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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Korean Air: Bald mehr Sitze in der A...

Beitrag 1 - 15 von 16
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Beitrag vom 21.02.2014 - 09:25 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
300 Sitze oben? Geht das denn?
Beitrag vom 21.02.2014 - 09:37 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Die Airbus A380 ist ein vierstrahliges Langstrecken Großraum-Verkehrsflugzeug mit zwei durchgängigen Passagierdecks für maximal 853 Passagiere des europäischen Herstellers Airbus. Nun, warum sollen dann 300 Sitze oben nicht gehen?

Ist dann zwar wie in einer Hühnerfarm, aber das Flugzeug fliegt noch! Dabei zeigt sich ein ganz anderes Problem: Die globale Wirtschafts- und Finanzkrise, welche sich nun auch bei Korean Air niederschlägt.

Air France hat dem ja schon Rechnung getragen: Die Business-Class bekommt weniger Sitze. Ob dies allerdings auch mehr Komfort bedeutet, muss jedeR für sich entscheiden!
Beitrag vom 21.02.2014 - 11:33 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Es muß unten heißen.Den Artikel hat wohl ein Praktikant verfasst.
12+300+66+100=495.Aha
Beitrag vom 21.02.2014 - 17:15 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Now, doesn't that ring a bell?
Beitrag vom 21.02.2014 - 19:06 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Es muß unten heißen.Den Artikel hat wohl ein Praktikant verfasst.
12+300+66+100=495.Aha

Offensichtlich haben Sie die Seite von Airbus nicht gelesen!

Dann wüssten Sie, wieviel in dieses Flugzeug reingehen, wenn es eng bestuhlt wird!

Eine Querschnittszeichnung dazu gibt es auch! Und da sieht es aus wie in einem Hühnerstall!
Beitrag vom 21.02.2014 - 19:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hühnerstall würde bedeuten, es fliegen nur weibliche Passagiere mit. Ich fordere hier klare Gleichberechtigung :D

Hier kann man sich mal ein Bild machen wie es aussieht mit 873 Menschen an Bord

 http://www.youtube.com/watch?v=yx6h-jP05tc

Beitrag vom 21.02.2014 - 19:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Offensichtlich haben Sie die Seite von Airbus nicht gelesen!

Dann wüssten Sie, wieviel in dieses Flugzeug reingehen, wenn es eng bestuhlt wird!

Eine Querschnittszeichnung dazu gibt es auch! Und da sieht es aus wie in einem Hühnerstall!


Hören Sie auf. Ich kann nicht mehr. Ich habe schon Bauchschmerzen vor Lachen über ihre Kommentare.

Haben sie nicht bemerkt, dass nur die Rechnung gemeint war?

12+300 sind 312 nach Adam Riese
312+66 sind 378 nach Eva Zwerg
378+100 sind 478 nach Adam Zwerg mal Eva Riese (und nicht 495).

Die Gleichberechtigung im Hühnerstall finde ich gut....
Wird ein amüsanter Abend hier.



Dieser Beitrag wurde am 21.02.2014 19:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.02.2014 - 19:55 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Hühnerstall würde bedeuten, es fliegen nur weibliche Passagiere mit. Ich fordere hier klare Gleichberechtigung :D

Hier kann man sich mal ein Bild machen wie es aussieht mit 873 Menschen an Bord

 http://www.youtube.com/watch?v=yx6h-jP05tc


Entschuldigung! Hühner- und Hahnenstall! In Ordnung?
Beitrag vom 21.02.2014 - 20:06 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Finde es auch sehr kurzweilig.Danke an unseren so unterhaltsamen Troll !

Etwas eigenartig finde ich das benehmen von Aero,hier die eigenen Artikel ohne Kennzeichnung zu ändern/kürzen.
Der originale Wortlaut war:" Immerhin hat Konkurrent Asiana Airlines angekündigt, ab Juli mit zwei A380 die Strecke von Seoul-Incheon nach Los Angeles bedienen zu wollen, mit 495 Sitzen: zwölf First und 300 Economy oben sowie 66 Prestige und weitere 100 Economy unten. Einen Duty Free Shop wird es bei diesen Flugzeugen nicht geben."

Beim Schwesterblatt aber zZ noch im Angebot:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/korean-air-wird-moeglicherweise-ihre-a380-mit-mehr-sitzen-ausstatten/552656
Beitrag vom 21.02.2014 - 21:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auch der Spaß im Forum darf nicht fehlen. Es ist schließlich Wochenende und der Ernst hat Pause.

@ Düse danke für den Link. Die Darstellung in dem Beitrag zeigt auch einen guten Einblick in die überzogene B/C Bestuhlung. So kann man mit der A388 nicht effizient fliegen.
Beitrag vom 21.02.2014 - 22:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sie sagen selber zwanzig Jahre in der Luftfahrt zu sein. Warum also immer so negativ, diese Industrie und ihre Betreiber haben immer wieder unmögliches wahr gemacht. Wir wissen nicht zu welchen Preisen und Auslastungen Korean die Sitze verkauft bzw die Flüge durchführt. Wir kennen viel zu viele Parameter nicht um die Effizienz der A380 im Korean Flottengebilde abschließend zu beurteilen.

Das gleiche gilt zu ihrem Rachefeldzug gegen Airbus besonders die Personalpolitik in den letzten Wochen. Ich habe mehrfach versucht Ihnen juristisch und kaufmännisch aber auch aus Sicht einiger Leiharbeiter bzw. ausgewählten Beispielen aus den Bildungs oder Lebensumständen, ihre absolute Negativsicht zu nehmen. Sie sehen die Dinge immer sehr einfach und eindimensional, dass dieses in keiner Industrie abwägiger ist, als in der Luftfahrt im Allgemeinen, haben Sie entweder verdrängt oder nicht verstanden, wobei ichvom letzteren nicht ausgehe.

Sie sind schnell mit abschließenden Urteilen, und vergessen dabei immer wieder die Komplexität der Dinge zu hinterfragen oder zu analysieren. Ich bin kein Luftfahrtexperte, aber Probleme oder, ganz allgemein, Sachverhalte nur aus einer Sicht zu sehen, bringt einen, nicht nur in der Technik, nicht zu einem vernünftigen Ergebnis. Das gilt sowohl für meinen Beruf, die Konstruktion und Entwicklung von technischen Produkten, als auch in eigentlich jedem Bereich des Alltags. Eindimensionalität ist Fachgebiet des Axel Springer Verlages, und der ist nicht gekannt für seine Detailfülle und wissenschaftlichen Untersuchungen.

Vielleicht denken Sie mal drüber nach, denn nach zwanzig Jahren habe sie sicher genug gesehen um des besser als auf Stammtischniveau zu diskutieren.
Beitrag vom 21.02.2014 - 22:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das mit der persönlichen Note wird irgendwie nicht verstanden.
Beitrag vom 21.02.2014 - 22:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das mit der Kritikfähigkeit und sei sie noch so höflich vorgebracht leider auch nicht.

So zurück zum Thema:

Korean hat in meinen Augen eine Bedarfsanalyse gemacht und ist zu dem Schluß gekommen mehr Sitze einbauen zu müssen um wirtschaftlicher oder Kundenbezogener zu fliegen. Kundenbindung ist gerade in Asien noch vorhanden, meine Erfahrung, da kann es sich sogar lohnen eine Flotte bsp die A380, defiztär fliegen zu lassen, dann aber auf anderen Strecken mit den gleichen Kunden ordentlich zu verdienen.

Beitrag vom 22.02.2014 - 09:00 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Warum wird eigentlich immer davon gesprochen, Economy-Sitze ins Oberdeck zu verlegen?

(Eine) Ursprüngliche Idee der Businessklasse im Oberdeck war doch, dass man da mehr Ruhe reinbekommt.

Wenn man die First Class vom Haupt- ins Oberdeck verlegte, hätte man mehr Ruhe im Oberdeck, weniger Businessklasse-Sitze und mehr Economy im Hauptdeck.

Oder würde dass dann anderweitige Probleme verursachen (Toilettenkapazität, Kapazität der Galleys usw.)?
Beitrag vom 22.02.2014 - 21:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist jede denkbare Sitzkonfiguration möglich. Hinsichtlich Toilettenkapazität bzw. der Kapazität an Galleys gibt es aus dem Grunde keine Probleme. Die großen Küchenbereiche sind jedoch bedingt durch den Trolleylift fwd & aft beschränkt. Aus dem Grunde befinden sich die großen Küchen im Oberdeck von der Tür U3 nach hinten zum Druckspant und im Hauptdeck zwischen der Tür M2 nach hinten zum Lift.
Jeder Türbereich ist ein sogenannter "nass" Bereich. Die Bereiche dort sind so ausgelegt, das in den Bereichen die Küchen bzw. Toiletten aufgestellt werden können. Zusätzlich sind im Oberdeck die Bereiche rechts und links neben der Haupttreppe ebenfalls als nasser Bereich ausgelegt.
Das die Bereiche im Hauptdeck zwischen der Tür M1 zur M2 und im Oberdeck von der Treppe zur Tür U1 hauptsächlich für die 1st & Business Class ausgewählt werden, liegt daran, weil die Bereiche recht kurz sind und an der Verjüngung des Rumpfes. Dadurch bieten sich diese Kabinenbereiche besser an, zwecks der Abtrennung zur Economy Class. Zudem gelten diese Bereiche als die angenehmsten Zonen hinsichtlich der Geräuschentwicklung.
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