Beitrag vom 02.04.2013 - 15:07 Uhr
Kein später Aprilscherz, ANA fliegt B787 nach Wiederaufnahme des Betriebs mit nachgebesserten Batteriesystem zunächst nur im Inland und nur Fracht?
Na dann Dreamliner gute Nacht!
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2013 15:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.04.2013 - 15:56 Uhr
Sollte das tatsächlich kein Aprilscherz sein, dann gehe ich davon aus, dass das Batterie-Problem massiver ist, als Boeing das öffentlich zugeben möchte.
Sollte der Fix demnächst die Zulassung erhalten, warum sollte ANA dann auf den PAX-Verkehr verzichten?!
Das würde ja im Umkehrschluss dann auch bedeuten, dass ANA den Zulassungsbehörden nicht (mehr) traut.
Beitrag vom 02.04.2013 - 16:13 Uhr
Meines unwesentlichen Erachtens nach ist dies auch die adequate Antwort von ANA auf die Lage: Noch nicht erprobter Fix eins schweren Problems welches sich schwer simulieren lässt. Klar ist auch daß es kein ETOPS geben darf solange nicht alle Probleme 200%ig gelöst sind.
Beitrag vom 02.04.2013 - 16:31 Uhr
Beitrag vom 02.04.2013 - 19:19 Uhr
Wie der Artikel bereits andeutet geht es ja auch darum Vertrauen der PAX wieder zu erlangen. Wenn man medienwirksam verkündet, dass man die Flieger erstmal bei Frachtflügen erprobt und dann still und leise wieder in den Linienverkehr mit PAX übergeht kann das aus Marketing Sicht ein durchaus kluger Schachzug sein.
Beitrag vom 02.04.2013 - 21:08 Uhr
Aber hallo,
das ist ein Abwatschen von Boeing - der Flieger ist doch so sicher....
Ein probates Gegenmittel sind nur viele, viele USDs - als launching customer lässt man sich auch nicht alles gefallen.
PR-mässig ist ANAs Ansinnen schon eine Strafe. Das Umsetzen wäre die Katasstrophe...
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Beitrag vom 03.04.2013 - 10:15 Uhr
das scheint mir die japanische art, sich aus der affäre zu ziehen, damit man das gesicht nicht verliert.
saludos a todos
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