Beitrag vom 26.02.2009 - 20:29 Uhr
...MEXICANA ist stark am AIrbus A-350XWB interesiert.
Beitrag vom 27.02.2009 - 07:59 Uhr
"eingeflottet werden"
Warum schreiben Sie nicht in normalem Deutsch "übernommen werden"
Beitrag vom 27.02.2009 - 09:13 Uhr
Weil es einflotten heißt...eine Airline kann ein Flugzeug am 28.12.2010 übernehmen...aber vielleicht wird es aufgrund organisatorischer Aspekte erst am 3.1.2011 eingeflottet :wink:
Beitrag vom 27.02.2009 - 10:55 Uhr
Habe 40 Jahre in dem Geschäft gearbeitet, den Ausdruck haben wir nie verwendet!
Beitrag vom 27.02.2009 - 13:54 Uhr
Komisch, wir verwenden ihn. Kann aber auch am Altersunterschied liegen. DAS ist dann wohl die berühmte Sprachdynamik...mal sehen was die nächste Generation dazu sagt :wink:
Beitrag vom 27.02.2009 - 16:06 Uhr
Wieso ist hier eigentlich ein Thread eröffnet worden, ohne dass iiirgendwas zu diesem (uninteressanten) Thema gesagt wurde. :D
Bitte schließen, löschen oder sonstwas :wink:
Beitrag vom 28.02.2009 - 11:01 Uhr
Auf der offiziellen Airbusseite ist zu diesem Auftrag jetzt für mich erstmals definitiv bestätigt worden das die ersten A330-200 mit 238 to. Startgewicht (= 5 to mehr als bisher) realisiert werden.
Ich frage mich aber warum dies nicht auch bei A330-300 angeboten wird. So unterschiedlich sind die Flieger doch nicht und dieser Typ kann eine Erhöhung noch dringender gebrauchen als die kleinere Schwester. Die doch begrenzte Reichweite würde damit noch deutlicher in Richtung Langstrecke gehen oder mehr Fracht ermöglichen.