008 - 20:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich verfolge derartige Diskussionen immer wieder mit grossem
Schmunzeln. Da werden Strategien entwickelt, Flughäfen
verschoben, da werden für Milliarden Flugzeuge Additionen gemacht.
Mann, ist das ein Chat hier. Da werden die Ohren rot.

Wo Du das immer alles mit so viel Dichte hernimmst? Bis ein Genie!!!
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