Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kriegsschiffe ins Schwarze Meer unte...

Beitrag 1 - 15 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.08.2008 - 20:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

der Konflikt spitzt sich zu, Russland behauptet das Manöver sei nur ein Vorwand.

[b]Deutsches Kriegsschiff für Manöver mit NATO-Flotte im Schwarzen Meer[/b]
22. August 2008

[b]Die Situation mit Russland und Georgien ist sehr ernst. Dies ist das erste Mal dass Russland in ein anderes Territorium einmarschiert ist seit dem Ende der Sowjetunion.[/b]

 >Quelle<

Sieht so aus als wenn da im Schwarzen Meer ein Kräfte messen stattfindet.

Das ist alles nur ein Vorwand um die Region beherrschen zu können, schließlich gehts um viel Kohle.

Unglaublich wie sich die Politiker verhalten, denen sollte man alle Macht entziehen.

Gruß
Beitrag vom 25.08.2008 - 10:58 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Naja, in fremdes Territorium einzumaschieren, um eine Region zu beherrschen ist jetzt auch nichts neues, George DoubleU, genannt: "Brennender Busch" ist da ein Meister drin: die Welt und das eigene Volk wird dreckig belogen, nur um sich die Legitimation zu geben, in der Golfregion einzumarschieren und zig-tausende Zivilisten (84.099, Stand 29. Mai) und tausende eigene Soldaten (4.138, Stand 11. August) in den Tod zu treiben.
Dazu kommen dann noch 1.001 gefallene amerikanische Söldner (Blackwater) und 314 Alliierte (Koalition der Willigen). Ach ja, nicht zu vergessen die 8.412 irakischen Soldaten.

Macht in der Summe: 97.964 Opfer, basierend auf einer wissentlichen, an den Haaren herbeigezogenen Lügengeschichte...

Aber abgesehen davon: was hat das alles mit Luffahrt zu tun :?:

BTW - toller Link :lol:
Beitrag vom 25.08.2008 - 12:19 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

Du hast recht, keine Frage nur eine Anmerkung lege ich dazu wir sind die einzigsten die etwas dagegen tun können um sowas zu verhindern, hätten wir davor gewusst was wir danach erfahren haben währe der Krieg nicht ausgebrochen.

Mit Luftfahrt hat das deswegen etwas zu tun weil Georgien auch selber Luftfahrt betreibt.

Und es gibt auch noch andere Links.

[b]Der erste Hilfsgüterkrieg der Menschheit hat begonnen[/b]
Westliche Schiffe zu angeblichen Manövern ins Schwarze Meer beordert / Auch Bundesmarine vor Ort

 >Quelle<

Übrigens, wenn Russland zumacht, und der Luftraum über dem Schwarzen und Kerkissischen Meer gesperrt wird dann fliegen wir über Afrika nach Asien, dann hast Du deine Verbindung zur Luftfahrt. :wink:

Gruß

P.S. Wer liest weis mehr, nur die belesenen wissen das der 3 Weltkrieg vor der Tür stehen "könnte", und wir alle nun mal etwas dagegen tun sollten, das sowas wie Irag nicht noch mal passiert :!:
Beitrag vom 25.08.2008 - 12:37 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Aber billiges Benzin und Kerosin nehmt Ihr gerne was ? :roll:
Beitrag vom 25.08.2008 - 13:45 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Tja,
Genau da liegt das Problem, wir "müssen" es ja nehmen, aber das ändert sich gerade, die ersten Systeme werden unabhängig, und kappen die eingehenden Versorgungsleitungen. :D

Weiter so *daumenhoch* :wink:

Gruß
Beitrag vom 25.08.2008 - 14:37 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
[quote] (...) hätten wir davor gewusst was wir danach erfahren haben währe der Krieg nicht ausgebrochen.
[/quote]

FALSCH! - im Bezug auf den Golfkrieg: Die amerikanische Regierung hat genau gewußt, dass die vor der Öffentlichkeit vorgebrachten Legitimationsargumente ALLE falsch waren, der Krieg also aus DIESEN Gründen nie und nimmer gerechtfertigt war. - Ergo: der Krieg hätte und hat so oder so stattgefunden.

Und aktuell im Kaukasus: Ich bin mir ganz sicher, dass die Amerikaner ganz genau gewußt haben, was in Georgien bevorsteht, wenn nicht sogar mitinitiiert, um die Region bewußt zu destabilisieren.

Und den welt- und sicherheitspolititischen Tanz auf Messern Schneide, den führen wir bereits seit der Kuba-Krise in den 60ern. Daher ist die Gefahr eines 3. WK nicht geringer oder größer, als in den vergangenen 40 Jahren.
Beitrag vom 25.08.2008 - 15:20 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Daniel1138, dass mag ja sein, aber so scharf wie jetzt waren die Kontaktstellen noch nie zerschnitten, dass liegt daran das die heutigen Politiker alles wieder umreisen mit ihrem Arsch was ander Politiker vor denen mit Köpfchen aufgebaut haben, dass wird nicht mehr lange gut gehen was da jetzt passiert, denn Russland will an Macht gewinnen, und die wissen das sowas nicht ohne Auseinandersetzungen gehen wird.

Der imaginäre Grund ist dass man alles aufgebaute wieder einreisen will, damit wieder genug Arbeit für alle da ist, Du verstehst.... :shock:

Hast Du den von mir oben verlinkten Artikel mal ganz gelesen ?

Da steht in ungewöhnlicher Offenheit vieles drin was von den Medien hier zu Lande verschwiegen wird.

Und schau Dir den  >Dollar Kurs< an, dort liegt einer der Hunde begraben was Amerika will, der Dollar soll wider steigen, ich sage Dir schon heute voraus das der Dollar/Euro Kurs schon bald wieder die 1,3x sehen wird.

Gruß
Beitrag vom 25.08.2008 - 15:54 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
[quote]Hast Du den von mir oben verlinkten Artikel mal ganz gelesen ?[/quote]

Ehrlich gesagt: nur quergelesen - laienhafte Zusammenstellung von Agenturmeldungen und deren weltverschwörerischen Schlussfolgerungen schenke ich in der Regel wenig Glauben.

Allerdings: dass ich nicht schizophren bin, heisst nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind... 8)
Beitrag vom 25.08.2008 - 16:19 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Nun,

wenn man sich nur auf diesen Artikel beschränkt gebe ich Dir recht, die unrunde Zusammenstellung aber liegt daran dass das Faktengebiet ziemlich groß ist, und nur auf das nötigste zusammen geführt worden ist, dass ist ja gerade das schlimme, man sieht das ja auch an Dir die Leute lesen nicht mehr, die Politiker und Medien lügen oder lassen dezent den Knackpunkt weg, und können so machen was die wollen.

Und ehrlich gesagt glaube ich schon das Du einen gewissen Beobachtungsrang erreicht hast, aber das interessiert keine Elektronik bisher erst wenn was ist wirst Du auch ausgespuckt. :D

Gruß

P.S. Ich denke das sich die Kubakrise (wenn auch in anderer Form) in Georgien wiederholen wird, dass Ende ist aber noch offen. :shock:
Beitrag vom 25.08.2008 - 17:00 Uhr
UserBlablupp
User (141 Beiträge)
naja ich sage mal so, wenn keiner den russen einhalt gebietet, und alle nur rumheulen (wie die EU immer) dann werden wir bald sachen wie den Irak gelassen sehen, im Vergleich zu dem was die Russen anstellen werden....
Beitrag vom 25.08.2008 - 17:17 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Man muss es aus verschiedenen Richtungen sehen, es liegt zwischen lass die Bevölkerung vor Ort entscheiden bis zu lasst uns die Welt dafür verheizen.

Konflikte mit Gewalt zu lösen war schon immer die schlechteste Lösung, nur das ist anscheinend noch nicht bis zu den Administrationen durchgedrungen.

Ab 2010 hat Russland die ISS Verantwortung schon mal überlegt was passiert wenn die das ablehnen bzw. nicht übernehmen ?

Gruß

P.S. Mit solchen Köpfen kommen wir jedenfalls keinen Schritt weiter, eher gehen wir zurück auf Los.
Beitrag vom 26.08.2008 - 09:41 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Auch wenn wir uns nun vollends vom Thread entfernen, aber in diesem Kaukasus-Konflikt haben nicht nur die Russen Dreck am Stecken, schliesslich war es der georgische Präsident, der in das nach Unhabhängigkeit strebenden Südossetien einmarschiert ist. Auch hat Saakaschwilis mit einer entsprechenden Reaktion Russlands rechnen müssen.

Ich komme zu meiner Vermutung weiter oben im Thread zurück - ich glaube immer mehr, das der Amerikaner das militärische Eingreifen Georgiens in Süsossetien mitinitiiert hat, denn es ist schon irgendwie seltsam, dass dies kurz vor der Wahl zum nächsten amerikanischen Präsidenten geschieht. So kann die Presse über einen weiteren Unruheherd berichten, in den der Weltpolizist USA eingreifen muß. Und den verkörpert in den Augen der Amerikaner sicherlich ein altgedienter Vietnam-Kriegsheld McCain besser als dieser liberale Jungspund Obama.

PS: Obama ist sicherlich kein liberaler Jungspund, zumal die direkte Macht eines amerikanischen Präsidenten geringer ist, als allgemein angenommen; er muß halt nur den Kopf hinhalten. Aber diese Kampagne wird in den kommenden Monaten sicherlich von den Republikanern verfolgt werden...
Beitrag vom 26.08.2008 - 14:01 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sicher, die Situation ist etwas verzwickt, und Georgien ist nicht unschuldig daran, aber dadurch das man aus russischer Sicht einfach dazu gestoßen ist hat die Situation unglaublich erschwert, und Russland wird [b]"nur deshalb"[/b] als Verlierer hervorgehen.
Und zwar dadurch das man so gehandelt hat, zeigt man das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat, die beiden ober Eierköpfe in Russland haben das Land in seiner Weiterentwicklung damit blockiert, das wird sich aber erst später zeigen, nie wieder wird man jetzt dem Russen auch nur eine Handbreit vertrauen können.
Wenn man Verträge die man selber ausgehandelt hat so als Grundlage ansieht das man die einfach missachtet, dann ist es gleich besser keine Verträge zu machen.
Russland wollte sogar die Weltleitwährung erreichen, dass können die sich jetzt für alle Zeiten abschminken.
Wir werden in wenigen Jahren Energien haben die nicht mehr auf Öl und Erdgas angewiesen sind, und Russland ist zwar ein großes Land aber auch zum Teil ein totes, kommt man ein paar Kilometer aus den Großstädten heraus.
Nun zu Georgien:
Die Georgier werden sich dafür was geschehen ist rechtfertigen müssen, wenn es eine Motivation durch den Westen gegeben haben sollte dann wird das raus kommen, und wenn es mit der Wahl in Amerika zusammen hängt dann wird das von den Amerikanern quittiert werden, wenn die Presse das nicht wieder verpennt.
Im großen und ganzen hat Russland verloren, und Georgien hat ein Problem, und die NATO wird dazwischen hauen "müssen", die Russen will nämlich auch keiner haben.

Gruß

P.S. In der Finanzbranche ist einiges im Gange um die Wirtschaftsströme nach Russland zu bremsen, warten wir es ab was passiert.
Beitrag vom 26.08.2008 - 15:44 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Das Problem mit der amerikanischen Presse ist nur, dass die auflagenstärksten Blätter (zB. USA Today) und auch die meinungsbildenden Nachrichten (hier vor allem FOX-News) rechtsorientiert sind.
Sollten daher irgendwelche Ungereimtheiten in der Georgiengeschichte auftauchen, dann wird das ausser den liberalen und linksgerichteten Tageszeitungen keinen interessieren, und deren Leser wählen McCain sowieso nicht. Den Rest (und Großteil) der amerikanischen Wahlbevölkerung interessiert das Ganze sowieso nicht (Wo liegt schon Georgien - irgendwo bei Atlanta wahrscheinlich), bzw. werden davon nie etwas erfahren...

Die Georgier haben auch ein Dilemma, insofern verstehe ich deren militärischen Vorstoß sowieso nicht: Georgien orientiert sich zwar gen Westen und will in die NATO und in die EU wahrscheinlich auch, aber Georgien ist kurz- und mittelfristig von Russland abhängig. Und eigentlich schlägt man nicht die Hand, die einen füttert...
Beitrag vom 26.08.2008 - 17:18 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Nun,

wer in die NATO will muss sich qualifizieren, schließlich ist das kein Sumpf für irgendwelche daher gelaufenen Aggressoren, oder.

Ob Georgien je die Qualifizierung erreicht muss sich zeigen, wegstoßen wird man aber keinen Staat.

Russland hat einen riesen Fehler begangen, denen ist das nur noch nicht bewusst, auch deswegen weil man das Gesicht nicht verlieren will, aber spätestens wenn man die eigenen Produkte im Westen absetzen will, wird man sehen das da Inakzeptanz gegen diese Produkte aus Russland gibt, wie kann man nur einen Absatzmarkt für die eigene Wirtschaft so brüskieren.

Hätte Russland die Initiative in der UN ergriffen, und dort angekündigt das man eingreift hätte das ganze ein ganz anderes Gesicht, vielleicht hätte man das sogar begleitet vom Westen her gesehen, dies war aber anscheinend nicht im Sinn von Moskaus Motivation, man will anscheinend Bewusst den Konflikt mit dem Westen herbei führen, um so die eigenen Machtinteressen zu festigen.

Der Westen kann nicht zurückstecken die komplette NATO währe überflüssig es bleiben also nur zwei Wege offen Russland gibt nach oder es kommt zum Schlagabtausch und das schon bald wie ich fürchte, den jeder weiterer Tag verschärft die Situation.

Gruß
1 | 2 | « zurück | weiter »