Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa A340-300 kehrt zum Flughaf...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 14.10.2008 - 18:39 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

dass kann schon mal vorkommen, aber die Meldung verrät noch etwas anderes....

[quote]LH429 landete mit 193 Menschen an Bord[/quote]
Das ist ja eine tolle Auslastung auf der Strecke, 140 Freie Sitze.

Gruß
Beitrag vom 14.10.2008 - 18:48 Uhr
UserFlyLIDO
User (1 Beiträge)
>>>> LH429 landete mit 193 Menschen an Bord

>>Das ist ja eine tolle Auslastung auf der Strecke, 140 Freie Sitze.

Die meisten LH A340-300 sind in der Regel in der 3-Klassen konfiguration mit 8/48/169 (insgesamt 221) Sitzplatze ausgestattet.
Bei 193 PAXe am Bord ist das eine ordentliche Auslastung von 87%.

Gruß
Beitrag vom 14.10.2008 - 19:28 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

herzlich willkommen hier im Forum.

Danke, na ja dann.....

Man soll ja nicht Meckern wenn man mal schön viel Platz hat, die Standard ist jedenfalls ~335 Paxplätze glaub ich.

Und wen es nicht teuerer wird dann nur zu. :D

Gruß
Beitrag vom 14.10.2008 - 19:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die 8 Plätze in der First bezahlen den Flug, der Rest ist Gewinn, daher auch die niedrigen Preise. Und LH hat in allen Langstrecken Modellen eine niedrige Sitzplatzdichte.

Die 335 sind in einer Zweiklassen bestuhlung zu finden, nämlich 323 Eco und 12 B...
Airbus sieht keine First in der A340-300 vor.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.10.2008 - 19:56 Uhr
UserVickers VC-10
User (33 Beiträge)
Die D-AIGP hat glaub ich die Konfiguration F8C36Y197, also gesamt 241 Paxe. Damit läge die Auslastung dann bei ungefähr 80%. Wahrscheinlich aber niedriger, weil "193 Menschen an Bord" möglicherweise die Crew mit umfasst...
Beitrag vom 14.10.2008 - 20:02 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ich frage mich gerade ob man das dann mit Fracht ausgleichen kann, die Fracht Disposition brauch ja 48h Vorlauf.

Kommt sowas eigentlich öfters vor ?

Mir kommt da so eine Idee, was man mit den leeren Plätzen anstellen könnte. :D

Gruß
Beitrag vom 14.10.2008 - 20:06 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Die DAIGP hatte an diesem Tag die Version 8/48/165. Eine weitere rüstbare Version wäre die 8/36/197, aber die wird aber nur in Ausnahmefällen gerüstet.

Der 34V hat übrigens 44/222 Sitze ohne First.

Im Übrigen war die Auslastung in der First, sowie der Business bei zusammengerechnet 96%.

Für dieses Leg eine durchaus passable Auslastung.


@SDFlight:

ist nicht ganz richtig. Nicht die 8 First, sondern die First, sowie die hochpreisigen Businesstix ( ca. 40-50% der gesamten Businessmenge) bringen den Ertrag

Beitrag vom 14.10.2008 - 20:14 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
hallo zusammen,
naja, bin vor ca. 5 wochen muc - clt mit dem 346 geflogen. es befanden sich nach clt 140pax an bord. auf dem rueckflug clt - muc wenige wochen spaeter mit dem 346 war die kiste dann aber bis oben hin voll bzw sogar ueberbucht!
bin deshalb der meinung das clt rentabel ist, somal ja auch nicht jeden tag geflogen wird!

LG
Beitrag vom 15.10.2008 - 09:16 Uhr
UserLuPo
User (2 Beiträge)
[quote]die Standard ist jedenfalls ~335


Gibt es überhaupt Airlines, die in der A340-300 335 Sitzplätze installiert haben?
Lufthansa hat doch selbst auf der B747-400 nur 330 Sitze.[/b]
Beitrag vom 15.10.2008 - 20:33 Uhr
UserVickers VC-10
User (33 Beiträge)
Soviel ich weiss haben die A340-300 der SriLankan die dichteste Bestuhlung mit insgesamt 322 Sitzen. Wenn man einen A340 mit 335 Sitzen sehen will, muss man sich schon eine A340-600 suchen...