Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kotil: Ticketpreise werden sinken

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 06.02.2015 - 11:01 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Solche Aussagen beweisen umso mehr weshalb man sich auf Partner mit solch einer Logik nicht all zu sehr verlassen sollte. Kotil, oder wer in Wirklichkeit dahinter steckt, maßt sich wohl an, dass Turkish nur das Angebot ausweiten braucht, über günstigere Preise dann den anderen Allianzmitgliedern die Passagiere wegnimmt, ganz á la Emirates und Co siehe Qantas. und die (Star Allianzmitglieder) dann untertänig Turkish in Istanbul die Bude einrennen, indem sie ihre eigenen Verbindungen gen Osten aus europäischer Perspektive und gen Westen aus asiatischer Perspektive ausdünnen. Wer da wohl am Ende dahinter steckt?

Umso mehr müssen sich die europäischen Airlines auf ihre eigenen Stärken und Kreativität besinnen. Vielleicht bald an der Zeit die Allianzstatuten zu überdenken. Lufthansa bravo, Jump - right move at the right time.
Beitrag vom 06.02.2015 - 20:27 Uhr
Userpopsin
User (14 Beiträge)
Nein, es scheint so, als TK hat seine Hausaufgaben gut gemacht hat. Natürlich hat die Mitgliedschaft in der SA massiv geholfen. Jedoch muss man einfach sagen, dass durch die einmalige geografische Lage TK viel mehr Handlungsspielraum als die meisten Airlines auf der Welt hat.

Es gibt keine andere Airline, die so viele deutsche Städte anfliegt wie TK. Momentan sind es 13, jedoch wird die Zahl in den kommenden zwei Jahren auf 15 ansteigen. Das gleiche Bild zeigt sich in Frankreich(7), GB (7), Italien (7), Spanien (5), Russland (12), etc. Und dann nochmals im Mittleren Osten, zentralasien und Afrika (42!)!

Wie man sie letztendlich nennt ist sekundär. Wichtig ist, dass man das Tempo beim Wachstum beibehält und ab 2018 von neuen Flughafen die Branche maßgeblich weiter mitgestaltet.

LH kann sich strategische Optionen mit TK überlegen, aber es ist heute schon klar: TK ist in Richtung Asien der größte Konkurrent und nicht die Araber!
Beitrag vom 06.02.2015 - 20:37 Uhr
Userpopsin
User (14 Beiträge)
Nachtrag:
Es gibt sehr viele regionale Flughäfen, die von TK angeflogen werden. Warum soll ein Unternehmer (es gibt im Umkreis von 80 km Unternehmen mit ca. 50 Milliarden € Jahresumsatz!) bei Friedrichshafen nach München, Stuttgart oder Zürich fahren, wenn er direkt über Istanbul eine schier unbegrenzte Anzahl an Destinationen anfliegen kann? Das gleiche gilt auch für das Cargo-/ Servicegeschäft.

Fakt ist, dass Deutschland das wirtschaftsstärkste Land in Europa ist und das ein erheblicher Anteil der Exporte von Mittelständischen Unternehmen gestemmt werden. Die sitzen nun mal verstreut in ganz Deutschland, sodass Kassel, Leipzig, Baden-Baden, Nürnberg oder auch Münster für TK sehr attraktiv sind. Und Türkischstämmige und Touristen bringen die nötige Masse auch gleich mit, die zusammen mit Transitpassagieren die Maschinen gut auslasten.