Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Kühle Stimmung zwischen Lufthansa u...

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Beitrag vom 27.11.2013 - 22:05 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Dank der abgesagten Ticketsteuer ex D treibt nun die Deutsche Regierung noch mehr Passagiere in die offenen Arme der Turkish Airlines! :-) Ich bin mir Sicher sowas sieht LUFTHANSA und aich airbelrin gerne...... Ein Langstreckenflug mit beiden Airlines ex D ist also Dank dieser Regierung das Spitzenprodukt einer Deutschen Airline auf einem Langstreckenflug nicht mehr wert!
Die Deutsche Regierung treibt so Langstreckenkunden in die Flieger der Airlines in der EU! Falls man ex HAM nach Brasilien will fliegt man besser ueber LIS oder CDG, oder nach Asien und Afrika oder USA ueber IST denn die Steuern werden dann nur 1mal fuer EU Flug berechnet und nicht fuer 1 Transfer in FRA oder MUC plus den innerdeutschen Teil der Steuer on top!
Turkish Airlines freut sich, LUFTHANSA und airberlin haben Dank Berlin das Nachsehen!
Das Produkt und die Professionalitaet bei beiden Gesellschaften bleibt da einfach im Hinterhalt, denn der Preis entscheidet oft! Am Ende auch am Ueberleben der "eigenen" Gesellschaften in Deutschland.
Die grosse Konkurrenz der Turkish Ailrines trifft uebrigens auch AUSTRIAN und SWISS, denn auch hier gibt es eine Ticketsteuer! Nicht hingegen in der Tuerkei.
Herzlich willkommen EU!! nochmals DANKE an Berlin!
Beitrag vom 28.11.2013 - 00:16 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Plane Truth.

Hmm, irgendwie verstehe ich Ihren Beitrag nicht.

1. Dank der ABGESAGTEN Ticketsteuer, treibt nun die Rgierung die Passagiere in die Arme der Konkurrenz.

-> Nein es ist genau andersherum.
Wenn die Ticketsteuer NICHT abgesagt wird, also Status Quo, dann ist es genauso, wie Sie beschreiben.
Also gehört die Steuer abgeschafft, damit die Preise analog der Turkish werden können, und nicht um 45 Euro verteuert werden, wie es nun der Fall ist, bzw. die Revenue der dt. Airlines im Moment um 45 Euro schmälern. ( 45 Euro auf Langstrecke, Kurzstrecken / Mittelstrecken weniger )

2. von HAM nach Brasilien via LIS / CDG macht ja Sinn, Asien via IST auch, aber USA via IST, denke ich wird keiner extra 4 Std im Flieger sitzen, um 45 Euro z umgehen. Da würde sich dann auch eher LHR, CDG, BRU, AMS anbieten.

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2013 00:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2013 - 17:52 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Ich glaube gemeint war, die (vorerst) abgesagt Absage der Ticketsteuer? Dann stimme ich dem ebenfalls zu ;)